Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Deejayy, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
?

Was würdet ihr in so einer Situation machen?

  1. Mädchen? Welches Mädchen? Ich höre nichts!

    15 Stimme(n)
    7,0%
  2. Oh, da hinten, ich kooooommmmeeeee...

    179 Stimme(n)
    84,0%
  3. Hmmh, da wird sich doch sicherlich jemand anderes finden - kann nicht so gut schwimmen...

    19 Stimme(n)
    8,9%
  1. 14. Juni 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    ich finde die leute die einfach nur zu bzw. wegschau'n sollten dafür echt richtig bestraft werden. man kann doch nicht einfach so mit ansehen wie ein mädchen fast ertrinkt. sowas kotzt mich erlich gesagt richtig an, weil ich solche menschen nicht verstehen kann.

    mfg
     
  2. 15. Juni 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    Also ich will mir hier keine Feinde machen, aber ich glaube mindestens 70 % der Leute hier auf dem Board würden ebenso wegschauen. Ich mein wenn man fragt heißt es immer jaaaa klar.. ich würd helfen! Aber wenns drauf ankommt.. naja.. ich weiß es ja nicht genau, aber ich vermute es mal!
     
  3. 16. Juni 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg


    Ich seh das genauso ! Das ist echt die Härte und eine absolute Unverschämtheit !!!
    Und klar hätte ich geholfen, ich will doch schließlich auch, dass wenn ich in einer Notsituation bin, aus der ich nicht alleine wieder rauskomm, mir doch auch geholfen wird !
    Und so schlimm isses ja nicht dort als Badegast, der schwimmen kann, mal 100 Meter rauszuschwimmen und zu helfen, oder ?!
     
  4. 16. Juni 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    finde es echt schon mies.. wenn ich sowas mitbekommen würde, dann würde ich mir immer vor augen halten dass dieses kleine mädchen auch mein kind sein könnte (auch wenn ich noch keine kinder habe)

    finde es echt erbärmlich... mies sowas...
     
  5. 17. Juni 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    hi
    ich glaube ich würde auch helfen aber ich war noch nie in so ner situation obwohl ich jedes ja an der ostsee bin darum sag ich jetzt net "klar würdichs machen..." aber genug selbstvertrauen hab ich um desauf mich zu nehmen.....
    ich glaube solche sachen müssn kindern schon in der grundschule "beigerbracht" werden damit sie nicht nachdenken sondern wissen was sie zutun haben weil sie etwas oder ähliches schonmal gemacht haben (übung) das wäre glaub ich ne lösung......

    mfg aleX³
     
  6. 17. Juni 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    ich würde helfen, vielleicht nicht unbedingt selbst hin schwimmen, aber wenigstens jemand anderes dazu bringen... Das Problem ist halt auch, dass man nicht immer weiss, wie dringend das ist. Man denkt die verarschen einen, oder so... In anderen Situationen, damit meine ich z.B. bei einer Messerstecherei (hat halt jetzt nicht soo viel mit dem Thema zu tun-.-) würd ich mich aber nicht sonderlich einsetzten!
     
  7. 17. Juni 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    naja, also wenn ich sehe das schon hilfe das ist, oder andere schneller sind als ich, werde ich nicht helfen.
    aber wenn ich alleine bin und ihr niemand hilft, werde ich ihr natürlich helfen
     
  8. 17. Juni 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    also ich habe auch mal held wie ich bin ein kind vor dem ertrinken gerettet!

    und zwar war das in einem freibad und da war eine wasserrutsche aus der ein kind kam und direkt ein erwachsener hinter her. er hat das kind "gerammt" und ist einfach aus dem wasser gegangen. dann kam ich und habe das kind auch ausversehen erwischt da es ja in diesem auffangbecken war wo man raus kommt aus der rutsche. ich habe dann sofort nach dem kind gegriffen und es aus dem wasser gezogen. es war völlig pahnisch und hatte deswegen nciht geschafft selber aufzutauchen und aus dem becken zu gehen.

    naja habe dann gewartet bis es sich beruhigt hatte und bin dann zum bademeister und dann wurden die eltern ausgerufen.

    soviel zu meiner kleinen heldentat
     
  9. 25. Juni 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    tja so traurig es ist auf zivilcourage kann man kleider nicht vertrauen!
     
  10. 25. Juni 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    ja also ich denke ich würde es machen...aufjedenfall...mann muss sich mal vorstellen selbst so hilflos zu sein un keiner hilft einem..
     
  11. 25. Juni 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    was ne frage, als ob jemand sagen würde: ach , die ist zuweit weg und ich liege grade so schön...

    ich glaube jeder würde helfen, aber warum da nicht geholfen wurde kan ich mir nicht erklären
     
  12. 25. Juni 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    also sowas ist wirklich nur peinlich wie kann man denn da bitte weg gucken das kann ich nicht begreifen...
    wenn man das sieht dann ist es doch wohl selbstverständlich das man da eingreifen muss und nicht so feige wegguckt als währe nichts...
    sowas sieht man ja nicht oft dann erschreckt man sich ja erst mal richtig und dann muss man einfach mithelfen.....
     
  13. 25. Juni 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    Hallo also ich würde sofort helfen wenn so was ist also ich weiß ja nicht was ihr für leute seit aber wenn mit jemanden was ist dan bin ich immer da also sehr hilfsbereit .

    !!!!!!!!!!!1Denks mal drüdber nach wenn das euer kind ist oder eure Schwester und ihr würde keiner Helfen wenn sie Ertrinkt!!!!!!!!!!!!!
     
  14. 25. Juni 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    Nimm mal deine rosarote brille ab denn die realität ist ein wenig anders so traurig es auch ist.

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich helfen würde, ich helfe nämlich wo ich kann und ich denk nciht nach dem motto "hauptsache ich mach mir keine umstände" oder so denn diese denkweise verachte ich. zB helf ich omas, ihr gepäck zu tragen und anderen leuten, zB letztens hat so ein typ einen schrank in seine wohnung getragen und ich hab geholfen. Denn so zaubert man ein lächeln ins gesicht anderer und das macht einen automatisch glücklich

    Und wo ich meistens helfe, ist, wenn ich leute mit kinderwagen sehe die die treppen hoch oder runter müssen. Ich kann nicht einfach vorbeilaufen ... und in diesem speziellen fall würde ich erst recht helfen da das kleine kind mir sowas von leidtun würde und ich würde die leute, die nicht geholfen haben sowas von zur sau machen :angry: denn das kotzt mich an. Ich glaub ich würde die schlagen.
     
  15. 25. Juni 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    boah , wie dreist die Menschen schon geworden sind oder besser gesagt schon immer waren !
    Finde ich nicht nicht in ordnung sowas , ich wäre sofort hingerannt und hätte gemacht was ich könnte da ich loyal gegenüber anderer personen bin , aber solche schweinerei hasse ich!
     
  16. 25. Juni 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    hab schonmal ein kleines mädchen aus dem pool gezogen in frankreich - die kleine ist durch den schwimmring gerutscht und lag am boden bin sogar in rock rein hab da gar nicht großartig nachgedacht aber was mir aufgefallen ist und das ist LEIDER traurige realität ist dass menschen lieber weggucken anstatt einzugreifen und für alle die jetzt widersprechen wollen ich kann genug beispiele aufzählen die mir und in meinem freundeskreis passiert sind!
     
  17. 26. Juni 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    also für die welche hier sich fragen was da los sei, das sei doch klar, dass man da hilft. ich kann euch mal ein beispiel zur nächstenhilfe geben welche ich vor ein paar wochen in bern erlebt habe.

    ich war dort im ausgang, auch schon schön angetrunken als ich weiter vorne sah, wie 3 jugendliche einen etwas älteren herr beleidigten und anschliessend auch schlugen. in der zeit, die wir benötigten(waren zu 6) um vom ausgang der bar bis zu den jugendlichen zu laufen, waren sicher mehr als 8 personen einfach daneben vorbei gelaufen, haben vielleicht sogar noch zugeschaut und sind weiter gegangen.

    sicherlich, jemand rausfischen ist etwas anderes, dennoch zeigt es, dass viele menschen, so lange es sie nicht betrifft, einfach schön daneben vorbei gehen und sich sagen, dass sie nichts gesehen hätten...
     
  18. 26. Juni 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    Jeder sagt klar ich helfe, aber ich schätze die wenigsten waren bereits in so einer situation.
    ich sag auch von mir das ich helfen würde ganz klar.

    Ich denke der Grund liegt nicht an menschenverachtung oder gar egoismus. ich schätze mal das es in der situation eher der mut fehlt und man denkt man könnte etwas falsch machen.
    deswegen denke ich schauen die menschen weg.

    ein bekannter ist Chefarzt und fuhr früher im krankenwagen mit, er sagte mal das die leute zwar anrufen aber oft überhaupt nichts machen, sprich den verletzten aus dem wagen ziehen oder ähnliches.
    Es ist 100 mal besser irgendetwas zu versuchen als neben dran zu stehen und zuzusehen. ich denke wenn jemand wegen mir durch unterlassene hilfeleistung stirbt könnte ich mir das niemals verzeihen.

    also einfach ein bischen mut zusammen nehmen und handeln, keiner wird jemanden dafür das er es versucht hat bestrafen.

    mfg
     
  19. 9. Juli 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    also wenn ich wirklich sehen würde wie ein kleines mädchen ertrinkt, würd ich schon hinschwimmen und die retten...
    wenn da hundert leute weggeguckt haben, is das 100 mal unterlassene hilfeleistung, aber das interessiert heutzutageja auch keinen mehr, lieber die bösen filesharer jagen, die setzen ja leben aufs spiel !
     
  20. 9. Juli 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    ICh sage nur man muss immer dran denken das man mal selber in so einer Situation sein kann!!!!!!
     
  21. 9. Juli 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    Also ich hab vor 5 jahren mal nen DLRG-Schein in bronze gemacht. Okay nicht soo besonders toll. Aber ich wüsste auf jeden Fall, was ich machen müssten und würde da dann auch nich zögern. Immerhin is dazu die Ausbildung ja irgendwie auch dagewesen
    Aber echt ne Schweinerei, dass da niemand geholfen hat. Als ob die alle nicht schwimmen könnten....
     
  22. 9. Juli 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    Wie kann man ruhig weitergehen während ein mädchen da ma ertrinken ist!!
    Das ist doch krank.Alle erwarten doch dass man ihnen hilft,wenn sie in schwierigkeiten stecken,aber jemand anderen helfen dazu sind sie zu feige!!!Alles Idioten die gehören eingesperrt :angry:

    mfg
    giggolo
     
  23. 9. Juli 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    das sind die deutschen

    hauptsache ihnen geht es gut

    ich kann es einfach nicht verstehen. wenn ich sowas sehen würde, würde ich keine 2sek zögern und rein mit mir
     
  24. 9. Juli 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    schon komish sowas-.- ich könnte irgentwie nicht einfach nur so wegschauen, weilterlaufen und so tun als wäre nichts passiert....ich war zwar noch nicht in so einer situation aber einfach wegschauen würde ich auf keinen fall machen
    ich verstehe solche leute einfach nicht denen alles egal ist
     
  25. 9. Juli 2007
    AW: Mädchen fast ertrunken - Hunderte schauen weg

    Trauriges Bild einer doch so zivilisierten Gesellschaft.

    Ich finde es ein Unding, das kaum noch jemand hilft. Und genau diese Wegschauenden sind die, die am lautesten Heulen, wenn ihnen selber nicht geholfen wird. Verdient hätten sie es aber.

    Ich bin so erzogen worden, das ich da garnicht wegschauen könnte. ICh bin sicherlich nicht der beste Schwimmer..... ganz sicher bin ich das nicht.... aber hin wäre ich trotzdem. Vor allem bei Kindern. Die sind immerhin unsere Zukunft und bauen dummes Zeug wie ebendies aus Unwissenheit und nicht um was zu beweisen. Das macht es noch schlimmer, das keiner ausser einem mal Hilfsbereitschaft gezeigt hat.

    Wie gesagt: Ganz schwaches Bild.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.