Mädchenbeschneidung - Wusstet ihr das?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Diversity, 7. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Februar 2006
    ich habe auch viel drüber gehört @ TV und meine mutsch hat 5-6 Bücher drüber gelesen !! Ich finds einfach nur Krank !! Die Frauen sind noch Kinder bzw. Babys können sich nicht wehren geschweige ihre meinung dazu abgeben !!! obwohl glaube 1-2% damit gut leben können (es soll auch menschen die sich selbst verletzten etc.) ...
    Aber das wird glaube mit ganz Simplen Werkzeug gemacht @ Rasier klinge etc. !! Und da es ja vermehrt irgendwelche Afrikanische stämme/sippen etc. sind gibts da sicherlich auch hohe Infektions gefahren !! Ich hab ma im TV gesehn wie so ne Völlig durchgedrehte Frau durch Afrika gewandert ist und den Afrikanischen STämmen das erklärt hat und dann losgelegt hat die Mädchen zu beschneiden .. also man konnte nicht sehen wie es macht ! aber alleine der gedanke daran war ekelhaft und abstoßend !! Ich wünsche es KEINER FRAU !!

    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten bzw. auf ebay verkaufen will dann aber 10% vom gewinn ...
     
  2. 15. Februar 2006
    Sowas hab ich ja nie gehört.
    Also Penis beschneidung finde ich gut.
    Es ist viel hygienischer
    Außerdem wird der Penis nicht kleiner da wird nur von der Seite was abgeschnitten, wenn der Penis Steif ist dann sieht man das sowieso nicht.

    Aber ich weiß nciht was das bei den mädels nützen soll.
    Ist ja auch egal. Wir müssen hier um uns kümmern.
     
  3. 19. Februar 2006
    WUSSTEST DU DAS...... DIVERSITY............?



    8o 8o ?( das ist ja echt grauenhaft.........

    aber das hatt Nichts mit der ISLAMISCHEN religion zutun........ #

    es ist NUR für die JUNGS die BESCHNEIDUNG vorgeschrieben......




    IN DEM FALL---------------------------------------------Ist es

    Traditionell bestimmt in manchen afrikanischen länder.......und nicht irak und und und...bla bla bla


    Also Diversity bring nichts durcheinnader hier.. ?(.... !!!!!!!!!
     
  4. 19. Februar 2006
    Um nochmal auf sYpHx' Post zu kommen.

    Die Doku lief auf Pro7 ich glaub bei SternTV (oder wies auch heißt) und da wurde die Autorin von dem Buch was ein paar posts vor dir erwähnt wurde interviewt und halt eben wurde es da vorgestellt.

    Als einen der GRünde haben sie genannt, dass die Frau schmerzen erleiden soll, damit ihr die "Lust" aufs Fremdgehen vergehen soll.
     
  5. 20. Februar 2006
    wer wusste bitte davon noch nicht der hat dann keine allgemeinblildung und keine ahnung vom weltlichen geschehen.
    das ist mit einer der schlimmsten menschenerniedrigung von der ich je gehört habe das sind ausmaße von denn die schuldigen leute nicht im klaren sind oder sich nicht darum kümmern was den anderen menschen leid zufügen kann.
    dagegen sollte vorgegangen werden da diese armen kinder nichts dagegen tun können
     
  6. 23. Februar 2006
    Habe davon auch schon lange gehört gehabt und ich finde es einfach nur eine Schweinerei, wenn es Männer in anderen Kulturen machen, alles klar, gilt als hygienisch, aber Frauen? Nein!
     
  7. 23. Februar 2006
    für männer zählen ja frauen quasi als "geschützte arten", bei den meisten zumindest ;-)
    glücklicherweise ist mir ein solcher fall noch nie vor die augen getreten, bei nachbarn nicht und sonst kenne ich sowas nicht hier in deutschland...

    in anderen ländern sieht es wohl anders aus...
    also ich finds schrecklich...
    di beschneidung beim mann is ja eigentlich noch ok, im endeffekt hat man ja dann nen vorteil, man is nich so anfällig gegen diverse krankenheiten... aber bei mädchen/frauen wird ja der ganze genital-bereich abgeschnitten (verbunden mit schmerzen... aua...)

    also da finde ich, sollte man was tun... das is meiner meinung nach klar gegen die freiheit des menschen und zudem auch folter
    und sex ist ein teil des lebens, da kann man drehen wie man will...
     
  8. 23. Februar 2006
    Hmmmm......wie pigeon schon sagte Waris Dirie worde ja auch beschnitten und hats auch in ihr buch geschrieben "Wüstenblume" sehr gutes buch . Also das hat (wie die anderen schon sagten) nichts mit dem ISLAM ZU TUN!!! Der Prophet mohammed wollte/will nicht das Mädchen beschnitten werden!!! Naja kann ja ma einzelheiten zu dem sagen (n mädchen aus meiner klasse musste referat über waris dirie machen).

    Naja die Mädchen díe beschnitten werden sind noch jung so ca. 5-9 jahre alt. Ihn wert schon von anfang an gesagt das sie bald erwachsen werden an nem bestimmten alter (wie gesagt ca. 5-9 jahre alt). Die Mädchen selbst freuen sich auf den großen Tag endlich erwachsen zu werden da es ihn von anfang an schon angeredet wird. Naja dann kommt der große tag und das mädchen kommt in nen lager mit der mutter und nen arzt (so ist es in den meisten fällen) sie wird ausgezogen und die schamlippen werden mit Dornen zugenäht (so war es früher auffjedenfall) so das das Loch nur so dünn ist wie ein Zahnstocher. Danach werden die mädchen (da sie große schmerzen haben) in die Erde eingebuttelt (bis zur Gürtelline bzw. zum Bauch). Die meisten Mädchen halten den Schmerz nicht durch und sterben (das sind sehr viele Mädchen die es nicht schaffen den schmerz durchzuhalten). Die Eltern selbst unternimmen nichts. Hat das Mädchen es durchgehalten´ist sie sozusagen "Rein (sauber)" und wird an älteren Männer verkauft. So ist es früher gewesen über heute weiss ich es nicht genau und bin früh drüber.

    naja ich find das sowas zu machen aber manche sind einfach nur krank!
     
  9. 23. Februar 2006
    Tut was dagegen!!!

    Zuerstmal werden beschneidungen - meinen informationen zufolge - gemacht, weil Frauen beim Sex keinen Spaß haben sollen da sie ja nur zum Kinder kriegen usw. da sind und das soll ja nicht auch noch spaß machen undso... naja das ist auch noch son abscheulicher Punkt wo ich mal ehrlich sagen muss dass sone nur Männern einfallen kann!!!

    Um zur Hauptfrage zu kommen: Ja ich wusste schon länger davon und auch, dass es heutzutage noch in den meisten afrikanischen Ländern und auch einigen andern normal ist die Mädchen zu beschneiden. Ich persönlich finde, das Thema ist viel zu unpopulär (danke, dass du es mal angesprochen / verbreitet hast Diversity) und deswegen wird viel zu wenig dagegen getan!!!
    Dennoch gibt es einige Stiftungen die sich gegen diese Vwerschandelung einsetzen und auch wenn es viel Armut auf der Welt gibt finde ich diese Quälerei noch ein Stück schlimmer - meine Meinung!

    Also wenn jmd von euch die Chance hat sich dagegen einzusetzen / zu spenden etc. nehmt sie wahr!!!

    MfG

    De_User a.k.a. FerrariGirlNr1
     
  10. 23. Februar 2006
    das ist total abartig, hab mal ne reportage im ard gesehn, die müssen grauenhafte schmerzen haben, das
    ist nicht akzeptabel.

    Solche leute gehören ignoriert, denn wie alle wissen ist die Ignoranz die schlimmste strafe die man als mensch haben kann.



    und solche leute die sowas anstellen würde ich am liebsten auch verstümmeln, aber man kann in einem Rechtssystem halt nicht "Auge um Auge , Zahn um Zahn" durchsetzen, z.B. sollte man keine todesstrafe haben, denn man kann mord nicht mit mord vergelten.



    aber das ist ein andres Thema


    Ich hoffe soetwas hört auf
     
  11. 24. Februar 2006
    das hat nichts mehr mit religion zu tun
    das ist einfach zu pervers und sollte verboten werden
     
  12. 24. Februar 2006
    Jo, abartig ist das.
    Ich mein die Männer die sowas zulassen sind doch auch nicht ganz normal. Religion hin oder her. Wenn ich hinterher mal in ne Frau reinlachsen will, dann doch bitte nicht in son verstümmeltes Teil!
    Aber dazu scheinen mir diese Leute einfach ein bisschen zurückgeblieben zu sein.
    Hauptsache mal Macht an dem Weiblichen Geschlecht ausüben, mal egal mit was für Folgen (deren Meinung).
    Wenns Männer machen, müsste man diesen als gerechte Strafe mal ganz einfach den ****** amputieren. Ich wette mit euch dann würds auch nicht mehr lange dauern bis die Schweinerei aufhört!

    MfG
    klaus
     
  13. 24. Februar 2006
    Naja ich sehs ma so........leider können wir nur durch eine Disskusion im forum nichts dran ändern (obwohl es vielleicht gehen würde heutzutage is alles möglich). Bei den jungs is das ja net so schlimm ne beschneidung. Man geht zu einem Krankenhaus in der nähe wo die es mit den modernsten Geräten machen. Aber in Afrika ja leider nicht und die mädchen sind sich ja nichtmal den Schmerzen bewusst bis zum großen tag halt. Wie da Jungs beschnitten werden will ich erst gar nicht wissen. Irgendwann wacht die Regierung mal auf und sieht was noch in der Welt passiert ausser Anschläge und etc. Waris Dirie hat ja schon ne Organisation dagegen gegründet aber die allein wird ja nicht reichen....

    Irgendwann wacht die Regierung schon auf....irgendwann....
     
  14. 24. Februar 2006
    Das ist doch krank , offiziell mädchen / junge frauen zu verstümmeln.
    *Vorstell* Wenn ich mir vorstelle , dass mir jemand erst die fingernagel abreißt , dann mit Stecknadeln paar mal da reinpickst , dann den oberen Teil des fingers abschneiden und dann dadrin noch paar knochen entfernt ( vlt schlechter vergleich aber was soll man als mann machen ) , find ich das abartig.

    Das muss mit rießigen Schmerzen verbunden sein.

    Das ist einfach nur krank , mir fällt kein grund ein warum man das machen sollte
     
  15. 24. Februar 2006
    Ich finde das gut wie manche Leute ihre Frauen behandeln, nein quatsch das ist völliger Blödsinn was die da machen. Nur das der Mann Spaß am Sex hat hab ich mal ghört und die Frauen dürfen keinen haben oder so!!?!? Einfach nur krank aber is halt so...
     
  16. 24. Februar 2006
    ich find das auch extrem schlimm. hab da schon einige tv dokus gesehen das is echt extrem. die mädchen haben glück wenn sie mit einer klinge beschnitten werden weil oft werden einfach glasscherben oder spitze steine verwendet. das is echt sowas von krank. waris dirie hat einige bücher darüber geschrieben. also wenn man mehr darüber erfahren will sollte man sich unbedingt ein buch von ihr kaufen
     
  17. 27. Februar 2006
    Soweit ich weiß wird das in der Familie immer mit der gleichen Klinge gemacht, die dann als "Erbstück" weitergegeben wird... ich denk ma nach nen Paar Monaten ist die auch net mehr wirklich scharf oder Rostfrei und das kann ziemlich schmerzahft werden... abgesehen von den Entzündungen, die man dadurch bekommen kann... bin zwar Mann aber ich denke ich kann mir vorstellen wies einem da geht...
     
  18. 28. Februar 2006
    Jo ich wusst das es sowas gibt....dadrüber gibt es auch ein Buch (Titel Vergessen) aber auf jedenfall konnte ich es ab einem bestimmten Punkt nicht weiterlesen da ich es zu grausam fand.....das gehört noch zu den Sachen welche in der Welt umbedingt verboten werden sollten!!!!
     
  19. 28. Februar 2006
    Jo is ne schlimme Sache...Bei uns hat mal eine ueber das Buch "Wuestenblume"referiert wo eben das Thema behandelt wird.
    Is schon schockierend,auf der einen Haelfte der Erdkugel wird schon ein Gerichtsverfahren eingeleitet wenn jemand den stinkefinger zeigt und auf der andren seite der Erdkugel...naja man siehts ja -.-
    Daran sieht man mal wieder wozu religiöser Fanatismus fuehren kann
     
  20. 28. Februar 2006
    Ich wusste bis jetzt nur, dass es das in einigen Teilen Afrika gibt, dass es sowas auch in der Türkei gibt wusste ich nicht.
    Ich denke das das Schwachsinn ist...Ehrgefühl, ja ich hätte auch Ehrgefühl wenn an meinen Genitalien rumgeschnippelt wird, und dann auch noch unfrewillig.... X(
     
  21. 28. Februar 2006
    das schlimmste an der sache ist, dass man da nicht eingreifen kann bzw sanktionieren kann. denn bestrafen tut die verfassung, und sofern im sudan von einer verfassung die rede sein kann, ist diese verfassung der gleichen überzeugung und tut nichts dagegen. echt traurig was im 21. jahrhunder auf dieser erde noch los is
     
  22. 1. März 2006
    Wenn Mädchen nicht beschnitten werden, werden Verworfenheit und Prostitution verbreitet werden, wie es im Westen schon passiert ist als Ergebnis vom Ignorieren dieses normalen, menschlichen Bedürfnisses. Wollen wir so sein wie der Westen? Die Werbung gegen Mädchenbeschneidung , die in diesen Tagen im Fernsehen verbreitet wird, ist abzulehnen, da sie im Widerspruch zum islamischen Gesetz steht. ... Ihre Absicht ist es, die muslimische Familie zu zerstören und die ägyptische Gesellschaft zu entwürdigen.“

    das sind solche ............................
    wenn ich das hoere, werde ich rasend
    diese menschen sind das letzte und sie denken dass ihr kultur der westlichen ueberlegen ist?
    omg diese kulturen sind zu verachten
     
  23. 2. März 2006
    das solln die ma gefälligst lassen das verdirbt einem doch den ganzen spaß

    X(

    gruß mickey
     
  24. 2. März 2006
    achwas...den ganzen spass verderben....
    da kann man doch gar keinen spass mehr haben...schon vom anblick ist das total grausig...
    das ist doch nicht mehr menschlich..diese beschneidungen, oke bei jungs ist es anders aber bei mädchen?...die leute da sollten da auf ihre menschenrecht bestehen, die beschnitten werden sollen.
    aber was wissen die schon von menschenrechte, die werden ja ganz jung noch beschnitten...
    ich hab schon vor längerem, n beitrag bei punkt12 gesehen....echt extrem...
    wie die mädchen weinen und so...
    naja...es gibts ja die verschiedensten religionen mit deren sitten...
    greetz bokii
     
  25. 2. März 2006
    einfach grausam! aber mehr oder weniger auch interessant sowas mal zu erfahren!

    sorry dass ich das sage aber die leute sind einfach kranke wi**er die sowas praktizieren!
    ich habe nix gegen die kultur aber sowas....ney grausam....die armen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.