Macht RR-Board süchtig ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ekol, 5. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    ich würde sagen es ist langsam zur Gewohnheit geworden bei mir. Wenn ich am surfen bin, dann is mindestens ein Tab von RR geöffnet. Kann mich auch erinnern, dass ich mich sehr oft bei interessanten Fragen, sowie Alltagsproblemen an das Board "gewendet" habe. Wieso? Weil sich hier einfach eine Menge leute befinden, die dies sehen und auch an solchen Diskussionen teilnehmen. Würde ich z.B. die Familie fragen, so wäre das Publikum schnell begrenzt.

    Ein wenig Sucht ist es iwie auch. Ich glaub es vergeht kein Tag, andem ich nicht im Board auf "heutige Beiträge" klicke und das geschieht eig. sogar mehrmals am Tag.
    Es ist sozusagen ein netter Zeitvertreib. Bisher habe ich auf vielen Seiten gesurft, jedoch bin ich nie wirklich zu ihnen zurückgekehrt. RR ist anders.

    Ok, ich gib zu ich bin damals auch aufgrund des UG´s hierher gekommen Dies hat sich aber geändert, ich lese sehr gerne die aufkommenden Diskussionen hier im Forum. Ist ziemlich interessant, auch wenn ich dann selten meinen Senf dazu gebe Was vllt. daran liegt, dass schon 10 Leute vor mir gepostet haben uns meine Meinung sich teils in deren Antworten schon wiederspiegelt.

    Hier gibts einfach alles, von den Alltagsproblemen zu den ganzen Bereichen wie Musik, Film, Politik bis hinzu Games, Hardware usw
    Eine große Spielwiese
     
  2. 12. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Nein. RR macht nicht süchtig. 4chan macht süchtig.
     
  3. 13. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Nö, bei mir war es nicht so. OK wo ich neu hier war,war ich so gut wie jeden Tag bei RR on. Aber nach einigen Monaten verging mir irgendwie die Lust zu schreiben. Jetzt aber bin ich wieder süchtig.:lol:
     
  4. 13. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    ich denke sowas macht nicht wirklich süchtig aber wenn man keine freunde, freundin oder andere soziale kontakte hat kann man mit sicherheit schon viel zu viel zeit bei rr verbringen!
     
  5. 13. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Ja schon bisschen. Tag zusammengerechnet verbringe ich hier 1-4 Stunden im Board. Aber halt einfach um die neusten Sachen abzuchecken. Gewisses Suchtpotential hat das schon.
     
  6. 14. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    süchitg würde ich nicht sagen, im urluab komm ich auch ohne aus, aber man schaut halt immer mal wieder vorbei, macht halt spaß sich in sone riesen community zu integrieren. es wird einem viel geholfen, man kann helfen und somit. außerdem ist man halt häufig am pc und da kostet der eine klick auch nicht mehr
     
  7. 14. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    süchtig hmmm...gewohnheit trifft es eher! ich benutze so gut wie jeden tag PC / Laptop allgemin internet und wenn ich surfe dann auch RR sprich : PC an browser öffnen kur RR abchecken ....ist halt einfach interessant hier, ich bin zwar keiner der bei jedem beitrag was dazu schreibt aber lese einfach gern weil hier meistens sinnvolles gepostet wird
     
  8. 14. Januar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    jo richtig^^
    wenn man mal bisschen zeit totschlagen will die lustigen alltagsprobleme lesen

    gehört halt zur gewohnheit wie mails abchecken, icq, fb etc^^
     
  9. 20. Februar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Ich geb dir da vollkommen recht RR macht süchtig.
    Was ich immer wieder erstaunlich hier finde sind die ausgeprägten Themen egal bei was für fragen bekommt man hier die besten Antworten. Man erfährt über alle Ereignisse und ist zu allem bestens informiert. RR hat auf jeden Fall ein sucht Faktor ich glaub ich werd hier immer unterwegs sein ich kann mir nicht vorstellen hier mal nicht mehr zu sein immer wenn ich die Zeit finde informier ich mich hier
     
  10. 20. Februar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Naja was man halt mal sagen sollte, ist dass die Community hier halt einfach einzigartig ist. Ich bin bald seit 5 Jahren dabei und regelrecht mit "reingewachsen" xD.

    Ist zwar immer wieder lustig, wie die Community sich teilweise unter einander anbeeft und viele der Ansicht sind, dass der Großteil irgendwelche Kiddys oder verkackten Nerds sind, aber das gehört dazu .

    Ich glaube das der Nerd/Kiddy Anteil sogar recht niedrig ist bzw. sich in grenzen hält . Kenne genügend User hier die genau das Gegenteil sind. Ich denke die Kiddys/Nerds hier sind eben die, die im ♂️♀️/Games/Movie Trade rumgeistern und eben die die sich nicht an der Community beteiligen.

    Wer davon jetzt RL hat oder nicht, darüber lässt sich streiten. Geht mir eigentlich auch ziemlich am Schwanz vorbei, was irgendjemand irgendwo neben RR in seinem vorhandenen oder nicht vorhandenen real Life treibt.
     
  11. 20. Februar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Manche klicken täglich auf Facebook und manche eben auf Raid-Rush ...

    ... ich würde es nicht als Sucht betrachten, sondern eher als Abhängigkeit einer virtuellen Gesellschaft.

    - Perfekt um langeweile zu überbrücken
     
  12. 20. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Dann hast du mein tiefstes Beileid.

    memberlist: Benutzerliste - RR:Board

    Offensichtlich bietet dieses Board eine möglichkeit die Anerkennung zu bekommen, die im wahren Leben nicht zu genüge vorhanden ist.
     
  13. 20. Februar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    ja das rr board macht auf jedenfall eine art süchtig.
    ich bin mit spass hier und das min. 1 mal am tag, nicht nur wegen der warez.
    ist das beste board was ich kenne
     
  14. 20. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Wie kommst du darauf? Warum sind Renos, Beiträge etc. ein Ausdruck von fehlender Annerkung? Würd mich mal interessieren wieso du das so siehst
     
  15. 20. Februar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Diese Abhängigkeit beinhaltet, dass ich hier Leuten helfen kann, lustige Bilder finde und geile Uploads ziehen kann, außerdem wird mir hier auch geholfen wenn ich Mukke suche oder mal ne Frage habe

    ... ich frag mich echt was in deinem Kopf vorgeht Jugger
     
  16. 20. Februar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    @Killerburns
    Ich habe bewusst auf die Renomee-Liste verlinkt und nicht auf die nach Beiträgen sortierten.
    Beiträge kann man gerne viele haben, kann ja sein, dass da jemand einfach Spaß am diskutieren hat und gerne an sowas teil nimmt. Keine Diskussion an der stelle.

    Doch kann mir hier keiner sagen, dass die "Upper" den scheiß machen, weil sie Spaß daran haben.
     
  17. 20. Februar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Die Upper flashen die Uploads für die Community weil Sie können und der Rest teilweise gar keine Sources hat!
     
  18. 20. Februar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Okay, hast gut und vernünftig argumentiert, danke

    Zu den Renos sag ich mal nix, da bin ich der Falsche für^^
     
  19. 20. Februar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    RR ist nicht umsonst meine Startseite ^^ Bin jeden tag hier unterwegs und das seit 2005 Anfangs, wie viele hier, war ich nur wegen dem UG hier. Aber mit der Zeit wird einem die Community wichtiger ^^

    Am geilsten ist es eh wenn sich die User untereinander im Thread dissen, so wie hier xD :lol:


    ps. viele werden mich unter F-L-E-R kennen xD
     
  20. 20. Februar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Ich bleib eigentlich zu 95% im Sport und Fitnessbereich, da poste ich gerne aber auch hier nur in Berreichen die mich interessieren ... ansonsten so gut wie gar nicht.
     
  21. 20. Februar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Ich bin auch mega süchtig danach ... weißt du wie wichtig mir solche User sind, die ständig meinen geistigen Ausguss kommentieren müssen.

    Rosettenkasper goes Fame@RR - Hauptsache mal alle großen Leute "dissen" oder Beiträge ablassen - erinnert mich bisschen an Farid Bang, der ständig Sido gedisst hat, damit er Aufmerksamkeit bekommt - Hat mich am Ende dann aber nicht so sehr beeindruckt - Hauptsache man gesteht sich seine Sucht ein

    - Die User die hier schon lange mitschwimmen, die sind mir am sympathischsten, denn die wollen keinen Hass verbreiten.

    Ich kenne die meisten hier inzwischen und sind schon ordentliche Leute bei

    Und das du dir meinen Vornamen gemerkt hast ... was soll ich davon halten?
     
  22. 20. Februar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    meinst du..nach draussen...? o__O wo die sonne scheint...? also mir reichen die tag/nacht wechsel bei far cry 2.



    ich find nich das rr süchtig macht...bin auch wie alle anderen wegen den warez hergekommen, aber das hat sich wie auch bei allen anderne geändert aber wenn ich n problem hab was WICHTIG ist oder so einfach das ichs selbst lösen kann, lös ichs selbst oder frag jemandem ausm rl
     
  23. 20. Februar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    ist doch nett, dass sich ein paar leute bereit erklären ständig rumzubeefen^^. Ich gehör ab und zu auch dazu, aber das macht die Sache doch erst unterhaltsam?


    Das Forum wäre ziemlich langweilig ohne diejenigen, die direkt auf jeden Beef anspringen wie ein Hund der nem Stock hinterherrennt ^^.

    P.S.: Süchtig ist für mich, wenn ich das Forum hier anderen Dingen vorziehen würde. Ich stell mir das so vor: "Gehst heut mit in den Club?" "Ne Sorry, will auf RR rumspamen". Ich glaub dass ist bei den wenigsten so ^^. Ist halt für viele die erste Anlaufstelle, n Lückenfüller und ein Zeitvertreib. Jedenfalls ein besserer als sich Nachmittags vor den TV zu setzen...
     
  24. 20. Februar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Würde mich ja mal interessieren, was sich so hinter den "großen Leuten" hier in Wirklichkeit verbirgt.


    Zum Thema:
    Süchtig nicht, aber ist gut um 'n paar langweilige Minuten zu füllen, wenn man mal nichts zu tun hat So viel aus meiner Sicht.
    Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass einige hier sinnlos viel zu viel Zeit verbringen und man das gut und gerne als süchtig bezeichnen kann
     
  25. 20. Februar 2011
    AW: Macht RR-Board süchtig ?

    Oder einfach in einem Gebiet etwas bewandert sind und viel helfen. Von dort stammen nämlich meine letzten x.000 Beiträge eigentlich...

    Upper haben die Mittel mit kleinem Aufwand hier das Angebot zu erstellen ob es nun "Renosucht" ein "Aufmerksamdefizit" oder sonstiges aber ehrlich gesagt liegt das Messen untereinander der Menschen in der Natur ob nun im Sport wer schneller 100 Meter läuft in x Sekunden, mehr Punkte in Pacman oder Renomeepunkte in einem Board hat.

    Von Renomeepunkten hab ich genausoviel wie von einem 100% Savegame von GTA das ich selbst erstellt habe. Warum sollte ich 100% durchspielen? Animiert es nicht, weiter zu seien als seine Freunde? Also so habe ich das erlebt.

    japs seh ich auch so bin fast nur in einem Bereich tätig.

    RR kann süchtig machen - und das in vielen hinsichten schätze ich. Was für den einen RR ist, ist für den anderen 4chan oder sonstiges...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.