[Mac] Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von _coRe, 3. Juni 2008 .

  1. 22. August 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Ich seh da über mir wirklich sehr sinnvolle Tipps.

    Macbook zuklappen, damit die Hitze jaaaaa nicht aus kann, somit die Tastatur und den Bildschirm angreift, weils viel zu heiß wird. Da ist die natürliche Abreibung der Tasten natürlich zu ignorieren. Ich meine.. Liebe eine externe Tastatur anschließen, die vielleicht weniger kostet, die man ruhig zusammen hauen kann. Kannst dann direkt ein neues MB mitbestellen, denn dieses wird mit SICHERHEIT mit der Zeit kaputt, wenn du es im zugeklappten Zustand verwendest.

    Die Tasten werden warm? Das liegt NICHT am Macbook bzw. dessen Tastatur sondern an deiner Art und Weise zu spielen. Ich zocke regelmäßig die Orange Engine auf meinem Macbook und da wird absolut garnichts heiß. Wenn du jetzt sagen würdest: kauf dir eine ext. Tastatur, damit die Tasten nicht abgenützt werden - okay. Aber dass da irgendetwas heiß wird ist entweder eine Fehlkonstruktion bei deinem Apple Produkt oder aber eine komische Art und Weise, wie du spielst.

    @ Splash, um nicht vom Thema abzukommen:
    Wenns fürs Studium sein soll, dann nimm bitte auf jeden Fall ein 13" Produkt.
    Und wenn du nicht unbedingt eine Halbwegs brauchbare Graka benötigst, dann kann ich dir nur das normale Macbook ans Herz legen.
    Dazu noch ein 22" Full HD Bildschirm um 100 - 120EUR und du hast auch zu Hause deine Workstation, bei der du ganz normal arbeiten kannst.

    Wenn du dir jetz denkst, okay, vielleicht wird mir13" doch etwas zu wenig. Dann würd ich dir auf jeden Fall das 15" ans Herz legen. Das 17" ist einfach zu "grob" für den Universitäts Unterricht: zu schwer, zu klump und zu umständlich, zu transportieren.
    Gehört hald einfach nicht in jeglichen schulischen Betrieb.

    Und was bozz/ sagt, von wegen: Ein Mac ist zum zocken nichts, kann ich leider auch nicht einfach so unterschreiben.

    Steam läuft mittlerweile auf Mac, die Orange Engine wurde portiert & es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis die Spieleentwickler ihre Produkte auch für Mac auf den Markt werfen. Es gibt ja schon genug Produkte, die "beide" System unterstützen (Mac / Win, Unix mal außen vorgelassen). Ansonsten hab ich auf meinem MB "dazumal" Win7 installiert, um Steam und CS:S darauf laufen zu lassen. Auf meinem stink normalen Macbook waren 40 - 60 FPS normal. Also es geht auch, vielleicht mit etwas mehr Aufwand, aber zu sagen: zocken kannst du nicht, geht nicht.

    MfG
     
  2. 22. August 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Das kann ich nicht so stehenlassen.
    Die Hitze vom MacBook Pro wird hinten am Displayscharnier abtransportiert. Bei geschlossenem Zustand also nach unten durch den verfügbaren Schlitz. Es entsteht also bei geschlossenem Display kein Hitzestau.
    Das MacBook ist so konzipiert, dass man ohne Probleme mit geschlossenem Display auf einem großen externen Display arbeiten kann ohne Angst zu haben, dass es kaputt geht. Warum sonst gibt es diese Funktion?!
    Das die Tasten heiß werden ist mir auch neu und nie passiert, bei mir wird nur die obere Kante über der Tastatur sehr warm. Warum man die natürliche Abreibung der Tasten ignorieren soll wenn der Mac sehr warm wird versteh ich nicht, aber vielleicht hast du dich nur unklar ausgedrückt.

    Das MacBook Pro 13" hat die gleiche Grafikkarte wie das MacBook. Und diese ist mehr als "nicht halbwegs brauchbar". Deshalb macht deine Aussage hier wenig Sinn. Selbst der Prozessor ist der gleiche. Unterschied liegt hier nur im Gehäuse, Arbeitsspeicher und an den Anschlüssen. Das MacBook hat kein Firewire. Erst beim 15" ist die stärkere GT330M verbaut.
     
  3. 22. August 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Das stimmt so nicht. Wenn das Display geschlossen ist wird zwar ein Großteil der Luft nach unten zirkuliert, jedoch kommt auch ein kleiner Teil nach oben. Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass Leute Temperaturen von über 80 Grad bei geschlossenem MacBook und angeschlossenem Bildschirm erreicht haben. Das Macbook ist nämlich nicht gedacht weiterhin volle Leistung abzugeben und dabei den Bildschirm geschlossen zu haben, liegt auch im Sinne des Erfinders. Deswegen benutzt der Großteil der Leute auch das Book mit einem externen Monitor im dualen Betrieb.
     
  4. 22. August 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Also Apple on Campus sagt: 1.027,74 € - Weiß nich ob es da noch ein Unterschied zwischen Dozenten und Studenten gibt, aber ich meine nicht.
     
  5. 22. August 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Habe auch schon von vielen gehört, dass die Macs auch bei geöffnetem Display bis zu 70Grad warm werden. Das es bei geschlossenem Display noch wärmer wird das ist nur logisch. Deshalb sagte ich ja, dass es nicht wirklich konzipiert ist um damit zu zocken. Wenn du dein MBP schließt wirst du merken, dass sich unten ein Schlitz bildet an dem die Luft entweichen kann. Glücklich gelöst ist das auch nicht. Da dieser nach unten geht. Allerdings entsteht kein Hitzestau wie lordosiris prophezeit.

    Die Back to School Aktion gibts auch bei AoC.
    Du musst nur beachten, dass MacBook und iPod auf der gleichen Rechnung stehen.
     
  6. 22. August 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Letzte Woche:

    19% auf Alles. Die Apple Hardware ging weg wie warme Semmeln.
    Haste dir ein paar Tage zu spät überlegt. Aber so gehts ja auch.^^
     
  7. 22. August 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Agree. War betrunken bei dem Beitrag, hab da nichtmehr an die Hardware gedacht, sondern lediglich an den Preisunterschied. Hardware ist natürlich im Grunde fast dieselbe, der Ram macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.

    ABER:
    Es wird von Seiten des Apple Supports geprädigt, das Gerät NICHT im geschlossenen Zustand zu verwenden.
    Ich habe schon von etlichen Fällen gehört, die ihr MB/MBP wegen Überhitzung eingeschickt haben, weil man einfach nicht mehr damit arbeiten konnte. Apple behält sich dann gerne das Recht vor, dies auf die Verwendung bei geschlossenem Zustand zu schieben & die Reparatur zu verweigern.

    Es gibt also tatsächlich diesen Hitzestau. Natürlich wird ein Teil der Hitze nach hinten abtransportiert, keine Frage.
    Aber nur des rein logischen Gedankenganges wegen:
    Die Fläche eines MB von hinten beträgt ganz genau 90,5022 cm².
    Die Fläche von OBEN allerdings stolze 765,3051 cm².
    (Specs von hier verwendet: http://www.apple.com/de/macbook/specs.html)

    Da ist es nur logisch, dass die Hitze über 765 cm² wesentlich leichter entweichen kann, als es die kleinen Lüfter (oder isses eh nurmehr einer?) nach hinten machen kann. Wenn jetzt das Gerät aber auf einem Holztisch o.ä. steht, von oben "drückt" das Display die Hitze wieder nach unten & die Hitze kann nur 307,976 cm² entweichen (einmal rundherum) anstatt bei 1073,2811cm².

    Von daher isses einfach Unsinn zu sagen, es gibt keinen Hitzestau. Du stellst deinen Tower doch auch nich in Kleiderschrank und legst Pullover ringsrum.

    E:/ Obere Kante über der Tastatur wird bei meinem MB auch sehr warm.
    Allerdings glüht da mein iMac wesentlich heißer, ich bin überzeugt nach 3 - 4 Stunden im CAD Betrieb im Hochsommer könnte ich mir da oben drauf ein Ei zubereiten, wird nämlich so heiß, dass man sich die Finger verbrennt.
     
  8. 29. September 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    ich empfehle übrigens die RAM-riegel von externen herstellern zu holen. kommt man viel billiger bei weg als bie apple und der einbau ist eigentlich ziemlich einfach.


    meine macbooks hatten bisher nie wärmeprobleme. auch nicht wenn ichs geschlossen gehalten habe. wobei das natürlich nicht ganz so oft der fall ist. wenn ihc mir dagegen viele andere laptops anschaue ist das alu sogar richtig kalt
     
  9. 25. Oktober 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    huhu,

    ich habe mal eine frage zu apple tv. welche möglichkeiten habe ich durch den jailbreak, kann ich eventuell apple tv zum surfen am tv nutzen oder bleibt es einfach eine möglichkeit zum streamen?

    oder lohnt es sich eher einen mac mini für meine tv anzuschaffen?
     
  10. 25. Oktober 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Der Jailbreak ist gerade erst raus. Seit ein paar Tage gibt es die Möglichkeit das Wetter abzurufen und RSS Feeds zu lesen. Mehr bisher nicht.

    Da das Gerät aber mit iOS läuft und da es jetzt offen ist, werden jetzt nach und nach neue Features rauskommen. Also es wird wahrscheinlich iwann in der Zukunft möglich damit zu surfen, aber warten wir es ab.
    Ich warte auch noch was, bis ich mir den hole. Will auch was mehr damit machen, als das was er kann

    Ob sich das lohnt nen MacMini anzuschaffen, ist ne Sache für sich. Kostet 5 mal mehr und kannst halt alles mit machen. Beim AppleTV kann es dir jetzt noch keiner sagen, was möglich sein wird.
     
  11. 26. Oktober 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Heyho bin am überlegen mir in nächster Zeit ein MacBookPro zu holen.
    Ich brauch das ding zu 90% fürs programmieren und arbeiten.

    Sprich mich würde interessieren ob es vernünftige Entwicklungsumgebungen gibt für den Mac, da ich ungern wieder Windows aufs Mac hauen würde.
    Desweiteren interessiert mich natürlich als Azubi ob ich mit meinem Berufsschulausweiß auch noch die reduzierten Preise für Schüler und Studenten bekomme bzw. wie das ganze grundsätzlichfunktioniert wie Apple feststellt ob ich noch in die Schule gehe oder schon Arbeite.
     
  12. 15. November 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Ich bin auch drauf und drann mir ein Macbook Pro zu holen, Größe 13 Zoll, weil ich die
    Größe beim Macbook Pro meiner Ex echt super fand, die Verarbeitung vom GEhäuse usw.
    hat mir auch super gefallen. Am liebsten würde ich mir ja noch ein Macbook Pro vor meiner
    Australien Reise kaufen, aber die aktuelle Serie hat ja doch schon ein paar Monate auf dem
    Buckel. Fragt sich halt ob nicht doch um Weihnachten ein Update kommt so dass wenigstens
    auf i3 umgestellt wird oder USB 3.0 mit dazukommt?! Was meint ihr? Sollte ich mir lieber nen
    billiges Netbook für Australien kaufen und das danach wieder verscherbeln? Und das Macbook
    nächstes Jahr kaufen?
     
  13. 15. November 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Soweit ich weiß, wird USB 3 erst mal nicht eingebaut, da Steve da noch keinen großen Nutzen drin sieht.
     
  14. 15. November 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Hm fragt sich nur was speziell noch geändert werden könnte am Macbook Pro...
    bin echt unschlüssig, ich weiß 100% dass ich eins kaufen werde, nur nicht wann ...
    vorm Studium aber auf jeden Fall noch
     
  15. 15. November 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Update wird wohl frühstens im Frühjahr 2011 kommen. Da würden die letzten auch geupdated. Zusammen mit OSX 10.7 Lion ?
    Ich denke mal vor Weihnachten wird da nix mehr kommen.
    Zu USB3.0. da lässt wie crackieh schon sagte Steve erstmal die Finger davon. Wird auch bei fehlender Unterstützung seitens Intel wohl etwas kompliziert. Ausserdem werden bestimmt, genau wie bei BluRay, Lizensgebühren anfallen, und da ist Apple jja wie immer verhalten.
    Du bist aber mit dem Firewire 800 Anschluss bestens gerüstet für schnelle Datenübertragung.
     
  16. 15. November 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Ich denke doch wenn im Frühjahr schon das Update kommt werde ich so lang noch
    warten können. Auch wenns mich verdammt juckt so ein Ding zu kaufen.
    Gibt einfach keinen optisch so ansprechenden gut verarbeiteten Laptop. (meiner Meinung nach)
    Die Haptik stimmt auch einfach :O
    Naja USB 3.0 mangel ist echt nicht so dramatisch mir haben die alten Übertragungsraten eig.
    bisher immer ausgereicht.
    Aber bevor ich das Schmuckstück auch so lange ins Ausland mitnehm kauf ichs doch lieber erst
    danach wenns da geklaut würde ... puh
     
  17. 1. Dezember 2010
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Ich nutze mein Mac Book Pro seit 4 Monaten. Ich habe es wi9rklich lieb gewonnen, da mir das Betriebssystem die Arbeit ungemein erleichtert. Ich arbeite im Büro und ich arbeite auf meinem 13" Display doch tatsächlich schneller, als ich es damals auf zwei Bildschirmen am Windows-Rechner getan habe. Ich fand ein Trackpad noch nie so ausgereift und intuitiv und verzichte dafür gern auf die Maus. Die Tastaturbeleuchtung im dunkeln ist echt ein nettes Feature und auch sonst macht das tippen sehr viel Spaß.

    Einzige Kritik, die ich habe, ist, dass bei einigen MB-Nutzer da Trackpad manchmal buggy ist, was die Klick-Funktion angeht. Man fängt auf einmal an alles zu markieren, obwohl man nur die Maus führen möchte. Das lässt sich nur durch einen Klick beenden.

    Faszinierend fand ich, dass mein MB vor einem Monat anfing Geräusche zu machen, die offensichtlich vom Lüfter kamen. Ein richtiges knattern. Ich wollte ihn schon einschicken und dann wars auf einmal von selbst wieder weg.

    Der Monitor knackte im Sommer beim auf und zu machen. Seit es kälter ist, ist es wieder weg.

    Im Allgemeinen ist jedoch die Verarbeitrungsqualität sehr hoch. Er fässt sich einfach anders an.

    Ich bin sehr zufrieden.
     
  18. 17. März 2011
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Habe mehrere Macs zu Hause, alle (bis auf 1) laufen Super. Bei den MacBooks bzw. iBooks ist es sehr geil, dass sie wenn man sie zuklappt direkt in den Ruhezustand gehen und wenn man sie aufklappt direkt wieder hochkommen.
    Beim iBook spielt das Display verrückt, da das Kabel angeknackst ist und nicht immer kontakt hat.

    Das Design ist einfach nur geil und mit Apple zu arbeiten ist geil einfach.

    Leider gibts nicht so viele Spiele aber einige geile Spiele gibt es.

    Der kaputte ist schon fast 7 Jahre alt, die meisten in dem alter laufen aber noch(hat meine Erfahrung ergeben )

    Alles in allem einfach nur super

    Er läuft wieder! Da sieht man mal wieder wie einfach Apple ist:
    Nur Installations-CD reingeschoben und schon ist er wieder da, mit allen Dateien und so!
     
  19. 13. Juni 2011
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Ich hab ein MacBook Pro late 2008. Mittlerweile hab ich 8 GB RAM drin und das Ding läuft echt super.
    Hab ne 2. Partition eingerichtet. Anfangs mit Win XP und seit ein paar Monaten hab ich Win 7 drauf. Die Partition nutze ich aber tatsächlich nur zum Zocken. Alles andere mach ich mit Mac OS X.

    Was die Preise angeht sehe ich das so: Es gibt von Apple keine Einsteigergeräte wie Netbooks für 250 €. Macuser steigen somit schon mal in der Mittelklasse der Hardware ein (Mac Mini, MacBook). Die Technik ist in manchen Dingen zwar nicht auf dem aktuellsten Leistungsstand, damit meine ich speziell die Grafikkarten, aber in anderen Bereichen sind sie wiederum state-of-the-art. Die neuen MBP haben alle i7 CPUs, 64 Bit gibts schon lange, Firewire 800 (auch wenn es sich eher im Profibereich durchgesetzt hat trotzdem eine Innovation) und der neuste Clou ist die Thunderbolt-Schnittstelle.
    Für das Mehr an Geld bekommt man funktionierende Technik, gutes Design (wem sowas wichtig ist) und vor allem eines: Ein funktionierendes Gesamtpaket aus Hard- und Software, das man direkt nach dem Anschließen komplett nutzen kann. Keine Treiberinstallation oder sonst irgend eine lange und aufwendige Einrichtung des Systems.

    Ich verstehe zwar nicht jeden Gedankengang in der Entwicklungsabteilung, wie z. B. die Verweigerung gegenüber Flash auf dem iPhone, aber für mich als User funktioniert es einfach und genau das ist mir wichtig.

    Das OS ist meiner Meinung nach nicht mit Windows zu vergleichen. Ich bin kein großer Freund von "Missionierungen", da jeder andere Ansprüche hat, aber für einfache Standarduser ist meiner Meinung nach Mac OS besser geeignet als Windows.

    Ein großer Vorteil am Mac ist die Upgradefähigkeit des OS. Von Windows XP auf Vista oder 7 musste man immer das System neu aufsetzen und alles wieder erneut installieren und einstellen. Ich habe das Update von Leopard auf Snow Leopard gemacht und werde jetzt das Update auf Lion machen. Hier sehe ich sogar einen Preisvorteil bei Apple. Da Snow Leopard relativ zeitnah nach dem Kauf meines Macs heraus kam, konnte ich die DVD für 10 € bestellen. Lion kostet jetzt von Anfang an nur 30 € (genau genommen sind es 30 $, aber ich schätze mal, dass sie nur die Währung austauschen und die Zahlen so lassen). Windows hat je nach Variante immer so um die 130 € oder sogar noch mehr gekostet. Achja, bei Apple gibt es exakt 3 Betriebssysteme. Mac OS X, Mac OS X Server für richtige Computer und iOS für die Mobilgeräte. Kein Enterprise, Ultimate, Home, usw.

    Das tollste ist allerdings, dass einfach alles funktioniert. Ich hab ein iPhone und da läuft einfach alles perfekt zusammen. Keinerlei Probleme.
    Ich hatte vorher verschiedene Windows Mobile Geräte, da hat die Anbindung an Win XP nie ohne Probleme geklappt. Von dem Spaß zwischen Windows Mobile und Mac OS X ganz zu schweigen...

    Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und auch der Mac hat ein paar Nachteile. So fällt es kaum auf, aber wenn man mal ein Spiel zocken will, dann bemerkt man die fest integrierte Mausbeschleunigung, die sich nicht ausstellen lässt. Nur mit Hilfe von Zusatztools kann man diese Funktion eliminieren.

    So wie es aussieht hab ich jetzt zwar einen Virus auf meinem Mac, aber wahrscheinlich hab ich mich von dem Klischee "es gibt keine Mac-Viren" zu sehr in Sicherheit gewogen. Bei Windows wusste ich, dass ich dem Braten nicht trauen kann und hab das Ding selber so dicht wie möglich gemacht. Naja, is noch nicht geklärt, ob es ein Virus ist oder nicht. Ich hoffe mal nicht.
     
  20. 18. Oktober 2011
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    ich habe mir vorgestern ein macbook gekauft, da ich auf meinem pc lange keine spiele mehr gezockt hab und immer gehört habe, dass für alles andere ein apple besser sein soll. infos siehe Signatur

    für internet nutze ich safari (ebenfalls erhältlich für windows)
    mail die gehabt über thunderbird (konnte alles 1zu1 übernehmen, mailaccounts inkl. Einstellungen, mails + Ordner usw.)
    bin ein total commander fan und habe fürs mac osx mucommander
    openoffice wie auch auf windows, da microsoft office mir schon immer zu teuer war und ich nur small business 2001 original besitze
    adobe photoshop CS5.1 (das Programm muss ich haben. im moment nur als testversion und läuft gut. Dateisystem darf nur nicht zwischen groß- und kleinschrift bei Dateinamen unterscheiden)
    itunes wie auch auf windows auch. funktioniert super mit meiner 1tb usb Festplatte wo viele GB Musik drauf sind und alles im ntfs Datensystem formatiert ist. musikimportierung dauert beim ersten mal sehr lange aber danach einfach abspielbar und bekommt auch keine Probleme, dass ab und zu die externe hdd nicht angeschlossen ist
    audacity (wie auf windows, super zum musikaufnehmen. (möchte aber in Zukunft auf protools mit logic Oberfläche wechseln)
    teamspeak 3 client (funktioniert wie auf windows perfekt)
    crossover (damit sft-loader funktioniert, läuft 1A)

    mehr fällt mir im moment nicht ein. falls jemand Probleme beim umstieg von microsoft zu apple hat, kann mir gern eine PN schicken. ich helfe gern, bin aber selbst noch Anfänger. mein ehemaliger windows Rechner steht nun zum verkauf da, möchte nur noch apple nutzen.
     
  21. 28. Oktober 2011
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Also ich habe mein MacBook jetzt fast ein Jahr (bin von Windoof umgestiegen, weil ich auch nichtmehr gezockt habe und mich Virenscanner nerven ) und bin immer noch genauso zufrieden und begeistert wie am Anfang!
    Die Akkulaufzeit, die Haptik des Book und die vielen Kleinigkeiten, die man auf den ersten Blick gar nicht sieht, begeistern mich von tag zu tag aufs neue!
    Das einzige was mich stört ist, dass es keinen HDMI Ausgang hat und man sich einen Adapter kaufen muss.... Aber das lässt sich noch verkraften!
    Auch in der Uni ziehe ich vor allem mit der Akkulaufzeit den "Mac-Hatern" nen Scheitel


    Wer Hilfe braucht oder sich nicht schlüssig ist, ob er auch umsteigen soll, kann mir sehr gern eine PN schicken! Ich versuche zeitnah zu antworten
     
  22. 19. November 2011
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    ich habe mir auch ein MacBook pro gekauft. Ich hatte mich auch immer erst gesträubt und als dann vor zwei Jahren mein iPhone 3GS kam und ich da so begeistert von bin. Die einfache Bedienung usw. Da hat man sich dann immer mehr fürApple interessiert und auch mal mehr nachgeforscht und herausgefunden wie das alles wunderbar zusammen passt und zusammen harmoniert. Ich finde bei meinem MacBook jeden Tag neue "Seiten" Dienste oder wie man es beschreiben möchte. Und ich denke ich bin da noch nicht am Ende Ich habe meine Entscheidung bisher nicht bereut und nutze fast nur noch mein Mac. Mein PC mit WIN 7 steht auch noch und den nutze ich eigentlich nur noch wenn ich mal was mit sft laden muss, was aber so gut wie nie vorkommt. Für mich war einfach die Entscheidung, dass ich nichts mit Windows hier auf meinem Mac haben will. Das arbeiten und surfen etc. mit dem Book macht unheimlich viel Spaß und ich bin froh das ich diesen Schritt gewagt habe. Ich würde es immer wieder machen und es wird nie wieder ein PC mit WIN bei mir gekauft. Wenn der PC kaputt gehen sollte, dann wird es keinen neuen geben. Eher ein iMac oder es bleibt nur bei dem MacBook pro.

    Wenn wer Fragen hat oder gerne noch mehr wissen möchte darf sich gerne bei mir per PN melden. Kann vielleicht mal ein zwei Tage dauern bis eine Antwort kommt, aber eine Antwort kommt auf alle fälle.
     
  23. 8. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    Ich bin nun stolzer Besitzer eines iMac's mit der folgenden Konfiguration:

    • 2,5 GHz Quad-Core Intel Core i5
    • 4 GB 1333 MHz DDR3 SDRAM - 2x 2 GB - 8GB nachgereüstet.
    • 500 GB Serial-ATA-Festplatte
    • AMD Radeon HD 6750M 512 MB GDDR5
    • Apple Magic Mouse + Magic Trackpad
    • Apple Wireless Keyboard (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
    • Zubehör-Kit

    Das ganze hab ich über den Unimall bestellt mit Schüler/Studentenrabatt und musste mich nicht einmal ausweisen - man wird auf Apple verlinkt, dass wars. Mit nachrüsten auf insgesamt 12GB bin ich bei 1200EUR. - Ich habe das Gerät am Montag per Express bestellt und es ist am Donnerstag angekommen.


    Morgen werde ich 2x 4GB RAM nachbestellen - Unterstützt der iMac 8GB? - RR:Board - Danke nochmals.

    Die Maus ist einfach nur genial und macht das crossover arbeiten, sowie surfen usw. sehr komfortabel - scrollen hin und her switchen, alles reibungslos, glatt und macht noch spaß. Die Verarbeitung der Maus ist auch extraklasse, superleicht und die Oberfläche ist perfekt und fettet nicht, jede Funktion klappt auf anhieb. Außerdem ist die Maus extrem Flach und liegt göttlich in der Hand und ist sehr Präzise. Ich streiche mit einem Finger von unten nach oben über die Mausoberfläche uns Scholle dadurch hin und her, links-rechts & rechts-links Streichbewegung ist perfekt zum surfen. Supi Dupi!

    Das Trackpad ist auch sehr chillig und ist eine super Abwechslung neben der Maus, durch die ganzen Funktionen mithilfe von vielen verschiedenen Streichbewegungen, kann man easy hin und her switchen. Arbeiten könnte man damit auch, durch die Wischbewegungen hat man neue Möglichkeiten, für Präzisionsarbeiten würde ich aber die Maus nehmen.

    Man kann bei den Dingern auch Einstellen welche Funktionen man benutzen möchte und welche nicht.

    Binnen 3 Sekunden initialisiert der iMac die Bluetooth-Komponenten.

    Der Akku wird garantiert über 10 Monate halten - laut Apple, ich benutze alles seit über 10h und der Akku ist bei 100% ...

    Außerdem kann man mit dem iMac sehr schön auf Zimmerlautstärke Musik genießen, es sind ausreichend Höhen und Tiefen im Soundsystem vorhanden, perfekt um nebenbei Musik laufen zu lassen, selbst wenn man lauter dreht kann man den Sound noch genießen - Falls ich richtig Laut Mukke pumpen will, mit ordentlich Bass werd ich mein Notebook aufklappen.

    Der iMac verbraucht nicht zu viel Platz, ich sehe keine Kabel, außerdem ist das Gerät wirklich sehr geräuscharm. Alle Anschlüsse sowie der Power-Button sind auf der Rückseite des Geräts.

    Man muss nicht viel installieren, little Snitch, ICQ und n entpacker reichen total aus, es ist auch kein Crap vorinstalliert, außerdem gibt's viele versch, Tools im Internet und das installieren/deinstallieren ist auch sehr einfach. Papierkorb klärt!

    Das erste booten ging sehr flott, nach 10h mit Mac OS finde ich mich auch sehr gut zurecht, alles spielendleicht und sehr schnell. Ich freue mich auf die 2x 4GB, mit 12GB RAM zu arbeiten wird bestimmt sehr viel spaß machen.

    Die ganzen Warez beziehe ich per OCH, SFT-Loader brauch ich nicht, ich saugs einfach auf Win7 und benutze dann meine externe Festplatte.

    Die Farben und die ganze Auflösung sind auch hammermäßig, ich hab mich neu verliebt

    Die kleine Umstellung auf Apfeltaste ist auch kein Step.

    Der 21er iMac ist perfekt geeignet für Gestalter oder Menschen die etwas digital kreieren, selbst Videobearbeitung wird hier einwandfrei funktionieren, dass rendern wird auch keine Schwierigkeiten machen. Die Software (Adobe) zu installieren wird bestimmt auch nicht sehr schwer werden. Ich installiere über den Adobe Download Assistent die Master Collection als Trial (hab mich da kurz angemeldet) und werd die dann zurechtbiegen - Alle Adobe CS5 Produkte DEUTSCH / MULTI - BoerseBZ

    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=10377786 ma auf die schnelle mitm 3G gemacht, keine gute Quali aber reicht aus. - Bildschirmhelligkeit ist auf Maximum gestellt.
     
  24. 16. Juni 2012
    AW: Macbook, iMac und MacOS Erfahrungen

    nachdem mein alter rechner den geist aufgegeben hat hab ich überlegt und mich für einen imac entschieden. was soll ich gross sagen nie wieder windows.
    es ist alles so genial aufeinander abgestimmt mit meinem iphone ipad und jetzt auch apple tv.
    ruhezustand, hochfahren alles geht einfach extrem schnell. iphoto, icloud usw. sind einfach perfekt aufeinander abgestimmt.
    für mich war der imac die beste investition seit langem.
     
    1 Person gefällt das.
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.