Macbook Air Lüfter

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von 4pp1, 9. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2011
    Habe ein Macbook Air late 2008 und der Lüfter der normalerweise nicht zu hören ist und bei ca. 2500rpm dreht geht nach ner zeit youtube etc, total an und läuft auf hochtouren (6200rpm) ... kann man dagegen was machen?
     
  2. 9. März 2011
    AW: Macbook Air Lüfter

    Es hat sich vielleicht über die Zeit zu viel Staub in deinem MacBook angesammelt.

    Einfach mal ordentlich durchpusten das Teil
     
  3. 9. März 2011
    AW: Macbook Air Lüfter

    Ich habe bei meinem MBP (kein Air), wie auch bei meinem Uralt Desktop-Mac, auch festgestellt, dass der Lüfter manchmal hochdreht, insbesondere auf Seiten, wo ich über längere Zeit Flash-Videos anschaue.

    Dabei habe ich aber festgestellt, dass das Hauptproblem oft an anderen Seiten liegt, die noch in anderen Tabs/Fenstern offen sind. Insbesondere, wenn dort viel Werbung (Layeradds) und Chatboxen etc. sind. Also: Andere Fenster zumachen und mal schauen. Vielleicht hilft's Dir ja auch
     
  4. 9. März 2011
    AW: Macbook Air Lüfter

    Ich bin der Meinung, es liegt am Flash an sich.

    Wenn ich maln bisschen Farmville (oh mein gott, er tut es wirklich) zocke, gefällt das dem Lüfter auch nicht so.
     
  5. 9. März 2011
    AW: Macbook Air Lüfter

    dabei jedoch aufpassen, dass du das Kugellager des Lüfters nicht kaputt machst, danach is deiner dann 24/7 laut ^^
     
  6. 13. Juni 2011
    AW: Macbook Air Lüfter

    liegt an den Flashvideos und nicht am Lüfter. Habe einen der neusten Reihe und bei Flash habe ich auch Probleme mit dem Lüfter, ansonsten nirgens (und das bei 2.13 GHZ Dualcore mit 4 GB ram)

    War auch schon im Store, die kennen das Problem, das das MacBook Air bei Flashmovies eine ziemliche Hitze produziert.

    kann man leider nichts machen...

    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.