MacBook CPU Auslastung - zwei extreme

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von [THC]Viper, 6. März 2010 .

  1. 6. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi,
    ich hab ein MBP mid08 (alu) 2,4 GH core2duo 4GB ram snow leo running. 500 gb festplatte // 50 mbit internet

    So: ich schau desöfteren TV über justin.tv. (ich hab zur zeit die große grafikkarte aktiviert, das mbp hat ja zwei!) jetzt schaut mal auf dem bild wie die CPU arbeitet.... das kann doch nicht sein dass ich neben justin.tv nichts anderes machen kann weil die CPU damit zu 99% ausgelastet ist?!

    Bild
    siehe unten: 75+20= 95,x% auslastung nur bei JTV (safari) !!

    Das andere extrem ist folgendes:

    ram und cpu auslastung ist low bis sehr low. dann möchte ich ein word dokument öffnen und muss bald eine minute warten bis er das geöffnet kriegt Oo ...

    kann mir einer sagen was da los ist?! vorallem das langsame öffnen von iwelchen sachen bei geringer cpu auslastung nervt mich gewaltigst! ist das bei euch auch so?


    cheers leute, ich hoff mal mir kann geholfen werden! haha
     
  2. 6. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: MacBook CPU Auslastung - zwei extreme

    ich hab das mal probiert wie das bei mir mit der auslastung aussieht:

    Bild

    Komm auf knapp 40% Auslastung.

    Mein System: MB late 2008 Alu 2 Ghz DualCore 4 GB DDR3 nvidia 9400M snow leo


    Ich könnte mir vorstellen das es einfach an dem Flash liegt, das ja bekanntlich auf Macs unglaubliche Auslastung fabriziert. Du kannst da glaub nichts ändern. Bekomm bei manchen anderen Flashseiten auch 100% Auslastung. :-(


    Edit:

    Das wegen Word ist so ne ganz andere Sache. Das liegt vor allem auch an den Druckertreibern die du installiert hast. Aber da habe ich leider selber auch keine wirkliche Lösung gefunden. Habe bei Apfeltalk gelesen, dass man dafür einen anderen Drucker installieren sollte und für zum Drucken dann umstellen. Vll weiß da jmd was besseres.

    Nur funktioniert bei mir Word einwandfrei nur Excel will nicht so wirklich.
     
  3. 6. März 2010
    AW: MacBook CPU Auslastung - zwei extreme

    danke! hab dich vor kurzem wohl schon mal bewertet



    hmm druckertreiber!? weiß da jmd was drüber?
     
  4. 6. März 2010
    AW: MacBook CPU Auslastung - zwei extreme

    Probier mal JTV mit Firefox.
    Wegen Word kann ich dir nicht weiterhelfen, verwende seit einiger Zeit nur noch Pages.
     
  5. 10. März 2010
    AW: MacBook CPU Auslastung - zwei extreme

    Heute kam ein Update 12.2.4 für Office raus. Vielleicht behebt das deine Fehler mit Word

    http://www.apfeltalk.de/forum/content/308-update-f-r.html
     
  6. 10. März 2010
    AW: MacBook CPU Auslastung - zwei extreme

    Auch für Adobe Flash kam die Tage mal ein Update - wenn ich mich nicht irre.

    Würde also auch diese Komponente Updaten, zusätzlich mal einfach Apfel -> Softwareaktualisierung, natürlich neben einem Update des jeweiligen Browsers.

    Was passiert danach? -> Andere Browser schon verwendet fürs fernsehn?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.