Macht euch WoW noch spaß?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von brack30, 11. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2009
    Hi Leute!


    die sufu ergab nichts

    Nun zu meiner Frage : Macht WoW euch noch spaß?

    Meine Antwort ist ganz klar: Nein!

    Denn ich habe keine Lust von 1-80 neu zu leveln! Ich habe zwar bis 70 wieder gezockt was recht fix ging dank Raf und die Verkürze Zeit von 60-70, aber von 70-80 hatte ich echt kb mehr und ich denke es geht nicht nur mir so!

    Leider gibt es keine guten alternativen.. Age of Conan, Warhammer Online und wie sie alle heißen sind meiner Meinung nach versuche viel Geld zu machen..

    wie seht ihr das?
     
  2. 11. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    Sry aber:

    1. Ist deine Geschichte zu 50% sinnlos, da WoW erst ab dem Max.Level beginnt.
    2. Ist deine Geschichte sehr unschön geschrieben und tut beim Lesen weh

    Um das, was du eigendlich anfragen wolltest zu beantworten:
    Nein, WoW macht nicht mehr so viel Spass wie es das mal zu Classic- oder Bc-Zeiten getan hat.
    Aber es gibt auch keine gute Alternative wie du schon erwähnt hast.

    Abwarten und schaun was passiert.
    Ich hab zwar nen Ulduar-Tank und raide auch 2x die Woche, jedoch vertreib ich mir die meiste Zeit mit meiner Xbox360 oder Oblivion.

    Raiden ist langweilig geworden.
    PvP total imbalanced und zu "burstig".
    Und mehr gibts eh nicht
     
  3. 11. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    wenn man nicht gerade auf die sozialen kontakte angewiesen oder süchtig ist, ist es doch klar dass man iwann den spaß verliert
    kein spiel kann für die ewigkeit spaß machen
    iwann ist die sättigung erreicht
    zeigen auch die zahlen der abonennten, die stetig sinkt
    wie viel das vllt mit anderen spielen wie allen voran Aion zusammenhängt sei mal dahingestellt
    PS: hab WoW nie gespielt
    is nicht mein Ding
     
  4. 11. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    habe vor ca. drei - vier wochen mit wow aufgehört, level 80 char, fullepic.

    hmm joah, find es gibt wichtigere dinge. wow macht einen nur süchtig, egal ob man es einsehen will oder nicht, es ist aber so.

    früher war wow sowieso besser, zu 60er-zeiten

    gruß
    undabgehts
     
  5. 11. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    i find es gibt schon paar gute spiele draußen
    und wer mal was anderes ausprobieren will selbst für den gibbet mittlerweile niché mmos.

    darkfall und bald rauskommende mortal online.

    sachen die wie wow sind nur aufgefrischter wie aion z.b

    kleinere games wie sandbox spiele ala EvE online

    oder den allrounder aber unbekannten savage2


    wow is ganz sicher net dass maß aller dinge, es gibt soviele sachen die gut sind und ein nices gameplay haben.
    es gibt aber auch ganz klar sachen die net jut sind wie war und daoc die enttäuscht haben.


    ---

    ein spiel egal welches mcht halt auf dauer bzw irgendwann keinen spaß mehr wie meine vorposter sagten duie "sättigung" is iwann erreicht.

    MMORPGS an sich sind eh son spezialfall ich liebe mmos und zocke sie leidenschaftlich,
    wow selbst hat mir aber nie gefallen
     
  6. 11. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    Gönne mir momentan auch ne Pause. Genau wie bei undabgehts

    WoW hat mir jetzt 4 Monate am Stück viel Spaß gebracht und ich habe (manchmal zu) viel Zeit rein investiert.

    Jetz hab ich soweit das wichtigste was es im Spiel gibt erreicht und nu machts nicht mehr so viel Spaß. Deswegen hab ich auch absichtlich meine Gamecard ablaufen lassen.

    Aber von 1-80 und dann die ersten Hero's und Raid's bringen schon ne Menge Spaß.


    Gruß GewehrWolf
     
  7. 11. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    Habs mal verkürzt und mehr auf den Punkt gebracht war echt etwas schlecht geschrieben
     
  8. 12. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    Also ich hab fast aufs datum genau 2 jahre wow gezockt... und seit WOTLK ist es derbste langweilig, ka wieso. Nur noch kiddies, instanzen rushen etc. öde öde öde

    deswegen steige ich auf AION um
     
  9. 12. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    Ich liebe Warcraft III aber mit WOW konnt ich auch nichts anfange... ist halt wirklich doch was ganz anderes!
    Warcraft III hat mir bis heute meine Spiellust nicht vertrieben, einfach genial!
    Aber zu WOW! Bei diesem Spiel ist der Suchtfaktor denk mal ziemlich hoch, ist für viele süchtlinge denk mal eine Hilfe wenn blizzard nicht noch mehr Addons rausbringt!
    Ich fänds wirklich gut wenn die WOW-Generation mal zu ende geht!

    mfg

    Peter
     
  10. 12. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    Ich denke mal das in den nächsten 3-5 Jahren die Abos auf 5 Millionen oder mehr zurückgehen.. sagt mir mein Gefühl irgentwie Ich hoffe es auch damit Blizz vllt mit etwas ganz neuem kommt!
     
  11. 12. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    die letzten news sagen doch das sie eh nur noch 7,5 mio subs haben, und diese news sind alt.
    denke net das wow je untergeht aber die 5 mio grenze oder noch weniger kommt sehr schnell gehe ich sehr stark von aus.
     
  12. 12. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    naja, hab mit dem ulduar patch aufgehört. Es ist ganz eindeutig zu einfach und schnell geworden. Wenn ich mal drüber nachdenke, wie lange es damals gedauert hat, bis mal jemand molten core clear hatte und geschweige denn farmstatus erreicht hat.

    Ich bin 80 geworden und war innerhalb von nur 7 tagen fullepic und hatte schon mein naxx tank equip zusammen. Hab dann noch 2 monate gespielt und hatte dann bestes tank und offgear, mit einer spielzeit von 10 tagen. Das leveln ging mir auch viel zu schnell, ich war innerhalb von 2,5 spieltagen, also 60h, von lvl 66 auf lvl 80 gekommen.
    Aber na gut, ich hab wow seit 2003 oder so gespielt, hatte einen der ersten closed beta accounts und irgendwann reichts auch.
    Hatte aber auch schon während classic und bc zeiten sehr lange pausen von teilweise 1,5 jahren drin.

    Freu mich jetzt auf diabolo3.
     
  13. 12. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    Ich hatte mit dem Ulduarpatch aufgehört und hab jetzt wieder von neuem den Spielspaß begonenn einen

    1-80er zu leveln.

    Ich finde man sollte nicht auf Blizzard rumhacken.
    Sie machen es zwar momentan zu einfach, aber wenn es nicht so wäre würde es wieder heissen, ooooooohhhhhhhhhh in dem Spiel kann man nix reißen wenn man nicht 24 / 7 reinsteckt.

    Spieler verlieren werden sie meiner Meinung nach nicht. Denn immermehr Leute kommen dazu und nur die die Classic und BC gezoggt haben gehen wenns ihnen nichtmehr gefällt und davon gehen noch nichtmal 20%

    Meinen 80er werd ich jetzt bissl equipen in 5-6 Wochen oder so paar Randomraids und ab und zu wenn mir langweilig ist PVP spielen, so bleibt der Spielspaß.


    Wo man zu 99% den Spielspaß verliert ist, wenn man momentan in einer aktiven Raidgilde ist, denn dort geht 2-4 mal die Woche raiden , immer den selben langweiligen sh1c3. Da ist es klar das man die Lust an dem Spiel verliert, das war bei mir in Naxx damals genauso.


    AION werd ich auf jedenfall auchmal antesten, wenns mir gefällt und die Community hällt, dann werd ich mal darauf umspringen.
    Aber ich schätze auch wenn es jetzt noch so gehyped wird, lutscht es irgendwann genauso wie Age of Conan.
     
  14. 12. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    Age of Conan war ja wohl mit eins der Fail MMORPG Games die ich kenne. Hab es mir damals als es rauskam gekauft und mich total gefreut das ich sogar die UK version hatte. Das einzig tolle dann an AoC war, die brutalität. Fand es halt toll mal hier und da körperteile abzutrennen und das Blut am bildschirm zu haben. Aber der rest war total fail ^^

    AION verspricht so viel und hat meiner Meinung nach all das was man in WoW vermisst. Jeden den ich frage der WoW aufhört, warum er das tut sagt mir "Ja ich fange AION an" ich wette die user die bei WoW abspringen wirst du in AION wieder finden
     
  15. 12. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    Kriegst du eigentlich Geld dafür, das du für Aion werbung machst?
    Das ist ja grausam...

    Zu WoW, man muss es einfach mal ernst betrachten, ist ein gutes Spiel. Blizzard hat zwar solide abgebaut in den letzten Monaten, grade was den Support und die Serverstabilität angeht, aber trotzdem ist jeder Patch so riesig, das es für 1-2 Monate neue Inhalte locker reicht.
    Es ist klar, das Blizzard den Einstieg bis 80 leichter Macht. Der Weg war mal das Ziel. Aber man kann keine Neukunden locken, wenn sie Wochenlang auf 80 Spielen müssen. Zumal so auch kaum Twinks entstehen würden.
    Aber was mir bei vielen Leuten, und das nicht nur hier im Forum, auf den Keks geht, ist dieses gewhine. 50% sagen, WoW ist zu Casual geworden, "Ich nix mehr Elite", die anderen 50% sagen, das WoW 24/7 Hartz IV ist, "Ich nix genug Zeit"...
    ... ?
     
  16. 12. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    Das leveln macht vielleicht 20% de Spiels aus. Ab 80 beginnt doch erst das Spiel!?
    Jedenfalls sehe ich das so.
     
  17. 12. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    Also ich hab jetzt 2 Jahre aufgehört und vor nem Monat wieder angefangen (63 Tauren Shami und 80 Orc DK). Hatte damals auch kein Spaß mehr am Spiel aber das kommt einfach wieder.

    1-80 zu lvln ist sowas von einfach. Damals gabs es kein QHelper oder Carbonite - damit ist das heute so einfach man muss nur auf die Karte schauen und da sind direkt die Punkte markiert sowie die Felder wo die Mobs sind.

    Ab 80 geht das Spiel erst los Marken holen, Equip aufstocken, PVP etc.
     
  18. 12. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    Also ich hab vor 2 Monaten erst meinen 80er geschafft. Danach hab ich es wirklich erst gemerkt, was es heisst, WoW zu spielen. Im Moment habe ich keine große Lust aber ich denke des kommt noch wieder und dann wird wieder gespielt. Mir machts wohl noch Spaß

    greetz
     
  19. 12. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    Hab damals ne Woche nach release angefangen mit WoW, lange zeit gezockt und zwischendurch immer ma wieder größere Pausen eingelegt.
    So hatte ich auch Anfang des Jahres wiedermal ne Pause rinngehaun.
    Im Juli dachte ich mir joah Zockste nomma guckst was so geht aber irgendwie ist mir die lust an WoW vergangen. bin meistens afk irgendwo rummgestanden und hab mich andern dingen wie Haushalt gewidmet. Na wenn das ma kein Zeichen ist^^
    Mein Abo is vor ein paar tagen wieder abgelaufen und werde es in nächster zeit auch nicht mehr verlängern.
    Bin eher gespannt auf Aion. Sieht schön aus, mal was neues , ne schöne Alternative hoff ich. Wer weis? evtl. ist es ja der langersehnte WoWkiller ^^
     
  20. 13. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    jop, 6.50 die stunde ...

    ---

    wer sagt das ich werbung mache? Ich vertrete nur meine Meinung Und AION ist für mich halt einer der neuen Sterne am MMORPG Himmel
     
  21. 13. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    /word.

    Und nein, WoW macht kein Spass, da es einfach zu Casual geworden ist.
    Man macht Dayli Hero und bekommt Itemlvl 245.. OMG?

    Gruß
     
  22. 13. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    Naja muss aber ehrlich sagen, dass es keine wirklichen Alternativen gibt.

    Ich bin sehr gespannt auf AION und werds mal antesten. Es verspricht gut zu werden aber ich hoffe das wird kein reinfall wie AOC usw.
     
  23. 13. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    Also ich habe auch oft mit wow längere pausen gemacht da ich keinen spaß mehr hatte. Jedoch habe ich immer wieder angefangen da es einfach kein Spiel gibt das in der vielfalt der möglichkeiten wow das wasser reichen kann. Ich selber habe am meisten spass am lvln da man ab lvl 80 oft nur das selbe tut.

    Ruf-farmen
    Gold-farmen
    Raiden (wenn man viel zeit mitbringt)
    PvP (wenn man nicht so viel zeit hat)

    Zuerst hatte cih einen 80er Prister healer (immernoch mein main), doch weil ich auch mal pvp machen wollte habe ich mir noch einen Schurken hochgelevelt. Doch als ich gerade 80 geworden bin mit dem schurken kam ein Patch raus nachdem der schurke nur noch halb so gut war.

    Es hat sich in letzer zeit sehr viel verändert bei wow. ich fands am besten als es nur bis lvl 60 ging. Damals war man auf lvl 60 schon was besonderes udn alle schlugen sich förmlich um ein epic wärend man heute viel zu schnell lvl 80 kommt und dann direkt die epics hinterhergeschmissen bekommt. Mit dem neusten Patch kam sogar eine Instanz dazu in der man im nonhero Modus epics bekommt die mit t8 mithalten können.
    WoW hat sich also meiner meinung nach in vielen punkten verschlechtert. Einige Dinge sind jedoch auch besser als ,,damals''. Die qs sind doch schon kreativer und die landschaften sind auch detailvoller.
    Blizz sollte doch noch einiges ändern aber sons
     
  24. 13. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    wow basiert meiner meinung darauf, den spieler durch fast identische erweiterungen bei der stange zu halten. nagut, neue klassen und fertigkeiten bringen abwechslung, aber im endeffekt levelt man doch nach dem addon auf 80 und beginnt wie immer die suche nach den t6 teilen. meiner meinung nach langweilig...
     
  25. 13. August 2009
    AW: Macht euch WoW noch spaß?

    Naja ich hab vor nem Monat mein Abo wieder gekündigt (hab mit dem addon nach ner langen pause wieder angefangen) da ich gemerkt hab das es sich nicht mehr lohnt, da ich so wenig lust hatte das ich nur alle paar tage mal kurz eingelogt bin.

    mal gucken vlt spiel ich im winter wieder bischen.

    was AION angeht, die grafik gefällt mir gut und die umgebung ist auch schön gemapped, aber die spielengine ist mal totaler dreck
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.