Mac OS X Tiger auf Windows Pc

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von chronixos, 1. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Juli 2007
    Mich würde es mal interessieren, ob man Mac OS X Tiger, als 2. Betriebssystem, neben Windows, auf den Pc instalieren kann.
    Die Auslastung des Pc's währe allerdings eine Andere Sache :D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Juli 2007
    AW: Mac OS X Tiger auf Windows Pc

    Geht sofern deine CPU SSE2 unterstützt und auch ansonsten n bisl Power hat. Infos dazu gibts hier
     
  4. #3 1. Juli 2007
    AW: Mac OS X Tiger auf Windows Pc

    ICh habs derzeit mitm AMD 64 unter VMWare laufen, laggt zwar leicht, geht aber durchaus.
    Kommt nur auf die Hardware an, ne ATI Karte bzw. nen ATI-Chipsatz ist net so gut, lieber erstmal unter VW versuchen ;)
     
  5. #4 1. Juli 2007
    AW: Mac OS X Tiger auf Windows Pc

    Mal ne Frage für dummis, aber ich bin mir nicht sicher unterstüzt intel(r) core(tm)e CPU sse2?
     
  6. #5 1. Juli 2007
    AW: Mac OS X Tiger auf Windows Pc

    Ja, der Unterstützt SSE2 und SSE3.

    Allerdings kann ich von MacOSX auf einen normalen X86 PC abraten, solange man kein Mainboard mit Intel Chipsatz hat, ansonsten sitzt man ohne Treiber da und kann sogut wie nichts machen.
     
  7. #6 3. Juli 2007
    AW: Mac OS X Tiger auf Windows Pc

    Naja, eigentlich geht es schon seit geraumer Zeit auf fast jeder Hardware. SSE2 sollte die CPU haben, sonst geht da leider nix. Also alles was neuer als Pentium3 und AthlonXP ist geht, da SSE2 Support.

    Allerdings würde ich eine SSE3 CPU empfehlen, da dann OSX doch um einiges schneller läuft, und nichts mit "Rosetta" emuliert werden muss.

    SSE3 unterstützen z.b. folgende CPU´s:

    - Athlon 64 (ab Sockel 939 ab Venice)
    - Pentium IV
    - Core2Duo
    - Opteron (Sockel 940 & 939)
    - Xeon (Sockel 603 - 604)
    - AMD Athlon X2
    - Sempron (ab Sockel AM2)
    - alle Sockel AM2 CPU´s
    - alle Sockel 775 CPU´s
    - alle Sockel 771 CPU´s (xeon)



    Ich habe bereits vieles getestet, und inzwischen läuft alles ohne lags und perfekt.

    Egal ob nun NVidia, VIA oder Intel Chipsätze.
    Auch GRafikkarten von ATI (ab der X1xxx Serie) und NVidia (ab GeForce 6) werden unterstützt und laufen mit CoreImage und quartzextreme.

    Naja, einziges Manko sind noch die Soundunterstützung, Onboard Sound läuft fast immer, aber Karten ala Sounblaster Audigy, Audigy2, Live!, X-FI gehen nicht.

    Ihc kann das System nur empfehlen.

    p.S. Finger weg von Grafikkarten-Sondermodellen ala 7950GX2 (SLI), AllInWonder. Dafür gibt es keine Treiber (die heissen in OSX Kext)

    Gruß

    Romsky
     
  8. #7 9. Juli 2007
    AW: Mac OS X Tiger auf Windows Pc

    hallo

    Ich möchte meine festplatte formatieren und mac osx 10.4.8 aufspielen. Gibt es da sachen auf die ich achten sollte ? .


    hab einen AMD 64 x2 5000+ pc .

    p.s. ich würde die installation genau so vorgehn wie im x86 projekt beschrieben . ( also ganz normal )
     
  9. #8 16. Juli 2007
    AW: Mac OS X Tiger auf Windows Pc

    Hallo Feinkost,

    die Frage ist welche Art von Festplatte du hast (S-ATA oder IDE). Denn gerade bei Nforcechipsätzen gibt es bei der Installation noch Probleme.

    Aus diesen Punkt ergibt sich auch die 2. Frage, welchen Mainboardchipsatz benutzt du? (NForce, ATI, VIA)
     
  10. #9 16. Juli 2007
    AW: Mac OS X Tiger auf Windows Pc

    Hey,
    wollt mal fragen wo ich dieses Mac OSX herbekomme?
    danke
     
  11. #10 16. Juli 2007
    AW: Mac OS X Tiger auf Windows Pc

    Bekommst du entweder hier im UG (habe aber selber kein Zugang),
    oder auf bekannten Seiten. Torrent bzw. Usenet sind auch anlaufpunkte.
    Gibt inzwischen recht gute Compilations, namens Uphuck. Die neuste Version ist 1.3, da sind schon sehr viele Patches, Treiber (kext) und Programme mit integriert.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mac Tiger Windows
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    557
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    294
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    661
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.744
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    442