Mac-Software am PC?

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von m8y1, 16. Dezember 2005 .

  1. 16. Dezember 2005
    tach zusammen,
    hab da mal ne frage: kann man Mac-Software auf einem PC installieren?
    wenn nicht, warum nicht? wo sind die unterschiede?
    und wenn ja, unter welchen bedingungen?

    bedanke mich schonmal im vorraus für gute antworten... und nen 10er sollte da selbstverständlich drin sein...
    greetz
    m8y1
     
  2. 16. Dezember 2005
    wird wohl unmöglcih sein, da mac mit einer anderen datenrate und sowas funktioniert, sieht man schon daran dass nur mac rechner ibm prozessoren haben, diese stellen mehr daten durch als intel oder amd prozessoren

    und die softwares sind eben für diese busraten vorhergesehen, daher gibt es auch kaum spiele für macs

    schau mal hier:
    http://www.mut.de/media_remote/katalog/bsp/3827258731bsp.pdf
    und hier:
    Mac OS und Windows ähneln sich immer mehr
     
  3. 16. Dezember 2005
    Apple will nächstes Jahr auf x86 Struktur umsteigen.
    Zur Zeit kursiert eine Beta Version von Mac OS X für die x86 Struktur, dass heißt du kannst sie auf deienm normalen Rechner installieren, vorrausgesetzt deine CPU unterstützt SSE2, besser aber SSE3.

    Aber ansonsten kannst du Mac Software nicht auf dem PC installieren, weil Mac die PowerPC Architektur benutzt und Intel & AMD Prozessoren auf x86 setzen.
     
  4. 16. Dezember 2005
    is zwar nur ein gerücht aber betet bitte damit apple dat ding bald rausbringt
    ich behaupte einfach mal das apple ein klitzekleines angrifflein auf MS startet
     
  5. 16. Dezember 2005
    hey danke für die schnellen antworten... hab damit jetzt noch gar nicht gerechnet...
    10er gibt es für euch alle...

    jetzt muss ich mich erstmal schlau machen was es so alles gibt und ob mein rechner sse2 bzw. sse3 hat...

    ähmm.. und wie sieht es aus mit OS X und windows auf einem rechner? also auf verschiedenen partitionen... also das wär doch mal nen kunststück, wenn das klappen könnte...
     
  6. 16. Dezember 2005
    Sollte gehen ...
    Kommt auf die Hardware an, die du in deinem PC hast.(Im Hide ist ein Link mit getesteter Hardware.)
    Hier mal ein paar Links zu Seiten, die sich mit dem Thema beschäftigen:
    -
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.