MacBook Pro Top oder Flop

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Toastbrot, 5. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    Weiß wer bescheid ?
     
  2. 6. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    Meines Wissens nach kannst du den Studentenrabatt NUR, und ich betone NUR, über den jeweiligen Apple Online Zugang ÜBER deine Universität bekommen.

    Ich habe an meiner Uni (Willkommen an der Universität Duisburg-Essen) ein extra Link wo ich mich mit meinen Uni Zugangsdaten einloggen muss um dann auf den Uni-Due Online shop zu gelangen.

    Selbiges gilt auch für den Rabatt den ich über meinen Arbeitgeber bekomme. Da gibt es auch extra einen Zugang zum Shop.

    Studenten erhalten allerdings 12%, über meinen Arbeitgeber erhalte ich nur 6%.
     
  3. 6. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    Hi,

    es kann wirklich nur der Student selber bestellen. Da es ein Familienmitglied ist
    Ich hab den über nen Laden gekauft, wo der Laptop ca 150EUR billiger war, ich ein iPod dazukaufen konnte (180EUR) und ich das Geld nach 4 Wochen zurück bekam. Zusätzlich noch kostenfreien DVB-T Reciver, also fettes Packet.

    Ich Editiere wenn ich den Shop gefunden habe in meinen Rechnungen

    //Ging schnell, aber ma was anderes, hast du nen maximal Budget oder liegts nur am Überzeugen?

    Bildungsrabatte für Schüler, Studenten, Azubis & Lehrer: UNIMALL Denke kannst so max 10% sparen und bekommst noch tolle sachen dazu


    ///EDit was ich noch nachlegen muss. Ich kenne ein einziges Problem was mich nervt bei Mac. Firefox oder Safari wie au immer + Flash =
    Bild

    Die solln ma mit html5 reinhaun. Flash is letzter Dreck !
     
  4. 6. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    Also kP, ich bekomm über meine Uni das ganze Zeug noch deutlich billiger.
    Da bestellste ja direkt bei Apple und nicht über umwege.

    Genauso wie die Software.
    Office 2010 pro kostet bei mir 60€, da 100€.

    Das Macbook pro 15'' mit 2ghz kostet über die Uni auch "nur" 1500€.

    Die wollen halt auch daran verdienen
     
  5. 6. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    Es gibt zwei verschiedene Rabatte. Einmal den Edu-Store Rabatt ( siehe Edu-Store @ Google) und den Apple on Campus Rabatt. Glaube der Apple on Campus ist 12% und der Edu Rabatt ist 9%

    Für Apple on Campus muss deine Uni dafür "zugelassen" sein. Das ist nicht jede Uni. Gehe doch einfach mal in deinen Apple Store in der Nähe. Die werden dir schon sagen, wie das läuft. Ich habe meinen Mac mit Edu Rabatt direkt im Store gekauft. Musste meinen Schülerausweis nur kurz vorzeigen, dann gings schon los. Das war vor meiner Uni-Zeit. Mittlerweile bekomme ich durch den AOC Rabatt auch 12%.

    Es gibt auch eine Liste mit zugelassenen Unis. Einfach mal bei Google Apple AOC eingeben.

    Edit: das Angebot mit dem iPod hatte ich auch. Ging dann direkt bei eBay raus.

    Diese Aktionen nennen sich Back to School und sollen die Restposten an iPods raushauen, bis dann die neuen Raus kommen. Daran kann man immer schön erkennen, wann die neuen iPods kommen und wann man sich lieber keinen neuen kauft. Es seih denn man bekommt ihn durch solch eine Aktion geschenkt und kann sie an unwissende weiterverkaufen.
     
  6. 6. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    Ah stimmt mit der Uni Zulassung.
    Wobei die "größeren" Hochschulen,zumindest die die ich kenne, eigentlich alle zugelassen sind.
    Apple hat zwar unverschähmte Preise aber ich finde gut das die Studenten so ne Möglichkeit haben, günstiger an die Produkte zu kommen (200€ bei nem mittleren MacBook Pro).

    Aber das der Rabatt auch im Store gilt wusst ich nicht.

    Muss ich mal in Oberhausen nachfragen
     
  7. 6. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop


    HAb bei google einfach mal frech "Apple Studentenrabatt" eingegeben und schon konnte ich den "reduzierten" Mac in den Warenkorb schieben, ohne das nachgehakt wurde!

    Wird dass dann bei der Lieferung auch nicht verlangt? Kann ich mir kauf vorstellen, sonst würd ja jeder dort kaufen
     
  8. 7. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    "Normal"
    Bild



    "Studentenrabatt" 6%
    Bild



    "Uni-Rabatt" 12%
    Bild

    Da siehste wieviel man so sparen kann
    6% mehr sind bei nem mittleren pro mit bissl zubehör einfach mal 100EUR
     
  9. 7. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    Oh dann habe ich mich vertan. Gut dann gibt es eben nur 6%

    es gibt aber auch noch 75EUR für iTunes im Edu Store. Muss man halt schauen was besser ist vom Preis.
    Ich denke schon, dass du eine Bestätigung brauchst. Vielleicht kommt das erst später. Bei sowas ist Apple etwas verklemmt. Ich musste für meinen iPod Rabatt die Barcodes ausschneiden und nach Irland schicken. O_O

    Kann gut sein, dass es bei dir in etwa genauso sein wird.

    Und ja zumindest den Edu Rabatt bekommt man auch im Store vor Ort.
     
  10. 7. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    Den Gutschein gibts auch beim Unirabatt
     
  11. 7. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    kauf dir einen Mac!

    ich habe notebooks bis jetzt immer nur für musikbearbeitung und live-performance gebraucht. Also musste ich wert auf Leistung und Stabilität legen.

    Hatte bereits einen Sony, dann einen ausm Musicstore (extra für den sinn und zweck) und dann das Macbook. Ein Kumpel von mir hatte nebenbei noch einen Dell aus dem selben grund und hatte 24/7 probleme. Der Service is zwar gut, aber das hilft auch nicht wenn man das Teil Samstags abens braucht und nur Probleme hat.

    Lange rede blabla...
    ich hatte noch nie was besseres als das Macbook und werde in dem Bereich GANZ SICHER nie mehr auf Windows wechseln.

    MfG
     
  12. 7. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    U so besser, dann fehlt nurnoch der Student.
     
  13. 7. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    Apple ist genial. Das ist mein Fazit aus persönlicher Erfahrung.

    Ich habe ein MacBook seit Jahren und in dieser ganzen Zeit hat es weniger Probleme gemacht, ( gar keine) als der PC, den ich vor einem Monat kaufte.

    Als nächstes wird es ein iMac und ein iPhone 5. Es ist halt persönliche Erfahrung. Ich denke es gibt bestimmt auch PC's die keine Probleme machen, aber das was ich hier seitdem durchmache, gebe ich mir nie wieder.
     
  14. 13. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    Joar so in etwa: Nach der Bestellung (Jo war Back2School) musste erst ein Schülerausweis eingeschickt werden, dann gabs die Freigabe. Bezahlt wurde von mir beides (MBP + Ipod) als der Kram dann kam, mussteste vom iPod die Barcodes einschicken. Dan haste die 200€ wieder bekommen. Hat ca. 4 Wochen gedauert und war glaub ich au Irland, Schottland oder iwie sowas
     
  15. 13. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    also da hier das meiste schon besprochen wurde, kann ich nur noch das Druckerproblem an Uni-Netzwerken bestätigen! Da das ganze an den meisten Lehrstühlen über Groupwise/Novell läuft gibts da laufend probleme mit der registrierung der Mac Rechner im Netzwerk vom RZ.

    Ansonsten ich hab den Fehler gemacht und mir n billig Notebook von Acer gekauft was null Akku Laufzeit hat (AMD X2 64)
    Kann aber mit OSX nichts anfangen... find schon allein, dass die Apfeltaste dumm positioniert ist (STRG+C is viel angenehmer als APfel+C )!
    Aber werde mir wohl irgendwnan auch mal einen MacBook air kaufen und da dann Windows 7 draufziehen, gibts eh kostenlos über die uni als Pro version... MacOS sucht man vergebens im Software pool
     
  16. 14. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    Als Mac User braucht man in der Regel auch keine Software da ja gerade die gute Abstimmung von beidem den vorteil ausmacht
    Außerdem sind 12% rabatt deutlich mehr wert als ne windows 7 version
     
  17. 14. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    so beim kurzen überfliegen habe ich jetzt wiede rungefähr 80% applefanboys ausgemacht

    die antwort auf deine frage welcher laptop es sein soll bei deinen gestellten anforderungen heißt absolut NICHT Macbook!!!

    apple verkauft seine marke. die meisten appleprodukte die auf den markt kamen waren bereits bei ihrem release technisch veraltet. zb das erste iphone.... das zweite iphone etc. ledigliches alleinstellungsmerkmal war die intuitive steuerung!

    ein passender laptop für deine anforderungen kostet auf jeden fall nicht soviel wie ein macbook oder etwaige andere relevante appleprodukte.

    empfehlen kann ich dir lenovo. gute und stabile verarbeitung (die können es mit apple aufnehmen denn da stimmt die verarbeitung auch) sind aber um einiges billiger!!!!

    für dich wäre ein macbook nur gut wenn du wirklich ein fanboy von appleprodukten bist und viel geld für eine marke und ein tooooootaaaaaaalll schickes design ausgeben willst (mir wärs das nicht wert). ich verstehe den hype von apple so oder so nicht so richtig.

    ich kann dir jetzt nicht sagen welches notebook toll für dich ist.... das kannst du selber schauen in diversen onlineshops außerdem wurdce das schon zur genüge hier breitgetragen - ich kann dir nur sagen was es schon allein aus kostengründen nicht sein kann ---> ein macbook.


    achso nebenbei: ich hab windows 7 jetzt seit längerem und es ist wirklich noch NIE! abgestürtzt. kA was die leute machen mit ihrem rechner wenn sowas angeblich dauernd passiert. ich lasse das volle programm laufen: bild/videobearbeitung - musik - spiele - filme etc. von programmabstürzen kann ich auch so gut wie nichts erzählen. das das apple betriebssys besser sein soll als windows weils stabiler läuft ist schon lange kein aktuelles argument mehr!
     
  18. 14. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    Ich kann dir auch nur zu einem MacBook raten. Am besten ein Pro. Natürlich kannst du einfach ein Windows-Netbook oder so für die Hälfte des Preises kaufen, aber dann musst du auch mit Viren, Abstürzen, Fehlermeldungen etc. leben.

    Ich für meinen Teil denke mir manchmal wenn ich mein MBP in der Hand habe, ich hätte mein Geld nicht besser ausgeben können Die Verarbeitung ist ein Traum, fast das ganze Gehäuse ist ein Block Aluminium ohne Schrauben, die Tastatur ist perfekt zum Tippen und hat eine Hintergrundbeleuchtung, das Display ist spitzenklasse und zu guter Letzt liebe ich das Multitouch Trackpad. Wenn du dich einmal an das Mac Trackpad gewöhnt hast, fragst du dich wie andere an ihren Windows Laptops ohne arbeiten können.

    Für die Informatiknerds sind Windows Laptops einfach besser. Da können sie mit ihrer Hardware prahlen und haben was zu tüfteln, wenn vom einen auf den anderen Tag mal wieder Windows streikt. Ein MBP dagegen ist ein Kunstwerk das perfekt durchdacht ist und ohne Probleme funktioniert.

    Gruß,
    pxderty

    //Edit: zum Thema Flash und YouTube: man kann auf http://www.youtube.com/testtube HTML5 aktivieren. Ist zwar noch Beta, aber dann ist man den Flash-YouTube Player los
     
  19. 14. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    Bleib mal bei den Fakten, ich hab selber eins, aber wie kann man nur so nen fanboy sein
    OSX ist bei weitem nicht so sicher wie Windows oder nen Linux, es kommt immer auf die dummheit des Benutzers an...

    2. Abstürze hatte ich bei Windows seit Windows 7 garnicht mehr... Und man braucht mit der Hardware nicht prahlen, es ist nunmal fakt das man weniger für sein Geld bekommt gute Verarbeitung bieten auch andere. Der Vorteil des Macs ist er vereint alles brauchbare Hardware, sehr gutes Display, sieht gut aus, gute Verarbeitung, besonderes Betriebssystem, sehr gute Akkulaufzeit das waren für mich die Gründe mir eins zu holen und nich haha Windows stürtzt immer ab, wer Windows 7 zum absturz bringt, schaffts auch beim Mac.... ( ich habe beides nocht nicht hingekriegt...)

    Pwn2own-Fazit: Mac hacken macht Spaß, Windows ist harte Arbeit | heise Security
     
  20. 14. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    Ich muss meinem Vorposter (hanfbacke) in einem Punkt recht geben, aber geichzeitig wiedersprechen.

    Lenovo ist ein sehr gefährliches Pflaster!!
    Sie haben vor einiger Zeit IBM übernommen. Zusammen mit dem Image, dass IBM hatte.
    Das einzige was von Lenovo noch brauchbar und mit Apple ansatzweise vergleichbar ist, sind die ThinkPads (zB T420, W520). Der Rest ist genauso Schrott wie Acer oder Toshiba, genau wie die DELL Inspiron Reihe.
    Auch noch vegleichbar mit Apple, und meiner Meinung nach auch sehr gute Laptops sind die EliteBooks (zB 2540, 8540) von HP. Aber Preislich liegen sie auch auf der Höhe eines Macs.

    Wenn man nach vergleichbaren Laptops sucht wird man auch in die Preisklasse eines MacBook kommen.
    Somit hat sich diese ganze Diskussion von wegen Apple ist teurer als der Rest schon wieder relativiert.
     
  21. 14. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    Raste mal nicht aus^^ Ich habe nicht behauptet, das OSX sicherer ist als Windows und co!

    Und was das Fanboy gelabere betrifft, solltest du dir mal klarwerden, was das überhaupt bedeutet... Ich würde niemanden gleich als Fanboy abstempeln, nur weil er ein qualitätiv herausragendes Produkt gekauft hat und dann davon auch noch überzeugt ist. Wenn ich nen BMW fahre und dann sage, ich würd nie wieder Mazda fahren, da ich früher mit dem Mazda Probleme hatte und ich jetzt voll zufrieden bin, würdest du mich dann auch als BMW Fanboy bezeichnen oder was... meine !
     
  22. 14. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    In welcher Hinsicht den Multimedia?
    Selbst erstellen oder nur Videos / Musik hören und per Office etwas für die Uni werkeln?

    Solange es keine HD Filme sind schafft das mein olles Compaq Mini 110c auch alles und kostet nur einen Bruchteil eines Mac Books.

    Bist du dir überhaupt sicher ob es ein Laptop sein muss oder ob ein Netbook nicht auch reicht?
    In meinen Vorlesungen sehe ich die Mac Book Nutzer immer in der letzten Reihe an der Steckdose sitzen. Mein Netbook hält die Vorlesung durch.

    P.S. Auf meinem Netbook läuft Windows XP Home seit 2009 ohne Bluescreen oder Absturz.
     
  23. 14. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    ich habe dir ja recht gegeben, aber sry dieses haha apple hat keine Viren und abstürze getue von den meisten Appleusern ist einfach nur schwachsinn, fakt ist, es gibt inzwischen Viren für Apple und diese sind sogar simpler unterzubringen als bei Windoof, 2ter Fakt ist Windows 7 stürtzt ebenfalls nie ab, zumindestens bei keinem den ich kenne, bei XP hab ich es glaube ich in kA 8 Jahren vll 3 mal geschafft und 2mal war die Hardware schuld....
     
  24. 14. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    Netbook? Ich denk nicht, da ich es einfach hasse auf einen kleinen Bildschirm zu schielen und noch so einen Buckel hinzuziehen! ^^ Die Dinger sind mir einfach viel zu klein. Klar die Dinger sind handlich und auch Preiswert mit einer angenehmen Hardware, aber wie ich finde, reine Geldverschwendung!

    Der Laptop, unabhängig von der Marke, soll einfach die Allgemeinheiten meines zerstörten PC's übernehmen! (Keine Spiele) ... Office, Musik, Filme ..... da ich später Musik studieren möchte, sollte ich natürlich damit auch Musik-Videos und Musiktitel bearbeiten können!

    Ja es muss einfach ein Multi-Talent sein. Ein "Computer" der nicht jedes halbes Jahr rumzickt, kaputt geht, "verbessert" werden muss! ... Das Ding muss einfach mal 4 Jahre gnadenlos durchhalten!

    -----------------------------------------

    Wie sieht das mit einer Garantie von solchen Geräten aus? Bei Dell muss man sich den Service dazukaufen! Oder etwa nicht? ... Bei Apple?...
     
  25. 14. Juli 2011
    AW: MacBook Pro Top oder Flop

    Apple bietet 1 Jahr Garantie auf alle Produkte.

    Kann aber auch verlängert werden gegen Geld - Kosten sind vom Produkt abhängig...ich glaube 2 weitere Jahre hätten mich für mein 13" MB damals ~50-60EUR gekostet
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.