[Mac] windows taste + L für MAC gibt es da war

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von wlan, 19. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2008
    windows taste + L für MAC gibt es da war

    frage:

    gibt es unter MAC OSX 10.5.1 eine möglichkeite seinen Desktop zu sperren wie unter windows mit win taste + L

    so das zwar die programme weiterlaufen ich aber am anmelde bildschirm bin und mich neu einloggen muss?


    danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Februar 2008
    AW: windows taste + L für MAC gibt es da war

    Mit Bordmitteln hast Du drei Möglichkeiten:

    1. Du aktivierst in den Systemeinstellungen einen Bildschirmschoner und stellst ein, dass beim Beenden des Schoners Dein Passwort abgefragt werden soll. Zusätzlich stellst Du noch eine aktive Ecke ein. Wenn Du die Maus in diese Ecke bewegst, wird der Bildschirmschoner unverzüglich aktiviert, ansonsten nach der eingestellten Frist.

    2. Du benutzt den Systemschlüsselbund. Dazu das Programm Schlüsselbund im Ordner Dienstprogramme aufrufen und dann unter Einstellungen Status in der Menüleiste anzeigen auswählen. In der Menüleiste erscheint daraufhin ein kleines Schloss, mit dem Du unter anderem den Bildschirm sperren kannst.

    3. Wenn man den Schnellen Benutzerwechsel aktiviert (Systemeinstellungen > Benutzer > Anmelde-Optionen), kann man durch Klicken auf den aktuellen Benutzername in der Menüleiste die Option Anmeldefenster auswählen. Danach erscheint das Login-Fenster und der Bildschirm ist ebenfalls gesperrt.

    Würde dir 1. empfehlen, und im Übrigen auch ein Update auf 10.5.2!

    Hoffe das hat dir geholfen,

    MfG
    meatLoaf
     
  4. #3 19. Februar 2008
    AW: windows taste + L für MAC gibt es da war

    hm.. danke, icih werds mal versuchen
     
  5. #4 19. Februar 2008
  6. #5 26. Februar 2008
    AW: windows taste + L für MAC gibt es da war

    hehe, butler habe ich grade auch in einem anderen thread empfohlen und wollt es direkt hier auch erwähnt haben :D
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...