Mac OS Installation auf Computer

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Scytheman, 8. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2010
    Ich habe mit meinem MacBook ja auch das neue Mac OS bekommen.
    Kann ich nun mit dieser DVD ohne Probleme das auch auf meinen Desktop PC als zweites Betriebsystem installieren oder ist das an das MB gebunden, so dass es nicht geht??
    Wenn es geht, wie schwer ist die Installation dieses OS im Gegensatz zu Windoof??
     
  2. 9. Januar 2010
    AW: Mac OS Installation

    Es kommt darauf an ob du einen Intel bzw. AMD Prozessor hast.

    Intel ist niemals ein Problem.
    Wenn du einen AMD Prozessor hast, musst du schauen, ob er bestimmte Funktionen unterstützt.
    (am besten mit CPU-Z SSE3/4? Google es mal )

    Dann musst du noch eine Partition mit einer bestimmten Größe erstellen.

    Es gibt viele gute Tutorials im Netz. Hier ist eines, das ich verwendet habe:
    Hack Attack : Dual Boot Leopard and Windows Vista - DailyApps - DailyApps
     
  3. 9. Januar 2010
    AW: Mac OS Installation

    Laut Apple darfst du nur MacOSX auf Apple rechner hauen. (rechtlich)
    Praktisch kann es nämlich sein dass es nich geht weil die Hardwäre nicht unterstützt wird.

    Eigentlich ist es total easy. Ganz Simple schritt für schritt Führung.

    Die "lizenz" wie dus von Windows kennst is die Materielle CD
    Wenn du die hat dann bist du auch berechtigt deine Version auf alles Apple's die du besitzt zu installieren.
     
  4. 9. Januar 2010
    AW: Mac OS Installation

    Also technisch gesehen gibt es wege und möglichkeiten OS X auf fast jedem PC zu installieren.
    Jedoch ist OS X dafür nicht ausgelegt. und ich würde sagen das auch 50-75% der dafür benötigten treiber es nicht gibt. Dazu kommt das dein PC einfach nicht die vorgesehene Hardware beinhaltet für die es vorgesehen ist. Somit also auch Performence einbrüche warscheinlich sind.

    ich empfehle dir für deinen PC lieber Windoof. Ist zwar auch nicht problemfrei aber läuft dort ohne rum zu probieren.

    mfg
     
  5. 7. März 2010
    AW: Mac OS Installation

    Das letzte Update (10.6.2) soll "Hackintosh" unmöglich machen.
     
  6. 7. März 2010
    AW: Mac OS Installation

    na na na das stimmt so auch wieder nicht, mit den passenden Kexte für 10.6.2 geht das schon.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.