macht Internet süchtig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mz72b, 27. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. August 2006
    internet macht auf jeeeeden fall süchtig. ich bin jeden tag im internet. mindestens eine stunde und einfach nur rumsurfen oder chatten oder so. wenn ich es mal nicht schaffe ins inet zu gehen, dann fühl ich mich echt komisch. das kommt aber selten vor, denn wenn ich zb an einem tag bis nachts um 12 unterwegs war, dann geh ich halt danach noch an den rechner...

    um u.a. RR auszuchecken!
     
  2. 31. August 2006
    Könnte schon sein^^

    Ich weiß nicht,
    mir kommt es manchmal auch komisch vor das hier viele sind
    die echt viel Zeit hier rein Investieren^^

    Aber die Comunity ist einfach Geil und es macht einfach spaß
    wenn einem Langeweilig ist mal ein bissel zu Poasten,

    Und wenn man Fragen hat sind die Antworten
    imma Top

    DANKE LIEBES RR-BOARD
     
  3. 31. August 2006
    Jein, kommt sicherlich auf das Alter/Person an. Bin ca. 3-4 Stunden am Tag online und komme trotzdem auch mal eine Zeit ohne Internet klar, aber ganz geht nicht alleine da z.b. die einfachste Möglichkeit ist schnell mit Freunden sich auszutauschen usw.
     
  4. 31. August 2006
    Internet kann echt süchtig machen, vorallem wenn man an bestimmten Sachen hängt wie z.B RR^^
    Wenn man nix zutun hat und nur sinnlos rumsurft glaube ich nicht, dass man so schnell abhängig wird
     
  5. 31. August 2006
    oh ja, internet macht echt süchtig, aber nicht in eine schlimmen art und weise, zumindst bei mir
     
  6. 31. August 2006
    also ich verbringe mit sicherheit auch 4-5h am tag vor dem internet und ich würde aus meiner sicht sagen ich bin süchtig! ich will das eigentlich auch gar nicht mehr, doch irgendwie kommt man aus bestimmten foren und communitys einfach nicht weg! finde das selbst schade, dass ich so oft vor dem pc sitze!
     
  7. 1. September 2006
    ja denke das das I net abhängig macht. Gerade wenn man irgendwelche Browsergames zockt. ich mein inzwischen hab ich die Phase hinte mir aber es gab ne zeit da bin ich nachts aufgestanden und hab im urlaub wegen dem i net rumtelefoniert.

    Aberw nen man es in maaßen hält dann gehts man muss sich halt immer darüber bewusst seind as das alles nur ****tiv ist und das die ganzen typen ei man da so kennen lernt halt keine richtigen "freunde" sidn, die finded man nur im RL
     
  8. 1. September 2006
    Die richtige mischung zwischen RL und RR (bezieh ich jetz mal aufs netz^^) ist sicherlich für manchen schwer.
    Meiner Meinung nach sind das aber die Wenigsten die hier den ganzen Tag verbringen, dauerleechen und die Tastatur verschmutzen.
    Andere wiederum die zu der oben beschriebenen Gruppe gehören, weisen ganz andere merkmale auf, zb wenn jemand durch sein Job an den PC gebunden ist, dann ists klar, sofern ein inet zugang existiert, dass er RR vllt den ganzen Tag geöfnet lässt, bzw 30x am Tag sich einloggt oder sowas.
    -
    Alles in allem hat RR recht : geht in den Garten und zupft unkraut.
     
  9. 1. September 2006
    Je nach dem...

    wenn man jeden Tag seine freizeit ins Internet steckt, kann das schon ein wenig abhängig machen!

    Man sollte auch mal hin und wieder an die frische luft gehen, was unternehmen, in die Stadt gehen oder zu einem Freund, damit man etwas abwechslung hat!
     
  10. 1. September 2006
    Mir ist das auch schon ein bissel aufgefallen. Ich hock so pro Tag denk ich mal 3-5h am PC. Das bezieht sich aber nicht nur auf I-net. Zocken, surfen (z. B. RR) und seit neuestem Photoshop. Durch das letzte ist die Zeit ein bissel gestiegen, was ich aber nicht schlimm finde, da es in meinen Augen etw. sinnvolles ist!

    Hab' auch den Eindruck, dass es schon ein bissel extrem hier ist. In meinen Augen, macht I-net süchtig...und ich merk's auch ein bissel bei mir...
    Durch das 'am PC sein' verliert man einfach die Fähigkeit sich anders zu beschäftigen.

    Znow
     
  11. 2. September 2006
    Ich finde Internet macht auf jedenfall süchtig, auch wenn ich das so nie gedacht hätte...
    Wenn man natürlich nur im Internet surft, wird einem oft langweilig, aber wenn man mal anfängt zu chatten oder in diverse Foren geht, denke ich ist man davon schnell besessen, besonders wenn man viele Spiele online Spielt!!!
    Es macht ja auch Spaß sich mit seinen Freunden im inet zu treffen und dann ne runde 1.6 zoggn zu gehen...

    Es ist auf jedenfall besser sich mich irgendwelchen suchties am bahnhof zu treffen und dann von nem anderen SÜCHTIG zu werden!!!!
     
  12. 2. September 2006
    Solche Leute wie dich gibts genügend die sich mit dem PC noch nicht zurecht finden und akzeptieren das der PC bald unser alltag bestimmen wird..

    Akzeptiere einfach dass das hier was du denkst stätig wächst, täglich mehr normale Leute zu "Junkies" werden. Und warum? Weil sich immer mehr Leute damit beschäftigen --> ZUKUNFT.

    Ich geh jetzt erstmal die nächsten 4 1/2 Wochen ununterbrochen COUNTERSTRIKE zocken und GABBA hören.

    In dem Sinne, schlaft gut.

    @ Vorposter: Mit dem letzten 2 Sätzen haste den Nagel aufn Kopf getroffen!
     
  13. 2. September 2006
    Hey, also meine eltern sagen schon das ich süchtig bin und weniger im inet sein soll. Ich selber finde das ich wenig on bin am tag vielleicht 4-5 std insgesammt. Immer wenn ich mein browser neu starte gehe ich automatisch auf rr das irgendwie gewohnt dran. voll komisch...
     
  14. 2. September 2006
    Es gitb auf jeden Fall Internet_sucht bzw auch Gaming Sucht.
    Habe gestern einen Artikel gelesen über eine Klinik die Jugendlichen in ich glaube China oder JApan hilft von dieser Sucht weg zu kommen.
    Die Mitarbeiter gehen auf LAn-PArtys oder in die Spiele Centren dort und beraten die Kids, damit die freiwillig mit in solch eine "Entzugs"-Klinik gehen.
     
  15. 2. September 2006
    Also ich sags mal so:
    Ich bin 24/7 online (und das mein ich ernst^^)

    in den letzten 3 monaten war mein pc vllt. 2 tage aus^^

    Trotzdem bin ich nachmittags immer unterwegs oder hab freunde da
    Hab auch ne wundervolle freundin. Abends hock ich oft vorm pc , oder geh weg

    Alle akzeptieren das mein pc immer läuft , viele meienr freunde sind genauso^^
    Trotzdem bin ich nicht "süchtig"

    so far
    Schupfnudel
     
  16. 2. September 2006
    Ja ich würde sagen es kann süchtig machen aber es kommt drauf an mit was zb bei einigen Leuten ist online Games bei andern Online lotto und wieder bei andern chatten usw
     
  17. 2. September 2006
    înternet macht deswegen süchtig weil so viele informationen auf den menschen einströmen dass er sie garnicht auf einmal verarbeiten kann, und wenn man ein paar tage nicht ins netz kommt dann denkt man, man verpasst etwas, oder man lebt völlig hinterm mond, so gehts mir, ich hab glücklicherweise aber ein schönes rl dass viel wichtiger is, wohn mit meiner freundin zusamm und lieber mach ich was mit ihr als vorm pc zu hocken, aber 1-2 stunden täglich rumsurfen/vll auchma zocken müssn schon drin sein ^^
     
  18. 2. September 2006
    Internet und süchtig? Wie kommst du denn auf sowas?

    Völliger Quatsch...
     
  19. 2. September 2006
    Also bei mir ist schon eine gewisse sucht vorhanden.
    Wenn ich kein Internet nicht hätte wäre ganz schön langweillig, weil
    ich wüsste die ganze zeit nicht mehr was ich machen sollte
     
  20. 2. September 2006
    ja denke schon das internet süchtig macht! am meisten macht einem RR süchtig.... aber so ist es nun mal! ohne internet würde das leben für mich nicht mehr laufen! okay das war jetzt ein bisschen übertrieben aber ihr wüsst was ich meine...
     
  21. 2. September 2006
    alles macht süchtig ob Internet , alkohol oder drogen ....

    ich z.b bin 1 mal in der woche ne std on des ist wenig ... weil ich was anderes zu tun hab des wichtiger ist wie INET -
    aber jedeem des seine.
     
  22. 2. September 2006
    Wie schon so viele sagten, es gibt immer schlechte Beispiele.
    Wenn du mal ein bisschen im Board liest wirst du sehen das sehr viele hier ein geregeltes RL haben, wir haben viele Sportler im Board, Studenten.....

    Ich z.B. bin nur hier wenn ich nix anderes zu tun habe und stöbere die Threads durch.
    Ich gehe montags bis Freitags arbeiten, ich gehe dreimal die Woche ins Fitnesstudio und treffe mich oft mit Freunden, bin aber trotzdem jeden Abend online und Unterhalte mich mit Kumpels im Ventrilo. Nebenbei bin ich dann oft im Board unterwegs.
    Ich denke das es vielen hier ähnlich geht.
     
  23. 2. September 2006
    nicht nur süchtig manchmal auch verrückt *g*
     
  24. 2. September 2006
    Ich denke Internet macht auf jeden Fall süchtig.... das merk ich schon daran dass wenn mein Provider mal Probleme hat, dass ich dann trotzdem meist dasitze und probiere mich einzuwählen .
     
  25. 2. September 2006
    Ich verbringe auch viel Zeit im Internet, aber ich würde z.B. nie jemanden als einen "Freund" bezeichnen. Freunde hat man doch nicht im Internet. Mit Freunden unternimmt man was und das geht per Internet ja schlecht außer man würde wirklich auf die Idee kommen das auf dem gleichen CS Server zocken auf den gleichen Pub uppen etwas mit Unternehmungen zu tun hat -*lol*. Allein die Vorstellung ist lächerlich.

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.