MacBook Pro - Facetime Problem - Telekom

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von ce-Judge, 7. Januar 2011 .

  1. 7. Januar 2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor 2 Wochen ein MacBook Pro gekauft, worauf ich sehr gerne "Facetimen" würde.

    Ansich funktioniert das Programm, zumindest in anderen Wlans und Netzwerken ..
    Bei mir zuhause (16k DSL von Telekom - Speedport W303V Typ B) gehts nicht - und ich weiß nich warum

    mit meinem iPhone 4 klappt das Facetimen über mein Wlan Netz super, nur das MacBook streickt - egal ob ich auf n anderes Macbook oder iPhone telefonieren will - egal ob ein anruf reinkommt.

    Die Verbindung wird aufgebaut - meistens zumindest, jedoch sobald es zum Verbinden kommt, geht es nicht weiter!

    Habt ihr Erfahrungen? Vielleicht irgendwelche Routereinstellungen? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr eine Lösung habt!

    Grüße
     
  2. 10. Januar 2011
    AW: MacBook Pro - Facetime Problem - Telekom

    Hmmm, ich hab zwar nicht direkt eine Lösung für dein Problem, aber an meinem Macbook Pro funktioniert das super und ich bin auch bei der Telekom, hab aber einen Speedport W721V, wegen Entertain. Also ich denke an der Telekom wirds nicht liegen, höchstens an der Routereinstellung oder dann am Macbook, wobei ich eher ersteres vermute. Schonmal ein Firmware Update am Router gemacht?
     
  3. 10. Januar 2011
    AW: MacBook Pro - Facetime Problem - Telekom

    Aktuelle Firmware ist drauf, habe ich kontrolliert. Hast du irgendwelche Einstellungen am Router die ich vielleicht auch haben sollte? Gibts da eine Firewall und ich weiss nichts davon?

    Danke schonmal für die Hilfe ..
     
  4. 11. Januar 2011
    AW: MacBook Pro - Facetime Problem - Telekom

    Hmm also ich persönlich hab nichts umgestellt, ich kann mal schauen, ob es eine Funktion gibt um alle Einstellungen in ner Datei zu exportieren oder so, dann kann ich dir das mal zukommen lassen, dann kannst du es vergleichen.
     
  5. 11. Januar 2011
    AW: MacBook Pro - Facetime Problem - Telekom

    haste ne fiewall oder littlesnitch drauf?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.