Macbook Pro Parallels Windows XP Sicherung einspielen

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von q3badboy, 26. März 2012 .

  1. 26. März 2012
    Hallo,

    hab mal eine frage.
    Ich möchte mir ein Macbook Pro zulegen. Hab mich im Apple Store schon informiert dazu gibts die Software Parallels um Windows damit laufen zu lassen.

    Ich habe einen Geschäftsrechner mit Fahrschulsoftware etc. die auf Windows XP läuft. Kann ich die Ganze Windows Platte spiegeln (mit Acronis oder so) und diese Sicherung dann als Betriebssystem auf dem Mac einspielen oder muss ich erst da Windows drauf installieren und dann mit Acronis eine wiederherstellung des Systems machen?

    Das Installieren der ganzen Programme nimmt enorm viel Zeit in Anspruch deshalb möchte ich gerne das alte System weiter nutzen!

    Vielen Dank schonmal für die Antworten
     
  2. 26. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Macbook Pro Parallels Windows XP Sicherung einspielen

    Ja, das sollte möglich sein.
    Du kannst ein bereits existierendes Windows per Netzwerk oder ne externe Festplatte übertragen.

    Hab mal n 'Screenshot' gemacht:

    Bild
     
  3. 26. März 2012
    AW: Macbook Pro Parallels Windows XP Sicherung einspielen

    ok super vielen dank das hilft mir schonmal weiter.

    wie ist das dann starte ich dieses parallels wizzard über osx?

    kannst du evtl mal drauf klicken auf externes speichergerät und gucken welches dateiformat er für ein image braucht damit ers verarbeiten kann? auf der homepage von parallels wird blos dokumentiert wie man windows von nem datenträger oder von nem externen gerät installiert. ich müsste halt wie gesagt alle programme mit übertragen
     
  4. 26. März 2012
    AW: Macbook Pro Parallels Windows XP Sicherung einspielen

    Wie es scheint läuft es folgendermaßen ab: Du installierst ein von Parallels vorgegebenes Programm, dass dir alle Daten von deinem Windowsrechner auf eine externe Festplatte haut und diese kann Parallels dann verabeiten. Also ohne großen Aufwand. Hatte bisher noch keine großen Probleme mit der Software von daher würde ich mal sagen, dass es tatsächlich so läuft wie vorgegeben.
     
  5. 26. März 2012
    AW: Macbook Pro Parallels Windows XP Sicherung einspielen

    ah ok d.h. bei der parallels cd is ein prog dabei das ich auf dem windows rechner installiere oder wie meinste das?
     
  6. 26. März 2012
    AW: Macbook Pro Parallels Windows XP Sicherung einspielen

    Nein, das kannst Du von der Website von Parallels runterladen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.