MAC Pages schließen = dokument weg?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von MrChick3n, 13. Januar 2010 .

  1. 13. Januar 2010
    ich hab ein riesen Problem, ich hab grad einen Text geschrieben und dann auf den roten punkt geklickt was normalerweise ja pages schließt.... aber als ehemaliger pc user hab ich gedacht, da kommt noch ein warnfenster wo ich dann gefragt werde ob ich das dokument speicher will.
    jetzt kam das aber nicht und ich hab keine lust das nochmal zu schreiben

    daher die frage ob das jetzt wirklich ganz weg ist oder nur irgendwo versteckt?
     
  2. 13. Januar 2010
    AW: Pages schließen = dokument weg?

    Eigentlich kommt da auch ein speichern Dialog außer der Text wurde schon gespeichert.

    Schau man in den "Benutzten Dokumenten" nach (in der Menüleiste Ablage -> Benutzte Dokumente).
    Wenn du ihn in der Liste nicht findest kannst du auch per Spotlight nach einem Satz in deinem Text (zb. eine Überschrift) suchen und dann müsste es Spotlight für dich Finden.

    per Default speichert Pages Dokumente in ~/Documents/ schau da als erstes mal rein.
     
  3. 14. Januar 2010
    AW: Pages schließen = dokument weg?

    pages

    nur um noch was zum thema zu sagen: is mir auch noch nie passiert. eigentlich muss man gespeichert haben bevor man "einfach so" schliessen kann.
    wenn nicht gespeichert wurde, hat der schließen knopf doch auch nen schwarzen kasten im feld? da fällt das doch auf beim schliessen.
     
  4. 14. Januar 2010
    AW: Pages schließen = dokument weg?

    jep, wenn du auf dem roten knopf einfach so beenden konntest, wurde die letzte einstellung gespeichert. iwo muss das sein.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.