Macbook startet nicht mehr ohne Netzeil

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von CcK, 6. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. September 2011
    Problem steht im Topic, sobald ich das Netzteil abstecke schaltet sich das Macbook sofort aus. Bin mir ziemlich sicher, dass es am Akku liegt, ist wohl im Eimer... (extreme Hitzeentwicklung am Stecker vom Netzteil) wollte nur fragen ob es sich evtl. doch um eine andere Ursache handeln kann.

    BW für jeden reply

    Mfg CcK
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. September 2011
    AW: Macbook startet nicht mehr ohne Netzeil

    wäre interessant zu wissen, welches Macbook du hast? pro, air, welches BJ?
     
  4. #3 6. September 2011
    AW: Macbook startet nicht mehr ohne Netzeil

    das weiße standard macbook von 2010
     
  5. #4 7. September 2011
    AW: Macbook startet nicht mehr ohne Netzeil

    Das übliche:

    Akku komplett laden, komplett entladen.
    Akku raus, 30 Minuten abseits vom MB liegen lassen, ohne Akku ggf. starten.

    Nach Möglichkeit anderen Akku verwenden.

    2010 ist lange, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das Gerät im Dezember gekauft hast, demnach hast du noch 3 Monate Garantie: Ab zu Apple zur Reperatur und einfach mal auf einen neuen Akku und evtl. neuen Netzstecker hinschreiben!
     
  6. #5 8. September 2011
    AW: Macbook startet nicht mehr ohne Netzeil

    Auf den Akku gibt es nur 3 Monate.
     
  7. #6 8. September 2011
    AW: Macbook startet nicht mehr ohne Netzeil

    Apple - Batterien - Batterieaustausch

    einfach mal in einen apple store gehen und lieb fragen;)
     
  8. #7 9. September 2011
  9. #8 9. September 2011
    AW: Macbook startet nicht mehr ohne Netzeil

    AM besten mal bei Apple anrufen ich habe mit meinem Iphone probleme gehabt und habe dort angerufen. Trotz das meine Garantie 1 1/2 wochen abgelaufen war haben sie die Reperatur übernommen.


    Lg Baensch
     
  10. #9 9. September 2011
    AW: Macbook startet nicht mehr ohne Netzeil

    Oha, vielen Dank, das ist mir neu.
     
  11. #10 11. September 2011
    AW: Macbook startet nicht mehr ohne Netzeil

    Ein Allgemeines Hilfmittel bei vielen Apple Problemen ist auch das Zurücksetzen des PR-Rams. Musst mal suchen danach, man muss beim Start eine Tastenkombination drücken und dann kann dieser zurückgesetzt werden...
     
  12. #11 11. September 2011
    AW: Macbook startet nicht mehr ohne Netzeil

    CMD - ALT - P - R

    Alles drücken, bevor das weiße Bild mit dem Apfel beim Booten kommt. Dann warten, bis es zum zweiten mal Getutet hat und während dessen die Tastenkombination gedrückt halten.

    Allerdings kann ich mir bei so einem Problem nicht vorstellen, dass es Abhilfe bringt. Aber schadet ja nicht...
     
  13. #12 12. September 2011
    AW: Macbook startet nicht mehr ohne Netzeil

    Mh, wenn du das MacBook an hast, und zuklappst und dann wartest bis das weiße Licht anfängt zu blinken (also das es auf Standby is) es dann absteckst und wieder ansteckst und dann aufmachst, startet es dann neu oder vom Standby weiter?
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Macbook startet mehr
  1. MacBook Beratung

    Luisana , 15. Februar 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.524
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.242
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.724
  4. MacBook Air startet nicht mehr!

    Reps0L , 15. Januar 2013 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.785
  5. MacBook Pro startet nicht mehr

    bigD , 15. Mai 2011 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.878