Macht RR-Board süchtig ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ekol, 5. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Aber man kann gut über die Dünnpfiff-Antworten lachen

    Naja, zustimmen muss ich dir aber schon. RR dient viel der Unterhaltung und Problemlösung.
    Alles andere ist zweitrangig geworden.

    MfG
     
  2. 6. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Ich denke schon, dass es eine Art Sucht ist. Bin auch fast jedenTag hier und schaue vorbei (wobei ich das als Mod natürlich auch zu erledigen habe). Helfe sehr gerne und bin auch froh, wenn mir bei meinen Fragen geholfen wird. Außerdem ist es doch super, wenn man sieht, wie sich andere Menschen für ähnliche Dinge interessieren wie man selbst. Dann kann man auch in verschiedenen Bereichen Fragen stellen und muss dafür nicht in 50 verschiedenen Foren angemeldet sein.

    Bin sehr gerne hier, auch wenn ab und zu nicht so sinnvolle Beiträge dabei sind

    greez
     
  3. 6. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Ne nicht wirklich. Also als Sucht kann ich das absolut nicht bezeichnen bei mir. Ich frage meistens Google wenn ich Fragen habe. Das geht schneller und ganz ehrlich manchmal sogar viel effizienter. Dort kann man nämlich die Antworten von Leuten die Ahnung haben zusammen suchen. Hier kommen meistens ersteinmal 10 "Ich denke/Ich glaube" Antworten die absolut nicht helfen, gefolgt von vllt zwei die wirklich Ahnung haben.Themen habe ich deshalb in meiner Laufbahn bei RR extrem selten erstellt, nur bei Sachen die ich wirklich nicht selber gelöst bekommen habe. Wenn, habe ich mich an dem Geschehen beteiligt oder noch mehr habe ich anderen geholfen. Das heißt nicht, dass ich RR nicht mag, bin nicht umsonst jetzt in diesem Jahr 7 Jahre lang dabei und habe so viele Postings. Aber Internet bleibt für mich im Leben immer zweitrangig.
     
  4. 6. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    RR ist bei mir zur Gewohnheit geworden
    Wenn ich online bin,dann auch mindestens einmal auf RR
    Aktivität variierte in den letzten Jahren immer
    Sucht ist es auf jeden Fall nicht (mehr) ;D
     
  5. 6. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Hehe .. ja also bei mir ist es definitiv eine Sucht ^^

    Sonst würde ich hier ja nicht jeden Tag abhängen ..

    Jeder Tag so ganz ohne RR ist nicht wirklich ein toller Tag ^^

    Auch wenn ich mal irgendwo zu Besuch bin , sitze ich vor dem PC und bin mit einem Auge hier ^^


    Na , ja .. soviel zum Thema Sucht ^^hehe ..

    Ich bekenne mich schuldig ^^:lol: :lol:

    Wolf
     
  6. 6. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    ich finde sucht kann man es nicht nennen!

    man findet sich einfach wohl, die bedürfnisse werden gestillt :]

    ich schaue jeden tag mehr mals hier rein, trotzdem würde ich nicht sagen das ich süchtig bin. für vieles nutze ich auch google oder mein freundes oder bekanntenkreis.
    mir macht es spass hier zu lesen, aktiv wie passiv (passiv aktiv) dabei zu sein.

    in worte kann ich es jetzt nicht besser fassen, es ist einfach zufriedenheit!

    kein grund in eine therapie zu gehen :]


    viel spass noch an alle süchtigen und nicht süchtigen!
     
  7. 6. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Also kann es auch nur bestätigen, am anfang immer nur nach Dls geschaut. Aber mitlerweile Schau ich jedes mal vorbei, wenn ich daheim am rechner sitze und lese viel.
    Denke das ist schon ne art sucht/gewohnheit. Aber kann auch mal im Urlaub 2 Wochen nicht reinschauen, kein Weltuntergang.

    mfg
     
  8. 6. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Raid Rush gehört einfach zum Alltag dazu!

    Man verfolgt es jeden Tag, fast wie twitter

    nunja, ob es süchtig macht: Das kannste aber singen mein freund :lol:
     
  9. 6. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Es kommt drauf an, ob man dafür veranlagt ist finde ich. Der eine erreicht schneller ein gewissen Grad an Sucht und der andere eben nicht.

    Wenn es mal ein paar Downtimes von RR gibt, dann habe ich nicht das Gefühl das ich es "vermisse". Es gab jedoch einen Lebensabschnitt, wo ich wirklich meiner Meinung nach viel zu viel auf RR verbracht habe. (Wenn ich mir das nun mal so durch den Kopf gehen lasse)

    Jedoch ist es einfach mit das beste Board und da ich mich eh für diese technische Sparte interessiere, einfach das perfekte Board. Aber das kommt auch wieder auf das Themengebiet an. Jemand der sich mit Kochen beschäftigt, für den wird RR nicht unbedingt das optimale sein.

    Ich selber bezeichne mich nicht mehr als süchtig.

    Und zum Thema "Qualität und Niveau in Posts" streiten sich die Geister.

    mfg Brutails
     
  10. 6. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    genau, so ist es bei mir auch, schon ein Automatismus, auf das RR-Lesezeichen zu klickn.

    Wenn ich am pc sitze, und nicht weiss was ich tun soll, wird RR eingeschalten.

    Ich liebe RR, man kennt die Leute einfach, weiß wer wie schreibt, denkt usw

    Keine oberflächliche Community, das is das wichtigste für mich
     
  11. 6. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    naja süchtig... mit 300 beiträgen?
    frag mal killerburns...

    aber stimmt schon, ich geh auch oft auf rr, man "kennt" halt viele user und es gibt immer was neues zu lesen...
     
  12. 6. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    ja ich kam wegen den warez und blieb weils lustig ist.

    aber zu den negativen seiten:
    wie im eröffnungspost geschrieben. zu jedem lebensabschnitt wird irgendwas geposted.
    ich finds hier teilweise wirklich peinlich was alles geposted wird und frage mich ob einige user hier nicht in der lage sind ohne RR irgendetwas im leben auf die reihe zu bekommen.

    so nach dem motto: warum soll ich selbst nachenken. gibt ja RR. da findet sich schon einer der mir das denken abnimmt.
     
  13. 7. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    hab hier immer mal wieder hoch und tiefs, mal hab ich nen moant garkeine lust reinzuschauen manchmal täglich für paar wochen.

    süchtig eher nicht^^
     
  14. 7. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Als Sucht würd ich es auch nicht direkt bezeichnen. Wenn PC an ist ist immer ein Tab mit RR. Ich schau auch öfters vorbei wegen meinen Uploads.. RR ist eig immer dabei wenn PC an ist
    Ich bin im Mom net grad der aktivste hier. Ich lese im Mom einfach nur die Sachen anderer weil's mich interessiert..
    Ich stelle auch viele Fragen in verschiedenen Bereichen..
    Ich hab inzwischen mit gut 5 Leute "privaten" Kontakt.. es macht in jedem Spaß hier und ich find das Ding einfach Klasse

    Ja am Anfang kam ich hier her wegen UG. N Kumpel war hier.......
    aber in den 3 Monaten wo man sich erst in's Forum einbinden muss hat mich an das Forum gebunden! Es macht einfach Spaß mit euch Leute auch wenn man mit manchen net klar kommt

    Ihr seid die Besten <3
     
  15. 7. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    also ich stimme dir (threadersteller) schon zu. es müssen alelrdings schon die richtigen posten und nicht die, die sich heir regelrecht eine 2. identität aufgebaut haben. sucht, kA. bei RR gibts einfach alels gebündelt und man brauch nich 5 accounts auf 5 seiten...
     
  16. 8. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Mitlerweile nicht mehr Lg aber daran das ich über ein Jahr lang kein Internet zur Verfügung hatte, vorher hab ich schon ganz gerne diskutiert, tu es immer noch aber eher selten. Ist halt super das durch die Grösse des Boards auch viele Leute nicht nur diese 0815 Antworten liefern sondern sich Qualitativ so gut artikulieren können das man richtig Lust bekommt über ein Thema ernsthaft zu diskutieren. Wo findet man schon so eine Vielfalt ausser im Internet ?

    Hergekommen bin ich aber wie so ziemlich jeder wegen den Warez, da beisst die Maus keinen Faden ab, dadurch hat RR erst seine immense Population erreicht! Mitlerweile zieh ich aber nurnoch 1-2x was im Monat.

    Also: macht RR Süchtig ? Nein aber es regt an sich mit Materie zu beschäftigen die man sonst vllt. nur anreissen könnte. Sucht ist ein eher krankhafter Zustand Ein Ausleben eines Hobbys würde ich treffender finden lol
     
  17. 8. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Ich bin eher so der "Mitleser".

    Meistens bin ich dann wirklich zu faul was zu schreiben, aber die meisten Threads lese ich dann einfach nur. Zu Beginn, klar nur wegen dem UG. Aber mittlerweile sind mir die Sachen nicht mehr so wichtig.

    Aber ich kann mich da wirklich dem Threadersteller anschließen. Viele Themen die man im Leben so bewähltigen muss, kann man hier gut verfolgen bzw. erfragen. Die Suchfunktion gibt einem fast alles her. (Falls das Thema einen deutlichen Threadtitel hat.)

    Auf weitere Jahre.
     
  18. 8. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    also insofern 'sucht', dass ich mich bei problemen nur/zuerst an das RR-board wende würd ich nicht sagen.

    aber das andere drum und dran, die leute, der sinnlose zeitvertreib, da kommt man nicht so einfach von weg... wie viele leute haben versucht aufzuhören und kamen dann doch wieder? wie viele haben sich sogar den account löschen lassen, um es endgültig zu machen und kamen dann mit nem neuen acc wieder... also ich kenn einige und ich kanns durchaus nachvollziehen.
     
  19. 8. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    hab mich damals auch nur wegen dem UG registriert, mittlerweile lese ich fast ausschließlich nur die diskussions-foren


    man schaut gern mal vorbei, allerdings bin ich auch in vielen anderen boards unterwegs, seien es warez-/musik-/technik-foren
     
  20. 8. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Bekenne mich ebenfalls schuldig damals nur wegen dem UG hier gewesen zu sein. Bis ich deswegen gesperrt wurde und dadurch das "restliche" Forum auch für mich endeckt habe ^^

    Finds einfach super hier. Hier kann man anderen helfen und es wird einem auch geholfen so gut wie möglich. Zudem ists einfach lustig was manche einfach für nen sch... zusammenschreiben (und damit mein ich nicht nur den Fun Bereich )

    Bin selbst auch sehr gern im Diskussion Bereich unterwegs, auch wenn ich kein Bock hab was zu schreiben und mir einfach alles nur durchlese.

    Man kann hier gut was lernen und ist auch meistens auf dem neusten Stand was Politik usw angeht.

    Aber jetzt mal Ende meiner Lobung zum Board und zurück zum Thema.

    Macht RR Süchtig? Vllt die Leute die keine Freunde haben oder so.
    Ich bin gerne hier, aber süchtig auf keinen Fall.
     
  21. 8. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    RR ist einfach etwas, das man nicht missen will.
    Es ist ja eine Anlaufstelle für alle Art von Problemen, zudem lernt man hier, wenn man lange genug da ist, Leute kennen, mit denen man sich gut versteht und die will man dann erst recht nicht missen.
     
  22. 8. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Ich bin nicht viel im RR Board unterwegs, da ich nicht viel Zeit am Computer verbringe.
     
  23. 10. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    RR macht süchtig-> Thread...

    ansonsten langweilig^^

    ich sitze halt nicht lange vorm Rechner
     
  24. 11. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Naja bei solchen fragen , frage ich lieber die leute Lehrer etc ... die haben auch ahnung im gegensatz zu paar hier im Board die schreiben ich denke , ich habe gehört , ich weiß .... ja toll... gehört , denken udn wissen tu ich es auch nur ich brauche die antwort ;D

    Wisst ihr was ich meine?

    Greetz!
     
  25. 12. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Das gute an RR ist natürlich die Geschwindigkeit mit der geantwortet wird und die Dauer, die das Board schon existiert. Dadurch kann man viele Fragen schon mit der Suchfunktion beantworten.

    Das wichtigste an RR ist für mich einfach die Serien/Film Abteilung. Immer wenn mir langweilig ist schnei ich mal vorbei und guck, obs etwas tolles neues empfohlenes gibt. Auf die Meinungen hier kann man sich größtenteils doch ziemlich verlassen also
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.