Macht Busch Krieg im Iran?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von matrox, 28. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. 30. Dezember 2005
    yo.

    punkt a.
    der iran kann nicht und wird nicht angegriffen, weil es dort nichts zu holen gibt.

    punkt b.
    niemand erwähnt hier die volksrepublik china, die mit dem iran ein über 25 jähriges abkommen der erdgasreserven unterschrieben und gesichert hat.

    punkt c.
    der waffentransfer zwischen china und iran ist seit der revolution 1979 und erst recht nach dem iran/irak krieg 1980-1986 (der erste inoffizielle irak krieg), enorm gestiegen,

    punkt d.
    die perser wussten das der krieg nicht von saddam sondern ausm westen kam.
    noch dazu muss ich erwähnen, aus einem buch von huntington welche eine statistik zeigt, wo der kauf der luftabwehrraketen aus china 8-10 fache gestiegen ist und es wird immer mehr, als panzer oder andere raketen.

    da wird nichts passieren und wenn da was passieren sollte, dann wirft jeder.
     
  2. 30. Dezember 2005
    Das glaube ich kaum. Es wird 100% nächstes Jahr einen Luftschlag geben, seitens der Israelis gegen die Anlagen im Iran. Das steht fest und daran gibts nichts zu rütteln, denn wenn Israel das nicht tut, wird der Iran an Atomwaffen kommen und Israel vernichten, wie er es seit langem schon vor hat.

    Wenn Israel die Anlagen zerstört hat, bezweifle ich, dass Russland oder China den Israelis den Krieg erklären werden, denn sie sind nicht gerade iranische Verbündete, das einzige was sie tun, ist ihnen Waffen zu verkaufen und das auch nur wegen dem Geld.

    Außerdem wissen die, dass Israel Atomwaffen hat und hinter Israel die USA stehen. Wenn sie Israel also den Krieg bringen, wissen sie ganz genau, dass sie selbst diesen Krieg auch nicht überleben werden.

    Sobald die Anlagen also zerstört sind, wird es auf der ganzen Welt Geschrei geben, dass die Israelis das nie hätten tun dürfen, genauso wie es 1981 im Irak der Fall war. Dieses Genörgel wird sich aber legen und es wird Ruhe einkehren.

    Der Iran würde es nicht wagen Israel anzugreifen, da sie mit Israels Atomwaffen rechnen müssen und selbst ja keine haben. Moskau hegt eigentlich gute Verbindungen zu Jerusalem und würde auch nicht angreifen.

    Genauso China, die würden auch nicht wegen einem Konflikt, der sie direkt nicht trifft, einen Atomkrieg anfangen. Eigentlich ist die Zerstörung der Atomanlagen im Iran, sowohl für Russland, als auch für China nützlich, denn der Iran wird bei ihnen wieder Raketen und Waffen kaufen, wenn die alten zerstört sind und so machen sie von dieser Zerstörung nur doppelten Profit.

    Ergo: Es wird einen Luftangriff seitens Israel gegen die iranischen Atomanlagen geben, bin ich mir sicher. Der Iran wird all seine Atomanlagen verlieren, einige Länder werden diese Luftangriffe kritisieren, aber nach einiger Zeit wird sich alles wieder legen und die Welt wird wieder ein bisschen sicherer.

    Soviel zu deinem Punkten, von denen keiner gegen einen Luftangriff auf die Atomanlagen der Iraner spricht.


    MfG
    Famiosi
     
  3. 30. Dezember 2005

    Du sprichst auch nicht von den Schahab C Raketen, die letztes Jahr gekauft wurden. Mit diesen Weitlenkratketen wäre Israel komplett zerstört.



    Und zu dem Irak/Iran krieg 1981, Die Iraner sehen die Iraker als Moslems, daher war der Gegenschlag nicht rießig und es kehrte ruhe ein. aber Israel sehen sie als den Teufel und die USA als den großen Satan.

    Na jetzt versuch aus deren Sicht mal den Schlag gegen die Atomanlage seitens Israels zu erkennen.


    im 21. jahrhundert spricht man von einem krieg der kommen wird und die vorherigen so in den schatten stellen wird, wie die krümmel eines kuchens.
     
  4. 31. Dezember 2005
    1. Israel hat sowohl von den Deutschen als auch von den Amis Patriot-Abfangraketen, mit denen sie ein paar Schahab abfangen könnte, natürlich nicht alle und die Wahrscheinlichkeit, dass dennoch iranische Raketen in Israel landen ist sehr hoch.

    2. Iran hat keine Massenvernichtungswaffen, die sie auf die Schahab setzen könnte. Die Schahab Raketen sind ganz normale Raketen, davon bräuchte man schon ein paar 100.000 um Israel ganz zu zerstören.

    3. Würde der Iran auch nur eine einzige Schahab abfeueren, würde Israel nicht zögern, seine Atomwaffen einzusetzen und da wird es für den Iran sehr eng, denn mit nur ein paar Atomwaffen kann Israel denn Iran ausradieren.

    Wenn diese Schahab wirklich schnell und effektiv Israel vernichten könnten, hätte der Iran sie schon längst eingesetz, da es sich aber nur um ganz "normale" Sprengköpfe handelt, die keinen großen Schaden anrichten, hat Israel bis dato nichts zu befürchten gehabt.

    Ich rede nicht vom ersten Golfkrieg, der 1980 began, sondern von den Luftangriffen der Israelis, 1981, mit denen sie alle Atomanlagen im Irak zerstörten.

    Da kehrte auch gleich Ruhe ein und der Irak antwortet nicht, denn er hatte ja auch nichts, womit er effektiv vergelten könnte.

    Genauso ist es mit dem Iran. Der Iran hat außer normaler Raketen glücklicherweise noch keine Massenvernichtungswaffen. Ein Angriff gegen Israel würde nur lohnen, wenn dabei das ganze Land ausradiert würde, dazu hat der Iran aber nicht die notwendigen Waffen, Israel dagegen hat sie aber, um den Iran völlig auszuradieren.


    MfG
    Famiosi
     
  5. 1. Januar 2006
    ich denke kaum, dass amerika einen krieg ...bzw. einen bodenkrieg mit dem iran riskiert, weil das einfach zu teuer wäre...iran ist nicht irak.

    Der Iran ist größer und weitaus besser bewaffnet als der Irak. Was die Amis vorhaben ist einzelne Luftanschläge zu starten, denn in der Luft sind sie ja definitiv überlegen. Eher so was wie preväntative Angriffe
     
  6. 3. Januar 2006
    er macht bestimmt Krieg, er macht um zu beweisen, dass Amerika die größte Weltmacht ist und öl hat auch was damit zu tun
     
  7. 4. Januar 2006
    Also ich bin auch der Meinung das es dieses Jahr einen Angriff auf den Iran geben wird,was ich zum Teil auch gut finde!!!!Hab im Spiegel jetzt en bericht über diesen Volksverhetzer von Präsidenten gelesen!!er meint ja immer noch das es keinen Holocaust gab un die Israelis an allem schuld sind!!!Der is glaube ich en kleiner Hitler un da muss was gemacht werden,nur leider sind die auch im Besitz von Atomwaffen!!!Un das könnte böse werden,weil wenn die eine werfen fliegen auch welche zurück!!!!Un dann ham wir alle Spaß daran!!Un zu Bush un seiner "ACHSE DES BÖSEN":Zum teil hat der recht,Nordkorea zum beispiel is ne große Bedrohung,vor allem wenn sie auch atomwaffen besitzen!!!UN der Iran ist unter der jetzigen Führung auch eine Bedrohung!!!!Aber trotzdem ist Bush ein Ar***loch,den Irakkrieg hätte er sich sparen können!!!Das war nur RAche für die Niederlage seines Vaters un für das Öl!!!!
     
  8. 10. Januar 2006
    klar wenn bush krieg mitmm iran anfägt bedeutet dass das er nix gelrnt hat un momöglich ach n weltkrieg
     
  9. 10. Januar 2006
    Um den Thread mal etwas aktueller zu halten. Heute wurden die Siegel an den Atomanlagen im Iran gebrochen und der Iran nimmt die Forschungen sowie die Arbeiten an seinem Atomprogramm wieder auf.
    Mögliche Quellen sind z.B. N24 oder FAZ

    Naja meine persönlcihe Meinug ist, dass der Iran damit eine Grenze überschritten hat. Besonders nach den Äusserungen des iranischen Präsidenten sollte man besorgt sein. Dieser Fall wird höchstwahrscheinlich vor den UN-Sicherheitsrat kommen.
     
  10. 10. Januar 2006
    Ich meine USA macht Deutschland kaputt. Z.B. die haben hier eine Frima gekauft und nach 2 Jahren geschlossen. Und dann ist die Arbeit weniger geworden, wird ja immer noch, leider.
    Da sind die Amerikaner schuld!
    Also so ganz demokratisch ist kein Land auch Deutschland nicht. Demo heißt Völker, aber die Völker bestimmen ja nicht alles hier. Ich denke eher dass die großen das machen was die wollen.
    Europa und Türkei und die anderen Länder sind nicht ganz unabhängig von Amerika. Jedes Land hat schulden an Amerika auch Deutschland. Diese schulden muss man wieder bezahlen, und dann wirds hart.
    Die haben Afghanistand zerstört. Das finde ich voll SchXX von denen. Wieso machen die denn einfach keinen Krieg. Was haben den die Iraker denen angetan? WAS? Die Iraker wären lieber bei Saddam Hüsein geblieben als bei den Amis. Die Vergewaltigen die und machen doch sowieso alles kaputt.
    Außerdem wenn die Türkei das nicht macht was Amerika sagt dann würden die Türkei auch wirtschaftlich kaputt machen. Die helfen uns nur weil wir denen Luftraum freigegeben haben, um Irak anzugreifen.
    Türkei wollte denen sogar menschlich helfen wenn die erlaubt hätten PKK zu zerstören aber die wollen ja nicht dass wir keinen Feind haben. Hinterher haben wir wegen denen auch noch einen Feind nämlich Irak weil wir den Amerikaner geholfen haben.

    In der EU ist England, England ist das Bruderland von Amerika. UNd alles was in der EU passiert wird von den Engländern an die Amerikaner bescheid gesagt. Also alles was in der EU passiert entscheidet Amerika mit.
    Ein Beispiel: Österreich meinte Nein zur EU beitritt des Türkei's aber nach dem Anruf des Bushs haben die direkt Ja gesagt. Da ha Amerika auch eine Rolle mitgespielt.
    Egal was in der Welt passiert haben die Amerikaner was mitzutun.
    Ich denke mal das die es später zurückbekommen, wenn Irak, Iran, Afghanistan etc. reicher werden. Die können doch nicht einfach alles machen. Als Osmanisches Reich Weltherscher war, haben wir auch nicht einfach irgentwelche Staaten gestört nur weil da Öl ist oder sonst was ist.

    Außerdem sollen die mal selber die Atomwaffen zerstören bevor die das den Iraner befehlen.
    Ich mag die Amerikaner einfach nicht, die nehmen einfach alles weg.
    Z.B. Vor 2 Jahren hat ein Türke in Türkei ein Automotor erfunden das FAST nur mit WASSER funktioniert. Und was haben die Amis gemacht, die haben den erfinder einfach weggenommen. Wer weiß was die gesagt haben. Und nach paar Jahren wenn es kein Benzin mehr gibt werden die sagen dass die es erfunden haben. Man. Dieser Motor konnte Türkei ziemlich reich machen.
    Wenn die so klug sind sollen die selber was erfinden. Und nicht immer was von den anderen klauen.
     
  11. 10. Januar 2006
    Ihr schimpft alle auf die Weltmacht USA , das sie baut, aber meiner meinung nach , ist das das kleinere übel...

    Wenn die usa nicht wären wär
    Russland weltmacht,.. [ironie]ist doch cool die vorstelling nicht wahr[/ironie]
    Wo sahs besser aus, in der DDR oder in der BDR ?! Russische Seite oder Engisch/Amerikanisch/Französische seite?
    na?

    Wenn Amiland nicht gebän würde wärs noch schlimmer, stellt euch das vor leutz!


    Desweiteren@Topic
    Wenn es zum Krieg kommt dann ist klar wer gewinnt, verluste wird es aber sicher auf beiden seiten geben...
     
  12. 11. Januar 2006
    oh mein gott da hat ja einer wieder null ahnung von aktueller Politik.
    Dein beispiel wie die Usa deutschland kaputt machen würden ist total der schmarn und kann immer mal vorkommen aber wenn ist es nicht die USa sondern ganz allein eine einzellne US Firma.
    Nicht die USA amchen uns wirschaftlich kaputt sondern unsere Politiker, die zuspät die Globalisierung wahr genommen haben, die meinen einen Sozialstaat halten zu müssen den man sich in der heutigen zeit einfach nciht mehr leisten kann.
    Dann das Osmanische Reich war nie Weltherscher oder sowas, weil es bisher ncoh nie einen Staat gegeben hat der über die Welt geherscht hat. Sowas wird es auch nie geben.
    Das mit dem Wasserstoffmotor halte ich nun mal für ein gerücht da wie du redest und hier schreibst dir sehr viel erzählen lässt.
    Die USA haben so viele Sachen erfunden soviel werdet ihr Türken nie mehr erfinden auch wenn ihr so klug seit...
    Glaubst du die USA haben keine Schulden, denen geht es innenpolitisch nicht viel besser als uns aktuell.
    Du glaubst die USA haben Afghanistan zu unrecht angegriffen okay wenn du das denkst zur legitimität des krieges brauch ich ncihts sagen, der krieg war berechtigt und in meinen augen auch völlig okay. Zerstört haben die da sicher nichts weil man da nichts zerstören kann, man konnte dort nichtmal die Wirtschaft oder so bombadieren weil einfach keine vorhanden ist.
     
  13. 11. Januar 2006
    nich nur im iran / irak...

    ich sage wir alle bekommen den 3. Weltkrieg noch mit...der bush wir das schon schaffen!!

    Bush meint nur weil der Präsident der USA is das der alles machen kann

    MFG
    Optik
     
  14. 11. Januar 2006
    Ich glaube nicht das Bush einen Krieg anfängt! Die haben noch genug Probleme im Irak und wo sollen die die ganzen Soldaten herbekommen ?...einfach aus dem Irak abziehn ? Wohl kaum. Und wenn ein Krieg ausbricht denke ich ist nicht die USA diesmal drann schuld sonder der Iran selbst. Wenn überhaupt die USA an dem Krieg dann teilnimmt was wohl der Fall sein sollte wenn es zum Krieg kommt. Und zu Deutschland ich glaube genausowenig das Deutschland direkt am Krieg teilnimmt. Und wieso sollte gleich der 3te Weltkrieg ausbrechen? Wenn aus jedem Krieg ein Weltkrieg werden würde dann hätten wir ja schon vor 3 Jahren einen gehabt. Ich hoffe mal das ich recht hab und dieser Iranische Präsident nicht so verrückt wird oder schon is wie manch anderer Politiker aus früheren Zeiten.
     
  15. 11. Januar 2006
    Also einen Krieg zweifel ich schon an. Die Gründe liegen auf der Hand.
    1. Die USA haben auch nicht unentlich viele Ressourcen (Geld, Soldaten).
    2. Ein weiterer Krieg würde vom amerikanischen Volk nicht getragen werden, da die Probleme im Irak zu offensichtlich sind. Daraus folgt, dass Bush die Republikaner in starke Bedrängnis bringt was die nächsten Wahlen angeht.
    3. Es wird eher zu Wirtschaftssanktionen kommen, die durch den UN-Sicherheitsrat beschlossen werden.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.