"Made in Germany" oder "foreign countries"?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von klaiser, 24. September 2009 .

Schlagworte:
?

Welche Produkte kauft ihr lieber?

  1. Made in Germany

    96 Stimme(n)
    54,9%
  2. Made in foreign countries

    28 Stimme(n)
    16,0%
  3. Ich bau mir alles selber

    51 Stimme(n)
    29,1%
  1. 25. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    naja wenn ich die Wahl habe dann natürlich aus Deutschland, aber wenn alles stimm nehm ich natürlich auch Produkte aus anderen Ländern
     
  2. 25. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    eigtl isses mir egal,
    jedoch wenn ich 2 Produkte aus de und eins ausm Ausland finde, beide vom gleichen Preis entscheide ich mich für das deutsche Produkt.
     
  3. 25. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    Mir ist es egal woher die Produkte herkommen, solange sie gut sind, evtl auch günstig. Aber nur Beides zusammen ^^ Leider ist es oft so das bei Produkten aus China z.b. mehr auf Masse statt Klasse geachtet wird. In diesem Fall verzichte ich lieber darauf und zahle ein paar Euronen mehr für gute Qualität!
     
  4. 25. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    Ich kaufe schon gerne deutsche qualität. Hoffe auch das wieder mehr arbeit hier her verlegt wird. Somit sollte man auch deutsche produkte unterstützenm
     
  5. 25. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    Bestes Preisleistungsverhätniss siegt. Das kommt immer seltener aus Deutschland, China hat mächti aufgeholt.
     
  6. 25. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    Aber isses nicht so, das ein Produkt einen Made in Germany-Stempel bekommt, auch wenn nur ein Teil in Deutschland gemacht wurde, so ca. 30%? Ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt, berichtigt mich bitte wenn ich Falsch liege.

    Ansonsten natürlich Made in Germany, wenns der Geldbeutel zulässt
     
  7. 25. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    HeyHo,

    also ich muss sagen, solang die Qualität stimmt, könnt der Artikel auch als dem Irak kommen und ich würd ihn nehmen, klar isses gut die deutsche Wirtschaft zu unterstützen...aba in manchen Sachen sin die nu ma nich so gut wie andere ... ein Inder wird nie so einen guten Döner machen können wie ein Türke

    MfG Weedy
     
  8. 26. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    du hast die option vergessen ist egal =/
    naja ich achte da eigentlich nich wirklich drauf.. fällt mir immer zu hause auf da wunder ich mich was für länder manche sachen produzieren ^^ hab ma ne hose aus nordkorea gehabt °_o =)=)
     
  9. 26. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    Die Auswahl an deutschen Produkten wird immer schwieriger, gerade was z.b. Elektronikangebote anbelangt. Kauf mal einen TV, der NICHT das Made in China Symbol hat...

    Aber ein gutes Beispiel für Made in Germany ist mein Headset von Beyerdynamik, MMX 300.
    Alles hochwertige Materialien, von Hand zusammengebaut, da wackelt nichts, super Sound...Made in Germany eben, nicht zu vergleichen mit dem anderen Schund, was ich schon an Headsets hatte.

    Was jetzt aber nicht heissen soll, dass Made in China schlecht ist, die haben aufgeholt ohne Ende und ist keinesfalls mehr mit Billigware gleichzustellen, wie es früher der Fall war.
    Die sind den anderen Ländern sicher schon gleichauf....von daher.
     
  10. 26. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    bei artikeln die generell teuer sind oder irgendwie sicherheitsrelevant sind achte ich schon auf die aufschrift made in germany.weil ich dann einfach mehr vertrauen zu hab,noch ein tüv/gs siegel drauf und ich bin zufrieden! aber bei einem sandwichmaker oder so ist es mir egal wo der herkommt

    mfg bobek
     
  11. 26. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    im Grunde ist es mir egal wo die Sachen herkommen. Bei Schuhen zB ist es schwer welche "Made in Germany" zu bekommen, außer man kauft sich schöne Lederschuhe für nen Anzug. Ansonsten steht auf meinen Adidas halt immer "Made in Taiwan" oder so. Ich gehe dann einfach davon aus, das es gut ist, weil der name Adidas draufsteht.
    Bei anderen Dingen ist es sehr ähnlich. Nen TV kaufe ich mir auch gerne mal von Samsung und nicht von Loewe. Die foreign country Dinge sind meiner Meinung nach auch sehr gut und vergleichbar, wenn nicht gerade von der Marke PingPong oder so.

    Gruß,
    Pat
     
  12. 26. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    wenn das produkt bestimmte qualitäten haben soll dan bevorzuge ich made in germany ansonsten ist mir egal aus welchen land es kommt hauptsache es soll net gleich kaputt gehen^^
     
  13. 26. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    Nvidia Fanboy, ATi sitzt in Taiwan

    @t:

    Meistens fällt die Wahl auf Deutschland, weil wir die strengsten Normen haben.
     
  14. 27. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    Also wenn ich die möglichkeit habe auf jeden fall Made in Germany. Ist einfach gefühls und national sache. Ansonsten halt westliche (USA oder europa).
     
  15. 28. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    da bin ich ein wenig meinem land anvertraut, kauf wirklich lieber deutsche artikel anstatt welche aus dem ausland, und das gilt für so ziemlich alles.
     
  16. 28. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    wieso gibts net ist mir egal?
    ich richte mich meistens auf den preis und wenn dann ist es sowieso immer vom ausland
     
  17. 28. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    Qualität geht vor Preis, solang der Preis nicht übertrieben ist

    ^^ danach gehe ich und ziehe somit meist Produkte aus deutscher Herstellung vor, doch auch die Kanadier und Amis haben teils gute Sachen von daher

    So bei Lebensmittel ist es anders, da versuch ich zu sparen und vor allem die meisten "Billigmarken" von den Discountern schmecken viel besser als vergleichbares Markenzeug, was 3x soviel kostet. Ja ich weiss, hinter diversen kleinen Billigmarken stecken auch große Firmen, Fakt ist für mich jedoch, dass die billigen defintiv besser schmecken und eben viel günstiger sind.

    * Ranokh *
     
  18. 28. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    In erster Linie achte ich auf Produkte von hier,in zweiter auf den Preis und dann auf die Qualli.
    Aber lieber kauf ich deutsche Produkte.
     
  19. 28. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    Globalisierung 4tw! mir is egal woher das produkt kommt, so lange die qualität stimmt.
     
  20. 28. September 2009
    AW: "Made in Germany" oder "foreign countries"?

    Es kommt drauf an... Z.B. produzieren sehr viele Technikhersteller im Ausland und wenn man sich komplexere Systeme kauft, dann kommen die einzelnen Teile h aus der ganzen Welt. Bei Klamotten schaut's auch so aus... Daher ist's mir da egal. Schaue nur, dass z.B. ne Hose dann nicht zu "billig" wird, weil die Ausbeutung in anderen Ländern muss man ja nicht unbedingt unterstützen...

    So, bei Lebensmitteln schaue ich schonmal öfter hin woher sie kommen. Z.B. würde ich mir jetzt keine Äpfel aus Südamerika oder Kartoffeln aus Indien kaufen. Sowas bringt's einfach nicht, das lässt sich auch in Deutschland+Nachbarstaaten anbauen.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.