MacBook Air oder MacBook Pro?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von N82, 5. Dezember 2010 .

Schlagworte:
?

MacBook Air oder MacBook Pro?

  1. Air

    7 Stimme(n)
    12,3%
  2. Pro

    50 Stimme(n)
    87,7%
  1. 5. Dezember 2010
    Hallo Leute,

    ganz simple Frage:

    MacBook Air oder MacBook Pro?

    Ich habe angefangen zu studieren und möchte mir eins zulegen, ich weiss nur nicht was ich mir holen soll.

    Ich werd damit
    - surfen, chatten in msn & facebook
    - videos bearbeiten (aber selten)
    - bilder bearbeiten

    was man halt im Alltag so macht...

    so jetzt seid ihr dran.

    Lg N82
     
  2. 5. Dezember 2010
    AW: MacBook Air oder MacBook Pro?

    13" macbook pro. ist fast genauso portabel wie das air, hat aber einfach mehr leistung. für video- und bildbearbeitung sollte es schon ein bisschen schneller sein.
    dann noch die fehlenden anschlüsse am macbook air. ich persönlich würde damit nicht glücklich werden.
     
  3. 6. Dezember 2010
    AW: MacBook Air oder MacBook Pro?

    Kannst ja mal beide Macs vergleichen

    Abstriche, vom Air gegenüber dem Pro wären für mich:

    • Kein Optisches Laufwerk
    • Kein Ethernet Anschluss, d.h. Zugang nur über W-Lan (USB-Ethernet-Adapter-> unpraktisch)
    • geringer Speicher (max. 256 GB -> zu wenig-> zu teuer)



    Der einzige Vorteil, welcher mit spontan für das Air einfallen würde, wäre die Mobilität, welche jedoch ebenfalls für das Pro gegeben ist, wenn man mal die Maße vergleicht:

    Pro
    Höhe: 2,41 cm (0,95 Zoll)
    Breite: 32,5 cm (12,78 Zoll)
    Tiefe: 22,7 cm (8,94 Zoll)
    Gewicht: 2.04 kg (4.5 lbs)

    Air
    Höhe: 0,3–1,7 cm (0,11–0,68 Zoll)
    Breite: 32.5 cm (12.8 Zoll)
    Tiefe: 22,7 cm (8,94 Zoll)
    Gewicht: 1,32 kg (2,9 lbs)
     
  4. 6. Dezember 2010
    AW: MacBook Air oder MacBook Pro?

    im pro is mehr platz also auch mehr drin
     
  5. 6. Dezember 2010
    AW: MacBook Air oder MacBook Pro?

    genau das waeren auch meien entscheidungskriterien!
    kein optisches ist fuer mich nen dickes nogo!

    lan anschluss brauch man in der uni nicht unbedingt, da dort eigentlich ueberall w-lan sein sollte.
    jedoch kann man es immer mal gebrauchen und wenn es fehlt isses schlecht^^

    sicher sind die vorteile fuer das air, dass ne SSD hdd drin ist.
    was dafuer spricht, dass es schneller sein wird als mit normalen HDDs, jedoch denke ich ist das bei solch einem notebook nicht das hauptargument um zu entscheiden.


    wuerde definitiv auch zum pro greifen!
     
  6. 6. Dezember 2010
    AW: MacBook Air oder MacBook Pro?

    das air soll recht laut sein, hab ich zumindest gelesen. denke auch das pro hat einfach mehr leistung. und die umfrage spricht auch fürs pro ^^
     
  7. 6. Dezember 2010
    AW: MacBook Air oder MacBook Pro?

    dafür nen mac book...naja wers hat...
     
  8. 6. Dezember 2010
    AW: MacBook Air oder MacBook Pro?

    das war ja nicht die frage

    aber für deine Anwendungen würd ich auch ein Pro nehmen, WENNS ein Apple sein soll.
     
  9. 6. Dezember 2010
    AW: MacBook Air oder MacBook Pro?

    am besten garkein apple ausser du hast zu viel geld und stehst auf äpfel...
    (wenn du auf mac osx angewiesen bist im studium ist das was anderes...


    ansonsten gibts soooo viele andere laptops die geeignet sind fürs studium (was akkudauer, portabilität, leistung) angeht


    und wenn macbook dann das pro
     
  10. 6. Dezember 2010
    AW: MacBook Air oder MacBook Pro?

    Ein Arbeitskollege arbeitet auf einem Macbook Air (Berater) man hört es absolut nicht, zumindest habe ich das Teil bis jetzt nicht wahrgenommen.

    Ich würde mein Geld nicht für das Air verschleudern, das ist was für Girlys meiner Meinung nach, keine Leistung, keinen Nutzen, kostet aber viel.

    Das Macbook Pro hat Leistung, ist zwar auch überteuert aber es kann was.
    Daher würd ich dir das Macbook Pro empfehlen, 13" finde ich allerdings mehr als traurig, da kann ich direkt auf ein Netbook für 300EUR starren.

    Hol dir bitte mindestens 15" obwohl ich dir 17" empfehlen würde, sehe den Vergleich gerade neben mir stehen und es ist einiges, da würde ich lieber etwas mehr reinstecken.

    Gut gemeinter Tipp: Hol dir ein Netbook, für deinen Nutzen ist ein Macbook ein Witz.
     
  11. 6. Dezember 2010
    AW: MacBook Air oder MacBook Pro?

    @Banga
    Ich kenn 8 Leute die Ihr MacBook(Pro) großteils nur zum Surfen, Mitschreiben, etc. verwenden, trotzdem will nicht jeder dafür auf einen billigen Plastikdingsbums arbeiten. Aber das ist ja jetzt nicht das Thema.
    13" MacBookPro mit nen 300€ Netbook vergleichen?
    Die 13" kommen dir vielleicht klein vor, aber die native Auflösung von 1280x800 reicht völlig.
    Ich benütz mein MacBook 13"(Aluminium Unibody, aber kein Pro) für Officeanwendungen sowie bisschen Photoshop etc.
    Nur bei Logic Studio wird das Display bisschen zu klein, aber für so etwas sollte man normalerweise mind. zwei 24" Monitore verwenden...

    Das MacBook Pro 13" müsst für dich schon passen.
     
  12. 10. Dezember 2010
    AW: MacBook Air oder MacBook Pro?

    Wenn du damit viel unterwegs bist das Air, ansonsten kann man das Pro nicht überbieten. Preis/Leistung einfach top! Hab mir das Pro geholt.
     
  13. 10. Dezember 2010
    AW: MacBook Air oder MacBook Pro?


    preis leistung ist miserabel... fast schon unmöglich zu toppen :S
     
  14. 11. Dezember 2010
    AW: MacBook Air oder MacBook Pro?

    Klar hab das Vaio Z, das Toppt das :lol: .
    Ich bin absolut kein Apple Fan, von mir wirst du auch nur nicht all zu gute Dinge über Apple hören (musste 3 Jahre damit Arbeiten -.-"), aber zurück zum Notebook.
    Ich benutze unterwegs seit 2 Jahren mit meinem Vaio Z, weches 13" hat (eine 1600x900 Auflösung) und finde es nicht zu klein. Wems zu klein ist, der kann die DPI hochstellen. Das gute ist, dass man nicht immer so nen 2,5kg Bolzen mit sich rumschleppen muss. DIe 15"er sind meisstens recht schwer, desswegen würd ich davon abraten. 13" ist meiner Meinung nach ne sehr gute größe, eventuell auch 14", aber alles was größer ist, ist für den alltäglichen portablen Gebrauch ungeeignet.
    Kannst auch mal bei Asus reinschauen, die haben auch n recht gutes und Portables Notebook. Außerdem kommt bald das Asus U36 raus, was für deine Zwscke bestimmt bestens geeignet ist.
    In meinen Augen schaut das hier recht vernünftig aus. Hat einiges mehr an Leistung als da MacBookPro, schaut gut aus und is recht billig.
     
  15. 11. Dezember 2010
    AW: MacBook Air oder MacBook Pro?

    Wenn man so Weltfremd ist und "Leistung" (aus P/L) nur als "Rechenleistung" definiert, magst du vllt sogar recht haben.
    Lässt man unter dem Begriff "Leistung" noch andere Faktoren einfließen (Verarbeitung, Funktionen, Ausstattung, OS, etc...), dann hast du keinesfalls mehr Recht.

    Wenn du lieber ein Laptop haben willst, der so billig wie möglich ist (aus deiner Sicht gutes "P/L-V") und bereit bist (achtung, gewollte Übertreibung!) mit einem billig verarbeiteten Plastik-Ding zu arbeiten, gerne.


    @N82:

    Ich würde dir auch zum PRO raten, das Air ist mMn wirklich nur geeignet, wenn man es "extrem portabel" haben will/muss.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.