[Mac] Sicherung (Image) erstellen

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von NewGround, 29. Dezember 2009 .

  1. 29. Dezember 2009
    Sers Leutz,

    mit was erstellt ihr ne Sicherung eures MAC´s?

    Time Machine + Festplattendienstprogramm haut ich hin..

    Also sonst irgendwelche Alternativen um auf ne externe Festplatte zusichern?

    Danke schon ma.

    Greetz
     
  2. 29. Dezember 2009
    AW: [Mac] Sicherung (Image) erstellen

    Wieso funktioniert denn die Zeitmaschine nicht?

    Willst du das ganze etwa automatisieren, sprich einfach ALLES sichern?

    Alternativ gibt's natürlich noch die Drag'n'Drop-Methode, also Festplatte anschließen & dann die zu sichernden Ordner einfach rüberziehen. Wird wohl das einfachste sein, da man ja eigentlich nicht das ganze System sichern muss ...
     
  3. 29. Dezember 2009
    AW: [Mac] Sicherung (Image) erstellen

    Ich persönlich benutze Timemachine aber vielleicht solltest du dir mal Carbon Copy Cloner oder Super Duper! anschauen.
     
  4. 29. Dezember 2009
    AW: [Mac] Sicherung (Image) erstellen

    hmm...mist bedankt^^

    warum funktioniert denn time machine bei dir nicht? irgendwelche fehlermeldungen?
    meiner meinung nach, ist das die einfachste lösung um eine backup von mac os x zu machen (zumindest für mich)
     
  5. 29. Dezember 2009
    AW: [Mac] Sicherung (Image) erstellen

    Danke für die Hilfen

    Habs jetzt doch mit Time Machine auf die Reihe bekommen..^^

    Ging nich, weil die externe Platte auf die ichs sichern wollte, ne Windoof Partition war, habs dann einfach mit Apple gelöscht und neu partitioniert.
     
  6. 30. Dezember 2009
    AW: [Mac] Sicherung (Image) erstellen

    Am mal ne Frage ich lass meine TM auf meine externe saven...und wollt ma Fragen wie ich meiner TM nur eine gewisse Kapazität der Festplatte zur Verfügung stelle.... Oh und weiß an dieser Stelle jemand wie ich die selbe Externe mit meinem Windows Pc nutzen kann...


    MfG BB
     
  7. 30. Dezember 2009
    AW: [Mac] Sicherung (Image) erstellen

    wenn du das erste mal die HDD an einen mac anschließt und ein backup erstellen willst, kommt doch die meldung das die HDD formatiert werden muss. dort kannst du auch einstellen, das nur z.b. 40% der HDD für timemachine verwendet werden.

    hast du jedoch die ganze HDD so formatiert, wird kein windows pc darauf zugreifen können.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.