Macht Schicha rauchen süchtig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Neo23, 21. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    shisha macht auf alle fälle süchtig (ich spreche da aus erfahrung^^)
    egal is aber schön so ne shisha
    und is genauso schädlich wie ne zigarette

    greez

    Junkey
     
  2. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Hm ich glaub sie kann schon süchtig machen wenn du wirklcih regelmäßig rauchst.Ist ja schließlich auch Nikotin drin... Aber ich könnte jetzt auch mal nen halbes Jahr keine rauchen also ich glaub das kommt echt auf die person an...
     
  3. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    ich rauchte letzte woche(also 7 tage nach einander) jeden tag mit 2-3 personen 3 köpfe am tag ^^


    diese woche habe ich nochnciht einmal geraucht..... keine lust dazu und alleine hab ich auch kein bock drauf... wenn n kolelge kommt oder so dann rauchen wir vllt. n kopf...


    also ich denke nicht dass es süchtig macht, vorallem ich denke auch garnicht über shisha nach....
    nachdem motto boah schon 2 atge nciht geraucht... doer son rotz... es steht neben mir und ja bleibt heute wohl unbenutzt stehen ....



    bb sschraube
     
  4. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Ich persönlich glaube ja nich wirklich dran.
    Aber frag dich doch ma selbst, saßt du ma @home oder im Beruf und hast gedacht omg ich brauch jetzt n Zug?.
    Der gerneral Test is natürlich einfach Shisha im Zimmer habn und ma probieren 2 Wochen net zu rauchen etz.
    Oder bist auch süchtig wenn du dich im Folgenden Beispiel wiederfindest.
    -Du allein in deinem Zimmer 18 uhr, rauchst Shisha. -
    Shisha is auf jedenfall n GEsellschaftssport.
     
  5. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    kommt drauf an, ich rauche shisha weil es mir gut schmeckt und man dabei gut chillen kann^^ Suechtig bin ich trotzdem nicht.

    Wenn du natuerlich ohne shisha nicht kannst, wuerde ich mir gedanken machen^^
     
  6. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    lol nach Shishan süchtig sein. Da bleib ich lieber bei meinem Kraut was ich überall rauchen kann
     
  7. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Meiner Meinung nach macht shisha nicht süchtig normaler weise raucht man ja shisha auch nicht jeden tag eher ab und zu mal am weekend..
     
  8. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    hmm also ich hatte auch mal eine zeit wo ich ziemlich viel shisha gepafft habe....aber suchtanzeichen hatte ich nie festgestellt....ich glaube das ist nicht vergleichbar mit dem suchtgefühl der durch zigaretten auftreten kann.
    hab auch bis jetzt noch nie was von einer shishasucht bzw. wasserpfeifensucht gehört


    mfg ChiliPalmer:]
     
  9. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Ne. das macht nich süchtig. in keinster weise. höchstens du hättest gerne ne sucht und bildest sie dir dann ein keine angst.
     
  10. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    ab einer bestimmten menge ja. ich kenn einen er konnte es keinen einzigen tag ohne aushalten
     
  11. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    kommt auch sehr auf die Psyche an.

    Psychisch ja, körperlich eher weniger...bzw. ab einer großen Menge
     
  12. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Kenn einen der raucht jeden Nachmittag (auch alleine) 3-4 Köpfchen. Denke man kann bei ihm schon von einer Sucht sprechen. Hab ihn noch nie ohne ne Shish gesehen.. ^^
     
  13. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Macht meiner Meinung nach nicht süchtig, aber hab bei mir selbst festgestellt, dass man wenn man häufig Shisha raucht auch mal gerne zur Zigarette greift, weil das ja so ähnlich ist, und davon wird man relativ schnell abhängig.
     
  14. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Wie oft hab ich hier schon "Meiner Meinung nach..." gelesen...
    Es geht nicht um eure Meinungen, es geht um Fakten!
    Er will wissen, ob es süchtig macht und nicht ob ihr meint, dass es süchtig macht.
    Und Fakt ist, dass in Shisha Tabak Nikotin und andere Zusatzstoffe drine sind und es ist auch Fakt, dass Nikotin süchtig macht!
    Wird hier langsam echt zum Spamthread, daher closen.
     
  15. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    ja das stimm ich zu
    seit dem ich shisha rauche
    rauch ich auch öfters ne kippe
    so

    b2t.:
    ich denke nicht das man direkt abhänging wird
    es kann nur vorkommen das man öfters raucht
    aber ich kenne keine und ich selber habe nie das bedürfnis sofort shisha zu rauchen
    also könnte sofort aufhören wenn ich wollte
    aber wenn man den statistiken glaubt
    macht es abhänging


    ps: man schreibt shisha <-- so
    und nicht schicha


    ich kann dir nicht zustimmen
    fakten ach mein gott
    viele sehen shisha als einstigesdroge
    und das ist auch fakt ?
    so ein schman^^
     
  16. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    aus meiner persönlichen Erfahrung:

    Shisha ist wie alles, was man neu hat.

    Am Anfang raucht man viel, kommt kaum davon weg.

    Mind. 1 Kopf pro Tag, wenn nicht sogar mehr.


    mittlerweile ist es soweit abgeflacht, auf höchstens 2 köpfe pro woche, aber eher weniger.

    also, wenn ich süchtig wäre, bräuchte ich es unbedingt, aber momentan hält es sich in grenzen.
    ich rauche nur wenn ich will.

    Der allgemeine Suchtgrad ist niedriger mMn als bei Zigaretten, da man mehr geniesst als bei Ziggis und ausserdem nimmt man eine weniger hohe Nikotinkonzentration zu sich.
     
  17. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?


    shisha rauchen macht trotzdem süchtig , da beim verbrennen des tabaks nikotin entsteht
     
  18. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    korrekt...ich hab 0 probleme mit sucht...nur sexsucht und zocksucht...mehr nich ...

    joa shisha hab ich auch...mal jeden tag dann ma nur am we dann garnich jetzt seit halbem jahr nich mehr xD immer unterschiedlich
     
  19. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    da sag ich mal nichts zu..

    naja bin auch der meinung,dass es süchtig machen kann, wenn man häufig an ner shisha zieht..
    nikotin is nikotin

    gruß
     
  20. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Joa ich finde auch nicht das man von Shisha Rauchen süchtig wird......hab aber auch keine probleme mit anderen dingen wie z.B normal rauch kann jeden tag eine rauchen oda mehr und nächste woche dann keine mehr
     
  21. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Nikotin macht definitiv süchtig,sowohl körperlich, aber zudem auch stark psychisch, ich sag nur Rauchen als "Ritual".
    "Kippe zum Bier"
     
  22. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    wie wohl schon 150 menschen vor mir gesagt haben, macht es theoretisch zwar süchtig, da es nikotin enthält, aber aus meiner prakitschen erfahrung so gut wie gar nicht. Ich selber habe zwar keine Shisha, aber ein kumpel von mir, und wir sind dort in den Ferien jeden Abend und rauchen ein Topf nach dem anderen.
    Ich bin dort mindestens dreimal die Woche, steigert sich auch auf bis zu 6 bzw. 7 mal die Woche wenn Ferien sind und wir rauchen immer 2,3 oder sogar 4 Töpfe pro Abend. Süchtig bin ich allerdings nicht, denn seit 3 Wochen oder sogar mehr war ich nicht mehr dort und hab auch gar nicht das verlangen danach. Obwohl ich das letzte halbe Jahr dauernd Shisha geraucht habe.
    Erfahrungen mit Zigaretten habe ich noch nicht gemacht
     
  23. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Da meldet sich der Richtige =)

    Nee, meiner Meinung nach macht Shisha nicht süchtig...finds auch nichtmehr so prickelnd.

    Früher war das mal ganz cool wenn man sich ab und zu bei Freunden getroffen hat und geraucht hat...aber jetzt hab ich garnicht das Bedürfnis zu rauchen. Eher eine Abneigung weil der Gestank mir nurnoch ausm Hals raushängt.
     
  24. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Also.. Wenn Shisha nicht süchtig macht dann auch keine Zigaretten.
    Ich glaube nicht das irgendjemand das Suchtpotenzial von Zigarettenkonsum bestreitet.

    ich habe auch eine(sehr schöne ;D) Shisha und da ich dadurch Tabak rauche ist auch Nikotin mit dabei!

    Nikotin ist (hab ich nur gehört!(nicht gut recherchiert)) das 2. stärkste nervengift
    und ist somit nicht auch Shisha rauchen drogenkonsum genau wie Zigaretten?!

    Also ich muss auch sagen das Shisha viel heftiger ist als Zigarette,
    weil man (wenn man wie ich auf lunge raucht) soviel mehr Rauch abkriegt.

    ich hab früher gekifft und bong geraucht, da kann die shisha logga mithalten.(von der heftigkeit der rauchentwicklung her)
    Ausserdem ist in diesem tabak glycerin enthalten und ich mache mir regelmässig extra glycerin auf den tabak um ihn feucht zu halten und die rauchentwicklung anzukurbeln! (Molasse)

    Also ich denke das kann sehr wohl süchtig machen!

    Musst einfach locker bleiben und wenn du es, zB. nur einmal im monat oder in 2 wochen machen
    würdest wär es ja kein problem!!

    (@ steve86: Gerade Shisha rauch riecht jawohl lecker! ;D)
    (@ Maniackiller: Nikotin entsteht nicht beim verbrennen, sonder ist von vornherein vorhanden!)

    Viel Rauchspass!
     
  25. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Glaub nicht dass es süchtig macht, im sommer hab ich fast jeden tag geraucht und das letzte mal vor 2 monaten oder so, großartiges verlangen hab ich auch nicht. Ist genauso wie Alkohol, kann süchtig machen, tuts aber bei den meisten nicht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.