Macht Schicha rauchen süchtig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Neo23, 21. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    naja also ich würd sagen, dass ich von person zu person unterschiedlich^^

    also ich blubber mit 3 freunden jede woch einmal! ICH habe nicht immer wieder den drang danach zu blubber, aber bei einem meiner kumpel gings dann doch iwann los^^ "ey ich hab sooo bock zu blubbern!" naja, das is ja eig relativ normal^^ also als entzugserscheinungen würde ich das noch nich definieren^^

    naja wie gesagt, jedem das seine, ich denke es is von person zu person unterschiedlich...
     
  2. 21. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Ich würde sagen, es ist eher unwahrscheinlich davon süchtig zu werden...
    Allerdings ist in dem Shishatabak (genau wie in Zigaretten) Nikotin enthalten...
    wegen des vergleichsweise hohen aufwandes zum rauchen und der
    unhantlichkeit der shisha, denke ich aber eher nicht, dass man davon wirklich
    süchtig werden kann... kommt allerdings wie hier schon mehrfach gesagt wurde,
    auch auf die Person an...
     
  3. 22. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    also rauch auch seit ca. 3 Jahren...mal regelmäßig (so wie im mom) mal unregelmäßig und verspür keinerlei drang dazu...natürlich wenn sie aufem tisch steht wird natürlich sofort danach gesüchtelt aber sonst hab ich kein verlangen danach ^^
     
  4. 22. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Hey also das ist wirklich von Person zu Person unterschiedlich. Es kann gut sein da sich im Taback Nikotin befindet. Allerdings habe ich aus Dubai mal Taback gehabt der hatte nur 3% Nikotin und 0% Teer.
    Sowas wäre ehr unbedenklich aber ich würde dir dazu raten es einfach zu lassen.
    Rauchen schädigt nunmal.

    mfg.BIOSHOCK
     
  5. 22. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Jep, da dort auch nikotin im Spiel ist, macht Schischa rauchen süchtig! Vor allem ist es Gefährlicher als Kippen rauchen!
     
  6. 22. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    klar. erstens wegen nikotin und zweitens wenn son ding aufm tisch steht und man mit kumpels rumsitzt wird das teil sofort angemacht.

    Ich habe schicha nie probiert, damit ich nicht süchtig werde. Anderer seits halte ich nichts davon. Ist eh nur ne Modeerscheinung....
     
  7. 22. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Also ich kann nur von mir sprechen und sagen bei mir macht es nicht süchtig. Ich rauche sehr unregelmäßig und auch nur wenn ich bei nem Kumpel von mir bin der ne Shisha besitzt. Macht schon Spaß ist eigentlich auch recht chillig aber ist nicht so dass ich dann immer den Drang verspüre rauchen zu müssen
     
  8. 22. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Ich würde sagen die Chance ist sehr gering... aber Möglich durchaus, ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich - wobei ich denjenigen als sehr Willensschwach einschätze wenn er Shisha-abhängig wird oO
     
  9. 22. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Quelle


    Aber man muss bedenken das man Zigaretten öfter raucht, das darf man nicht vernachlässigen!
     
  10. 22. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Der höhere Nikotinkonsum kommt daher das man halt 45-1Stunde am Kopf raucht... und nicht 5min wie an der Zigarette. Außerdem bleibt es ja selten bei nur einem Kopf.
     
  11. 22. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Also ich hab Shisha 2-3 Jahr ziemlich regelmäßig geraucht, immer wenn wir uns am Wochende getroffen haben erstma Köpfchen bauen und bisschen chillen, unter der Woche auch paar Headys...

    Aber so wirklich sucht hab ich dabei nie verspürt, mitlerweile rauche ich vllt noch 2-3 Köpfchen im Monat, garkein Lust mehr auf shihsa iwie
     
  12. 22. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Suchtgefahr gibts bei Shisha glaub ich nicht.
    Kommt drauf wie dus meinst mit Süchtig: seelisch oder körperlich?
    Körperlich glaub ich nicht weil das eigentlich nur bei "Drogen" der Fall ist!
    Und das seelische liegt an dir!
     
  13. 22. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Ich würde nicht sagen, dass Shisha süchtig macht. Habe früher sehr oft geraucht, aber irgendwann die Lust dran verloren, hat mich auch gar nicht gestört, dass ich über Wochen kein einziges Mal geraucht habe.
     
  14. 24. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Shisha Taback ist eindeutig nikotinhaltig wie Zigaretten und nach meiner meinung auch schädlicher
    weil der rauch dicker is, ich würde empfehlen nicht täglich zu rauchen sonst kanns natürlich auch wie Zigaretten süchtig machen.
     
  15. 24. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    Nikotin macht abhängig!

    Wenn du Nikotin regelmässig zu dir nimmst, wirst du süchtig !
     
  16. 24. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    ja sobald ich weiss macht schisch rauchen süchtig,wenn du es natürlich sehr oft machst.ich hab das letztens bei einer reportage im ferneshen mitbekommen,dass schischa rauchen 3-4 in der woche süchtig machen kann.ich rat dir, rauch vllt 1-2 schischa in 2 wochen....besser für deine gesundheit und es besteht keine suchtgefahr
     
  17. 24. Januar 2009
    AW: Macht Schicha rauchen süchtig?

    also meiner meinung nach macht es nicht so stark süchtig wie zigaretten etc.... vor allem macht man es ja auch nicht so oft.... das is ein weiterer grund... aber süchtig machen tut es shcon
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.