#351 20. Dezember 2009 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen hmm also lt. Apple Webseite sollten da echt Wireless Keyboard & Magic Maus dabei sein. Apple – iMac – Technische Daten Wo genau hast du den iMac denn gekauft? Schau doch mal nach ob du wirklich den iMac 21.5" hast. Dein iMac sollte den Model Identifier iMac10.1 haben. Howto Model Identifier nachschauen: links oben auf den Apfel Klicken -> Über diesen Mac -> Mehr Info… bzw. mithilfe des System Profilers + Multi-Zitat Zitieren
#352 20. Dezember 2009 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen Modellname: iMac Modell-Identifizierung: iMac10,1 Prozessortyp: Intel Core 2 Duo Prozessorgeschwindigkeit: 3,06 GHz Anzahl der Prozessoren: 1 Gesamtzahl der Kerne: 2 L2-Cache: 3 MB Speicher: 4 GB Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz Boot-ROM-Version: IM101.00CC.B00 SMC-Version (System): 1.52f9 hmm. ich will die verdammte Maus und Tastatur... den mac hab ich bei Euronics gekauft. + Multi-Zitat Zitieren
#353 20. Dezember 2009 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen Also es ist zumindest der Richtige iMac Alles was man da noch machen kann ist mit dem Händler sprechen. Denn eigentlich sollte da schon ne Magic Mouse dabei sein (man kann im Store statt der neuen auch die alte bestellen aber das ist hier ja nicht erwünscht). Ps. hast du die Magic Mouse denn schon mal ausprobiert? mir persönlich ist die zu klein. + Multi-Zitat Zitieren
#354 20. Dezember 2009 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen ja, hab in letzter Zeit sehr viel mit ihr gearbeitet, da ich beruflich eine größere Arztpraxis auf Mac umgestellt habe. (Größtenteils Netzwerk, OS erfahrung habe ich noch nicht die was ich haben will^^aber ich arbeite dran) + Multi-Zitat Zitieren
#355 20. Dezember 2009 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen Direkt zurück damit & Geld verlangen. Ab sofort nurmehr bei Apple direkt kaufen. Oder aber jetzt so die beiden beschriebenen Produkte verlangen, für 0€ selbstverständlich. Da sind nämlich immer die Wireless Teile dabei, d.h. der iMac war vermutlich schon offen. + Multi-Zitat Zitieren
#356 21. Dezember 2009 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen Bezüglich der Nehalem Prozessoren alias i5/i7 gab es letztens in Refreshstore einen MacBook Pro mit Nehalem für um die 1999€. Das mit der zu hohen Abwärme ist quatsch, Intel hat bereits funktionierende Mobile Nehalem Prozessoren und steht im Moment in Verbindung mit Apple. Ich denke und hoffe Ende Januar werden wir uns über diese Prozessoren in den MBPs freuen. Einziger Knackpunkt sind im Moment noch die Boardinternen Grafiklösungen die für MacBooks einfach zu schwach sind. + Multi-Zitat Zitieren
#357 21. Dezember 2009 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen hab jetzt parallels 5 installiert mit windows 7 und ich muss sagen es läuft echt top, die aero funktionen kombiniert mit den funktionen von meinem mac sind traumhaft, ist auch richtige übersichtlich alles weil man expose und spaces noch nutzen kann und das multi touch pad funkt auch top, sogar apple remote macht keine probleme also sehr empfehlenswert!!! zocken geht übrigens auch + Multi-Zitat Zitieren
#358 24. Dezember 2009 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen Hey, also nun ist eine Woche mit meinem ersten MacBook rum (Das "neue" mit Glas-Trackpad). Was soll ich sagen? Ich liebe mein MacBook! Die ersten 12mal fuhr das Teil in ca. 15sec hoch, jetzt dauert es so um die 25..Was aber immer noch TOP ist! Als OSX hab ich die Aktuelle SL V.10.6.2 und das Betriebssystem ist einfach DER Hammer... Einfach, schnell, durch dacht und extrem Stylisch! Was will man mehr?! Als Zusatzsoftware habe ich aMSN, VLC Player, OpenOffice und Rowmote Helper (Per iPhone das MacBook fernsteuern, da ja leider kein Infrarot mit am Board ist)... Kann mir jemand noch sinnvolle Freeware empfelen? Was sollte auf keinem Mac fehlen und noch was, was für ein Ram steckt in den neuen MacBook´s? (DDR3 und weiter?) Als nächstes werde ich meinem Kleinen nen Ram-Update auf 4Gb spendieren =) Ich kann nur so viel sagen: Nie wieder einen PC! Wer einmal an einem Mac gearbeitet hat will einfach nicht mehr ohne... Lg und frohe Weihnachten + Multi-Zitat Zitieren
#359 24. Dezember 2009 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen Mac war original verpackt. hab mit meinem händler geredet, konnte sichs auch nicht erklären, da der Mac eindeutig Originalverpackt war. aufjedenfall, sind Maus und tastatur schon bestellt, und kommen leider erst mitte januar, da Apple grad Lieferschwierigkeiten hat. kostet mich dann alles ganze 0€ + Multi-Zitat Zitieren
#360 25. Dezember 2009 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen Hmm bei den guten Berichten hier über Mac bin ich mir gerade am überlegen ob ich auf von Windoof weggehen soll. Hat jemand einen MacMini?? Ich wollte mir einen kaufen aber weiß nicht wie es aussieht mit überhitzungen oder sonstiges. + Multi-Zitat Zitieren
#361 25. Dezember 2009 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen also von überhitzungen im aktuellen mac mini hab ich noch nichts gehört. du kannst gerne bei macuser.de mal nachfragen ;-) + Multi-Zitat Zitieren
#362 30. Dezember 2009 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen Kurze Frage: Lohnen sich anstatt 4GB die 8GB RAM bei einem iMac 21,5" mit NVIDIA-Graka? Verwendung eigtl. für relativ normales arbeiten. Also keine Games oder Videobearbeitung etc. Aber halt hinsichtlich zukünftigen Anwendungen, neuem OS etc. was meint ihr? + Multi-Zitat Zitieren
#363 30. Dezember 2009 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen nö absolut nicht. nachrüsten kannst du immer, preise steigen bei sowas ja nicht . also solltest du irgendwann mal mehr ram brauchen, dann kaufst du dir einfach welchen. so lange du keinen brauchst ist es nur rausgeschmissenes geld. + Multi-Zitat Zitieren
#364 3. Januar 2010 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen Würd ich auch sagen. 4 GB ist für normalen Nutzen mehr als genug und für kleinere Videobearbeitung reicht es doch auch völlig. Lieber abwarten, falls eine neuere OS Version o.Ä. rauskommt. RAM wird immer billiger. + Multi-Zitat Zitieren
#365 3. Januar 2010 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen Heyho, Also ich bin seit einer Woche im Besitz vom 21,5" iMac (3,06ghz,4gb,500gb hdd, geforce 9400 260mb). Trotz anfänglicher Skepsis bezüglich der Grafikkarte muss ich sagen, dass sich der Preisunterschied ausgezahlt hat. (300€ billiger, also 1100€). Da ich eh nicht zocke war für mich die Priorität der Grafikkarte eher untergeordnet. Für 1080p Filme reicht es locker und es ist einfach ein Traum wie schnell der iMac hochfährt. Auch ist der Umstieg von Windows auf Mac nicht so umständlich wie gedacht. Jetzt, nach einer Woche, würde ich behaupten, dass ich inzwischen gut vertraut bin mit dem Betriebssystem. Tastenkürzel sind zum Größtenteil gleich. Umsteiger, die vorher Zwei Monitore betrieben haben, werden sich mit Spaces anfreunden, genau wie meine Wenigkeit. Auch das Display stört mich bezügl. der Spiegelungen weniger als gedacht. Wenn man den iMac nicht gegenüber von einem Fenster stellt, sind die Spiegelungen kein Problem. Das Display ist letztendlich für mich als grafik- und videobewussten Anwender ein Traum. Tolle Farben. Was ich allerdings bemängeln muss ist die Magic Mouse, welche dabei war. Habe sie nach einem Tag gegen eine stinknormale Logitech ausgetauscht, da ich einfach nicht mit klar kam. Zudem muss ich bei all dem Positivem hin und her sagen, dass die Preise für Tastaturen, Mäuse etc von Apple stark übertrieben sind. Bsp: Wollte ich mir ein iPod Dock kaufen, da es einfach schick aussieht auf dem Arbeitsplatz. 50€?!? Nein, danke. So, soviel von mir dazu. Gruß an alle Apfelfans und die, die es noch werden wollen . Schoko + Multi-Zitat Zitieren
#366 5. Januar 2010 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen Du magst die Magic Mouse nicht? Davon schwärmen doch so viele . Aber mich konnte sie in den wenigen Momenten, in denen ich sie in nem Store testen konnte auch nicht ganz überzeugen. Ich arbeite aber auch auf nem MacBook und da ist das Mouse/Trackpad einfach einsame spitze. Die Fingergesten fürs Trackpad wurden ja soweit übernommen für die neue Magic Mouse aber irgendwie find ich die auch viel schwere zu bedienen. Naja, vllt Gewöhnungssache. Aber dass das Zubehör so teuer ist, ist eigentlich klar, wenn man sich die Monopolstellung von Apple ansieht. Ihr OS läuft nur auf ihrere Hardware, ihr Zubehör passt perfekt zur Hauseigenen Hardware, da gibts keine Treiberprobleme und vor allem passt es optisch auch einfach zusammen. Ich glaube viele Apple-User entschieden sich allein wegen dem Style für die alte Mighty Mouse, denn technisch hatte die keinen Vorteil (anders als bei der Magic Mouse). Tja, du kannst natürlich auch nen Dock von Belkin oder so nehmen, sieht dann aber einfach nicht so geil aus , den Zweck erfüllts trotzdem. Aber schau dir 95% der Win-Schreibtische an: die sehen auch nicht dolle aus (kleine Windows-Bash ). + Multi-Zitat Zitieren
#367 20. Januar 2010 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen Meine Mutter hat hier auch die Magic Mouse an ihrem iMac und ich persönlich finde sie sehr gut. Vor allem das surfen bzw scrollen macht einfach unglaublich viel spaß mit dem ding! Wollte nur mal einwerfen, diesen Samstag wird der Apple Store hier in Frankfurt eröffnet + Multi-Zitat Zitieren
#368 20. Januar 2010 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen Also ich hab den alten Mac Mini seit über nem Jahr und keinerlei Probleme + Multi-Zitat Zitieren
#369 20. Januar 2010 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen Eigentlich sollten bei nem neuen IMAC auch die neue Perepherie dabei sein manche Händler haben aber noch die alte weil insbesondere bei der Magic Mouse Apple nicht hinterherkommt mit Liefern. -> Lösung red mit deinem Händler bei nem bekannten von mir wars so dass er die neue Maus bekommt sobald sie vorrätig ist PS.: Ich hab mir meine für nen älteren Mac via Apple Store bestellt .. war innerhalb von 7 Tagen da und Sie ist SAUGENIAL! + Multi-Zitat Zitieren
#370 21. Januar 2010 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen Was wäre das nur für ein Traum wenn Apple sein OS endlich für nonApple Pcs freigeben würde. Ich bin jemand der sich von Design und Versprechen nicht täuschen lässt aber von deren Betreibssystem bin ich echt begeistert. Ich saß einmal am Mac von meiner Tante und von da an wusste ich das ich später zum Arbeiten nur Mac benutzen werde. Was mich aber wie ein Vorredner wirklich stört ist die kotige Maus. Sieht zwar orginell aus ist aber ein Drecksprodukt aufgrund der schlechten Ergonomie und des sehr ungewohnten Mausrades. Gruß, fladen + Multi-Zitat Zitieren
#371 21. Januar 2010 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen Etwas als Dreckprodukt zu bezeichnen, das du nicht verwendet hast, ist hier ziemlich fehl am Platz. Die Maus ist innovativ, somit gewöhnungsbedürftig. Mitte der 60er Jahre sagte man auch: Wie, was, Maus? Braucht man nicht, ist sinnlos, hat keinen Zweck. Trotzdem ist die Maus für jegliche Office Arbeiten wirklich nett. Man ist schnell am Ziel, wo man hinwill und das durch wenig Aufwand. Somit top für jeden, der damit arbeiten möchte. (Also Office mäßig!) Apple lässt sich das durchaus immer hübsche Design, die gute Peripherie und die Sonderstellung gut zahlen - und das begründet und verdient. Zumal, wenn du dich über den Preis aufregst, dann dürftest du dir keine normale Hardware kaufen, denn der Apple Produkte Preis hält sich wesentlich länger! + Multi-Zitat Zitieren
#372 21. Januar 2010 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen Wollte mir in 3-4 Wochen das MacBook Unibody zulegen. Nun meine Frage: Lohnen sich die 90 € zusätzlich für die 4 GB Ram? Oder ist es günstiger erstmal die Entwicklung des OS abzuwarten? Ist dort 2x1 GB Ram verbaut oder einmal 2 GB mit einem zusätzlichen Platz? Dann wäre es doch billiger, wenn ich nen zusätzlichen RAM Baustein kaufe und ihn einbaue, wenns nötig wird bzw. ich merke das die 2 GB für mich nicht reichen. Ich muss dazu sagen: Ich werde das Ding für Privat nutzen, Bildbearbeitung mache ich nicht übermäßig und Videobearbeitung wird auch nicht täglich vorkommen. Dann müssten doch eigentlich die 2 GB reichen, oder? Ich will das Ding jetzt schnell haben. Da find ich 90 € ne Stange Geld. Weitere Frage: Hat jemand elgato EyeTV 3? Will mir das Ding zulegen, hab nur gutes gehört. Hat jemand von euch Erfahrung damit, ist es wirklich so sehr gut? Wie siehts mit der dazugehörigen Software aus? Und die Timemachine: Geiles Ding, aber: Reicht nicht auch ne stinknormale externe Festplatte? Mich begeistert da ja die Datenübertragung per WLAN. Aber 250 Ocken für ne 1 TB Platte...? Freue mich auf Antworten + Multi-Zitat Zitieren
#373 21. Januar 2010 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen warte erstmal ab, am 27.01 hat apple eine art pressekoferenz, da wird das islate vorgestellt und sehr wahrscheinlich auch die neue macbook pro konfiguration. zum ram: warte ab, kauf dir das macbook in der standard konfiguration und kaufe bei bedarf selber nach, kommt dich billiger als ein apple upgrade! + Multi-Zitat Zitieren
#374 21. Januar 2010 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen Genau das hab ich mir auch so gedacht. Ich denke nicht unbedingt, das 4 GB Ram zwingend notwendig sind. + Multi-Zitat Zitieren
#375 23. Januar 2010 AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen ähm du meinst wohl die alte MightyMouse die neue (Magic) Mouse hat ja kein Rad und liegt auch meineransicht nach genial in der Hand und wenn einem die Mouse nicht passt dann kann man sich ja ne andere kaufen + Multi-Zitat Zitieren