Machtverlust der USA und ihre Rolle in der künftigen Weltordnung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von graci, 19. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2010
    AW: Was kommt nach Amerika?

    Ich werde mal n Thread aufmachen um die Begebenheiten, Ursachen und Folgen der Krise dazustellen. Wissenschaftlich und Logisch begründet. Dann Sieht man mal was für eine dieser Typ labert.... mal ganz ehrlich ein Zitat aus der Zeit?! da kann doch ganichts vernünftiges bei rauskommen.
     
  2. 26. Januar 2010
    AW: Was kommt nach Amerika?

    jup, ich war in Ghana. Eines ist klar, Afrika ist noch ziemlich weit hinter der ersten Welt her, aber Afrikaner als faul zu bezeichnen ist einfach Müll. Marokko ist auch Afrika, Ägypten auch, Südafrika auch. In Kongo wird auch in den Mienen geschuftet, das könnte kein Europäer durchhalten.

    btw. habe so eine Idee: USA verliert MAcht, weil es ja "nur" 250 Mille Einwohner hat, China 1 Mrd, Indien auch und Brasilien 170. USA kann sich ja immer noch enger mit Mexiko (tun sie ja schon), Kanada und EU verbünden. Eigentlich tun sie das ja schon, ich denke USA wird MAcht verlieren, weil die anderen Mächte an Wirtschaft und finanzieller MAcht gewinnen, aber USA wird noch lange an der Spitze bleiben.
     
  3. 27. Januar 2010
    AW: Was kommt nach Amerika?

    ja das kommt davon wenn usa 80-90% ihrer kohle in rüstung/waffen steckt
    da bleiben solch unwichtige zweige wie bildung,wirtschaft,medizin,forschung,ect
    halt hintendran....
    irgendwann wird die usa mit einer super-high-tech army
    ein wirtschaftlichen und sozialen schrotthaufen "beschützen"...
    na schöne neue welt
     
  4. 27. Januar 2010
    AW: Was kommt nach Amerika?

    Die Bildung in den USA gehört zu den höchsten Standards der Welt, was u. a. den Wohlstand erklärt.
    Schau dir doch mal die ganzen Elite-Unis an.
    Und was die Forschung betrifft gehört die USA ebenfalls zu den führenden Nationen, z. B. in der Medizin.

    Ich verstehe also nicht, auf was das hinauslaufen soll.
     
  5. 27. Januar 2010
    AW: Was kommt nach Amerika?

    wozu es hoffentlich nicht kommt,oder europa soll die macht etc übernehmen
     
  6. 27. Januar 2010
    AW: Was kommt nach Amerika?

    ja die elite-unis sind aber auch nur für einen ganz kleinen teil der menschen zuständig
    und der sogenannte wohlstand ist auch nur in einem kleinen bereich der amerikanischen bevölkerung zu finden und ist sicher nicht das produkt der guten allgemeinbildung
    sondern eher auf die ausbeutung anderer länder zurückzuführen bzw sklaven usw
    und in sachen medizin ist die schweiz bzw in sachen krankenversicherung sogar cuba weiter als die usa
     
  7. 27. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was kommt nach Amerika?

    pisah2.gif
    {img-src: //www.tresselt.de/grafik/pisah2.gif}


    ich seh die USA hier im einzig zulässigen internationalen vergleich auf platz 21 hinter länder, wie korea, polen, ungarn und island. ob das wirklich anlass sein sollte sich ob des hohen bildungsstandards selbst auf die schulter zu klopfen?

    edit: steht gar nicht in der grafik. das sind die PISA-ergebnisse von 2006.
     
  8. 27. Januar 2010
    AW: Was kommt nach Amerika?

    http://www.heise.de/tr/artikel/US-Forschungsbudget-Mehr-Geld-fuer-Waffen-279485.html

    kein wunder ,oder? siehe link
     
  9. 27. Januar 2010
    AW: Machtverlust der USA und ihre Rolle in der künftigen Weltordnung

    Die USA verliert nicht an Macht, sondern die anderen Länder gewinnen an Macht.
    Außerdem will die USA ja auch nicht mehr alleine dastehen und allen Hass ernten, nur weil sie versuchen zu helfen... "Geteiltes Leid ist halbes Leid" sowohl Finanziell, als auch die Menschenverluste...
    China hat zwar schon viel Macht, aber das ist letztendlich nur ein Verdienst der hohen Bevölkerung des Landes und der vielen Kopien der westlichen Welt... Sind ja nun auch Exportweltmeister... Ansonsten sehe ich China nicht als Weltmacht.
    Das Volk wird noch stark unterdrückt (Zensur, nur 1 chinesisches Kind pro chinesische Familie) und der Wohlstand der meisten Chinesen lässt zu wünschen übrig. "Außen Hui, Innen Pfui!"

    Indien, mit den ganzen Kasten, ist auch nicht das gelbe vom Ei.
    Brasilien wird es wohl eher schaffen, im gerade neu gestarteten Jahrzehnt. Das Potenzial ist da!
    Sicher haben Indien und China auch ein sehr großes Potenzial, aber dort haben die Leute noch mit viel mehr Problemen zu kämpfen. Das dauert...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.