macht Internet süchtig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mz72b, 27. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2006
    ....Ja!
    Wenn man nichts hat, wo man sich anders ablenken kann (hund, frau,...) oder keinen hat, der einen mal wieder unter holt,…wird es sehr schwer von alleine drauf zukommen, dass man irgendwann mal wieder eine pause brauch. Das ist ein Thema was man nicht unterschätzen sollte!
     
  2. 3. September 2006
    ich glaube davon kann man nicht wirklich süchtig werden, es ist doch eher eine art hobby... pder kann man etwa vom fußballspielen süchtig werden?
     
  3. 3. September 2006
    24h verfügbare und scheinbar nicht begrenzte unterhaltung kann an einem tagesablauf schon so einiges ändern (vor allem nachts).
     
  4. 3. September 2006
    Internet und süchtig machen eigentlich kann doch alles süchtig machen aber ich sage JAAA ^^
     
  5. 3. September 2006
    Klar macht Internetsüchtig .... Genau so wie Onlinegaming im allg .... Siehe Rollenspiele oder Ego-shooter z.B Counterstrike ... Also ich gebe meine Sucht zu das erste was ich mache morgens ist Rechner starten ....
     
  6. 4. September 2006
    AW: macht Internet süchtig?

    Naja also es ist schon ein Teil meines Lebens geworden XD, häng zwar nich pausenlos im Inet, aber wenn auf einmal 3 Tage das Inet weg is oderso wirds schon saulangweilig, denn auf einmal merkt man das sogut wie nichts mehr geht XD. Man kann nimmer zocken(zumindest Steamgames, MMORPG's usw), keine Emails nachgucken, sich auch nichtmal eben kurz Infos holen oder sonstwas. voll schlimm.
     
  7. 4. September 2006
    AW: macht Internet süchtig?

    Naja ich sag ma so wenn ich mir hier manche so angucke ^^ Natürlich meine ich mir hier nicht RR sondern alle anderen Boards die RR nur kopieren und sowieso BÖSE sind

    Im Allgemeinen denk ich schon das Internet süchtig machen kann! Ist halt für manche Menschen ein Ersatz zum Reallife traurig abre leider war...
     
  8. 4. September 2006
    AW: macht Internet süchtig?

    Natürlich! Aber im Gegenzug müsste man auch fragen ob Fernsehen auch süchtig macht.
    Ich sehe das Internet als Informationsquelle.
    Klar bin ich stinkig wenn meine Leitung nicht geht oder der Kasten laggt.
    Vielleicht bin ich ja schon süchtig und weiß es noch nicht. Aber ich denke mal eher nicht, meistens läuft der PC nur nebenbei.
    Aber es sollen schon Leute vorm PC gestorben sein.?(
     
  9. 6. September 2006
    AW: macht Internet süchtig?

    Also ich denk schon das Internet süchtig macht, aber wie schon gesagt macht so ziemlich alles was Spaß macht auch süchtig. Man sollte es halt einfach nicht übertreiben mit dem Internet. Vorallem sollten die Freunde immer wichtiger bleiben als der Pc oder das Internet. Solang das so ist, und solang man nicht übermäßig lang im Internet ist, ist alles ok.
     
  10. 6. September 2006
    AW: macht Internet süchtig?

    Internet macht süchtig !!!!!!!!!
    Mein Tagesablauf:
    1. Komme von der Schule
    2. Esse was (viell. Hausaufgaben.) :motz:
    3. Am PC mindestens 7 Stunden täglich
    Freunde vernachlässige ich nit sind alle mit mir in TS =)=)=)=)
    Und das Tag für Tag und Jahr für Jahr !!! =)
     
  11. 6. September 2006
    AW: macht Internet süchtig?

    auf jeden machts süchtig wenn ich da en paar von meinen kumpels seh^^oder mich selbst xD
    morgends das erste was ich mach pc an ^^ dann aufs klo xD
     
  12. 6. September 2006
    AW: macht Internet süchtig?

    Ja macht es wurde bewiesen, leute die tag und nacht nix zu tun haben sitzen den tag halt am pc^^ und hängen im internet ich kenne da schon genug freunde... und naja wenns langweilig ist^^
     
  13. 7. September 2006
    AW: macht Internet süchtig?

    es macht süchtig !
    wie gesagt , ich hatte mal 2 wochen kein i net
    es ging schon
    aber es hat dich halt schon aufgeregt weil du konntest nicht chatten und nicht online zocken ;D
     
  14. 7. September 2006
    AW: macht Internet süchtig?

    So, jetzt mal meine (wohl andere Meinung) dazu !

    Ich verbringe sehr (sehr) viel Zeit vor dem PC bzw. im Internet, dies auch Regelmäßig.
    Villeicht kann ich sagen das ich süchtig bin, ja ! Ich denke aber ein wenig anders darüber,
    ich denke solange man weiss was man tut...welche folgen es birgt, und was man "verpasst" oder "bekomme", und sich dabei wohl fühlt kann man das weniger als Sucht bezeichnen.

    Den ich würde meinen "Geek-Faktor" oder wie manche es villeicht nennen Sucht....kein anderes 'leben' vorziehen. Für mich ist es so richtig, und schlussendlich ist es meine Entscheidung.

    Desshalb bin ich der Meinung, wenn Leute INTERNET SÜCHTIG werden, d.h. nicht mehr wissen was sie tun, ohne gar icht mehr LEBEN KÖNNEN, und z.B. alte gewohnheiten oder plichten total vergessen / verlieren, dann ist das etwas anderes.

    So sollte jeder im Prinzip selbst entscheiden können, und die anderen die diese Einstellung verurteilen, sollten darüber nachdenken was denn daran "schlimm" ist, oder ob sie nicht selber ähnliche (aus ihrere sicht) probleme haben.
     
  15. 10. September 2006
    AW: macht Internet süchtig?

    Was ich dir sagen kann ist das computer mit internet süchtiger mcht als computer ohne..
    als ich kein internet hatte habe ich höchstens ne stunde am tag pc gezockt und als ich dann internet bekam 3 mindestens(je nach verbleibender zeit nach pflichten)
    und ich kenn auch noch extreme fälle n freund von mir aus der schule spielt wow und is einfach nur süchtig der kommt zwar auch manchmal weg vom pc aber eher selten..
     
  16. 12. September 2006
    AW: macht Internet süchtig?

    also durchs inet wurde die pc nutzung bei den meisten leuten größer.
    nen kumpel aus der 12 klasse hat damals die schule geschwänzt um ragnarok spielen zu können lol
    naja das is wie die frage ob computerspiele gewalttätig machen.. das is von person zu person verschieden denk ich.
    bei mir is es so:
    wenn ich die möglichkeit hab dann nutz ichs internet auch zum uppen, dln oder zocken etc.
    aber wenn kein pc da is auch egal man kann sich auch anders beschäftigen.. aber ganz ehrlich: total ohne würd nich gehn.
     
  17. 12. September 2006
    AW: macht Internet süchtig?

    Ich finde das ich vielleicht etwas viel im Inet bin, aber ich bin deshalb noch lange nicht süchtig danch. Dann könnte man meinen du bist ein Naturjunkie und musst die ganze Zeit draußen sein^^
    ne war nur spaß
    aber im Inet sind (meistens) coole Leute unterwegs mit denen man viel besser sprechen kann als mit welchen die draußen auf der Straße rum laufen^^
     
  18. 13. September 2006
    AW: macht Internet süchtig?

    Also ich würde sagen NEIN...
    Ich finde es macht nicht süchtig..
    Ich sehe das Inet als ein nützliches Hilfsmittel im Leben...
    Ansonsten sag ich mal Peace#


    GrEcC
     
  19. 13. September 2006
    AW: macht Internet süchtig?

    also ich denke hier sidn nciht so viele süchtige wie es WOW zocker gibt und ausserdem ist das nur spaß hier keine istso drauf... ONLINE ONLINE ONLINE MUSS ONLINE BLEIBEN oder sowas... des is lächerlich...

    naja hauste rein
    mfg kalli
     
  20. 16. September 2006
    AW: RE: Allgemeine Frage zu diesem Board

    Also ich denke einige benutzen den PC als "Kommunikationsmittel" wie Telefon usw. besonders wenn man Flatrate hat, lässt man den PC mehrere Stunden an, das heißt aber nicht unbedingt, dass man die ganze Zeit am PC hockt nur wenn man per skype, msn, icq ... oder was bestimmtes im Internet sucht (wikipedia, rr...).
    Ich benutz das Internet unter anderem Komödienmittel

    Beweiß beiträge ala:

     
  21. 16. September 2006
    AW: macht Internet süchtig?

    ich kann hier nur über mich sagen, dass ich niemanden im Internet kenne und auch im Internet keinerlei Freunde habe. ICQ brauche ich daher nicht.
    Im allgemeinen finde ich das Internet totlangweilig. Meist bin ich daher nur hier auf RR und bei Ebay. Meine Internetverbindung läuft aus beruflichen Gründen den ganzen Tag, deshalb bin ich auch so oft hier online, ohne dass ich überhaupt am PC sitze.
    Aber wenn es nicht den ein oder anderen Internetjunkie geben würde, wäre auch die Warezszene nicht so groß.
    Ich glaube auch nicht, dass RR so ein gutes Bestehen hätte, wenn alle hier nur 10 min. am Tag rein schauen.
     
  22. 16. September 2006
    AW: macht Internet süchtig?

    Ich unternehme sehr viel mit meinen Freunden und mit meiner Freundin kenne auch sau viele Leute nagut ich muss sagen bin auch nit sooo viel online....vielleicht mal nach der Arbeit oder nach der Schule paar Stunden dann geh ich Mittags/Abends mit Freunden weg...also ich kenn schon welche die sitzen nur am Pc haben aber auch keine Freunde die sind meiner Meinung nach süchtig....aber sowas find ich schlimm totaler Realitätsverlust und keinerlei soziale Kontakte.
     
  23. 17. September 2006
    AW: macht Internet süchtig?

    also internet macht auf jeden fall süchtig, hab das selbnst in den ferien von mir gemerkt ich wurde voll aggresiv und wollte nur nochnachhause.... also übertreib es lieber nciht.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.