Macht Shisha rauchen süchtig?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Skelletor, 15. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2006
    Shisha beinhaltet sehr sehr wenig Nikotin
    Also es macht keinen süchtig und es ist nicht so schädlich.
    Ich glaub das darf ich sogar rauchen (von dem glauben her), weil es sehr wenig Nikotin beinhaltet.
     
  2. 21. Mai 2006
    Kommt drauf an wie sehr es dir gefällt^^

    Wenn du rauchst und es dir extremen Spaß macht und dir zur völligen Entspannung verhilft könnte es schon zum Suchtmittel mutieren
     
  3. 21. Mai 2006
    na klar wird amn davon züchtig schlimemr als ziggareten wenn du erst auf den geschmack kommst willst du nie wieder aufhören . ich weiß noch mein erstes mal das war mit multivitsmin tabak
    jaja das war schon mies8)


    mfg
    killer
     
  4. 21. Mai 2006
    naja, ich bin nichtraucher, rauch aber gelegendlich shisha, finde des macht ganz und garnicht süchtig !!!

    is einfach nur voll chillig !!!
     
  5. 29. Mai 2006
    moin
    nein macht es nicht da so gut wie kein nikotin enthalten ist...

    den es durchläuft 3 filter befor du den "rauch" inhalierst.

    zudem besteht der rauch nicht wie bei der zigarette fast nur aus wasserdampf (deswegen kratzt es aucn nicht beim rauchen)
     
  6. 29. Mai 2006
    Hi,
    Naja auf dem Tabak der durch den Zoll muss stehts ja mitlerweile auch drauf, aber ich glaubs ned ich rauchs nur ein bis zwei mal im Monat und finds einfach nur g0il .
    Dazu muss man aber sagen das ich alg. raucher bin aber früher kein verlangen dannach hatte ^^.
    Das mit den 3 Filtern stimmt natürlich auch, da kommt höchstens der abgelaberte dreck vom "letzten"mal mit in die Lunge ( da musst immer bissel putzen damit der genuß highh quality ist ).
    greetz
     
  7. 31. Mai 2006
    RE: Ja!

    shischa ruachen ist definitv schädlich genau so wie rauchen!!
    das wasser filtert jediglich 25% des nikotins raus und das is nicht viel, also is es immer hin so schädlich wie eine fast zu ende gerauchte zigarette und das ganze pro zug!!!

    würde ich mir mal durch den kopf gehen lassen
     
  8. 31. Mai 2006
    RE: Ja!

    Shisha ist genauso schädlich wie Kippen und kann genauso süchtig machen. Aber da man ja eh ned so oft zum Shisha rauchen kommt ist es wieder ned so schlimm wie bei Kippen. Außerdem hat die Shisha sogar noch mehr Schadstoffe als die kippe, aber die werden auch nur zu geringen Teilen vom Wasser abgefangen.

    mfg r90
     
  9. 31. Mai 2006
    also als wir unsere shisha hatten haben wir schon 2 oder 3 ma in der woche drangehangen ! also jetzt net mehr so oft ! und shisa ist nicht schädlicher als kippen

    MFG FYRON
     
  10. 31. Mai 2006
    Also soweit ich informiert bin is shisha rauchen bei weitem nicht so schädlich wie Zigaretten und süchtig meines Wissens au net! N paar Freunde von mir hatten mal ne Zeit lang echt jeden Tag 1-2 Köpfle geraucht und jetzt seitn paar Wochen is die Shisha putt wegen nem dummen Unfall ^^ und jetzt jetzt hamm scho länger kei Shisha mehr geraucht also würd ich sagen ne shisha macht net süchtig
    GreetZ
     
  11. 31. Mai 2006
    Na, es ist beides schädlich... Zigaretten sind eigendlich genauso teuer wie
    Shisha (Anschafung, Feuer, Wasser, Tabak ect). Rauchen ist eigendlich Sinnlos und
    nur zur Coolmacherrei / ... da !!! So sehe ich das. Sry 4 Meinungsverschiedenheiten ^^
     
  12. 31. Mai 2006
    ich sehe das genauso wie du das is eigentlich nur um cool zu sien wer rauchen muss weil er abhängig ist raucht zigaretten aber schicha rauchen die MEISTEN nur um cool zu sein.
     
  13. 2. Juni 2006
    also ich rauche auch shisha aber ich glaube nicht das es süchtig macht den nach ner zeit hab ich kein bock mehr drauf. ist jetzt nicht so das ich es jeden tag brauchen würde. über haupt nicht ich rauch vllt mal mit kumpels alle 2-4 wochen und mehr brauch ich und will ich nicht. wenn du phisych nicht in der lage bist solltest du es unterlassen shisha zu rauchen dann kann es sein das du süchtig wirst aber wenn du son prob hast kannst du von allem süchtig werden also ist shisha nicht gefährlicher wie fernsehen, schokolade, usw.
    cya
     
  14. 2. Juni 2006
    shisha macht nicht süchtig.
    man sollte es nur nicht zu oft rauchen

    also ich hab meine karriere in der hinsicht wieder beendet

    gruß
     
  15. 3. Juni 2006
    Es kann höchstens Nikotinsüchtig machen, sonst is mir nichts bekannt. Vorallem ist der Nikotingehalt bei der Shisha viel höher als bei Zigaretten.
     
  16. 3. Juni 2006
    so weit ich weis, ist in dem shisha tabak genau so nikotin drin wie in zigaretten tabak ...
    also bei meinem tabak is auf jeden fall nikotin drin !
    also macht es auch süchtig !!

    aber mal unter uns : raucht jemand von euch jeden tag 5-6 köpfchen shisha ? also ich nich ...
    ich rauch wenns hochkommt 1 mal im monat ^^
    und wenn man einmal in monat oder meinetwegen auch einmal die woche ne kippe raucht wird man da auch nich süchtig von ^^ oder sieht das jemand anderes ?



    greetings ESP

    @ Driver : Zitat : Ist Nikotin schädlich?
    Oder entählt es irgendwas anderes schädliches?

    lol ? weist du überhaupt was nikotin ist ? ich glaube nicht !
    nikotin ist ein gift ... in größerer dosis sogar ein sehr starkes ... d.h. schluck mal ein paar alte kippenfilter ... ich glaub nich, dass das dein körper mitmacht ^^

    FAZIT : Nikotin enthält nichts schädliches ! nikotin ist ein gift !!!
     
  17. 3. Juni 2006
    ich würde mal sagen "nein", aber man sollte es nicht übertreiben!
    Und am besten nicht so harten stoff rauchen!
     
  18. 4. Juni 2006
    Meiner Meinung nach macht das niemals süchtig.
    Ich rauche auch oft in Gesellschaften Shisha und wir können auch alle mal darauf verzichten. Also auch mal ohne Shisha feiern.
     
  19. 4. Juni 2006
    Ich muss euch alle entäuschen, Shisha rauche macht süchtig.

    Der Tabak den man raucht ist ja auch Tabak er ist nur aromatiesiert im Gegensatz zu Zigarettentabak.

    Beispiel : Auf dem Tabak für die Shisha stehen die genau gleichen Sprüchen wie bei Kippen drauf!
    Die weiss schwarzen Boxen...

    mfg

    @ hamburghsv
    Das war in keinster Weise gefragt.
     
  20. 5. Juni 2006
    hey
    hab mittlerweile 2 Shishas und hab nie irgendwelche Suchtprobleme gehabt. Ich finde eine Pfeife zu rauchen ist einfach die beste Art von dem gnazen Stress des Alltags runter zu kommen. Auf jeden Fall besser als sein Gehirn tot zu saufen oder zu kiffen
     
  21. 5. Juni 2006

    Es gibt aber auch einen tabak Namens SoEx, der Nikotin und Teer frei ist.

    Doch ich denk mal im Allgemeinen, dass Shisha nicht süchtig macht, da in dem Shishatabak nicht so viel Nikotin enthalten ist.
     
  22. 5. Juni 2006
    Ne also Shisha rauchen macht nicht süchtig. Ich spreche aus Erfahrung
    War mal ne Zeit lang mindestens 2 mal in der Woche blubbern und danach ohne Probleme Monate Pause gemacht...
     
  23. 5. Juni 2006
    macht kaffee suchtig ?

    is genau das selbe is grün

    eine never endling story
     
  24. 5. Juni 2006
    naja frage wurde schon zahlreich beanwortet kommt ey nur das gleiche raus
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.