Mängelschein+Punkte?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Sîn, 11. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2007
    Hiho, wollt mal fragen ob man für Sachen beim Moped Punkte bekommen kann. Also abgenutzte Reifen is klar aber wie siehts aus mit Federn,Schutzblech,Lenker und Sitzbank? Bekommt man da nur Mängelschein oder auch Punkte für? Hab die größten Federn dies für ne S51 gibt, zu dem ne 45° Sitzbank,kein Schutzblech hinten dran und halt Crosslenker. Früher hat mich das nie interessiert da ich mich nicht anhalten lassen hab^^ Aber nu hab ich schu länger Autofleppen und Probezeit. Da wären Punkte für sowas halt schlecht bzw. abhaun zu riskant... Danke für alle Antworten. BW gibts natürlich für Hilfe.
    MfG Sîn

    PS: Hab mit Sufu nix gefunden über sowas. Falls es post gibt bitte verlinken und den hier closen
     
  2. 13. Juni 2007
    AW: Mängelschein+Punkte?

    wie bei jeden Fahrzeug das versichert und für den öffentlichen verkehr zugelassen ist: alle was tragende oder Sicherheitsrelevante Teile sind muss eingetragen sein ansonsten gibts erst ne verwarnung und dann Punkte oder bei besonderer Schwere sofort Punkte.
    mfg
     
  3. 13. Juni 2007
    AW: Mängelschein+Punkte?

    Hi.

    Also ein Bericht aus meinem Leben:

    S51 mit neuem Frontscheinwerfer (2x Halogen - von irgendeiner 250er) und selbstgeschweißter Auspuff mit verändertem Endstück ---> 3 Punkte, einen Monat laufen und die waren kurz davor das Teil still zu legen!! An den Geldbetrag kann ich mich leider nichtmehr erinnern.

    Gab aber auch so Sachen, da hab ich mit Originalen Federbeinen nur nen Mängelschein bekommen und die "Roller - Federbeine" waren dann Okay ..... die hamm manchma ne Ahnung!

    Allerdings solltest auch nicht auf die Idee kommen, die Räder von nem Roller einzubauen... Sieht zwar irgendwie lustig aus, fährt auch irgendwie lustig, aber Grün-Weiss, wenn sie nen schlechten Tag haben legen das Teil auf der Stelle still. Meine haben zum Glück nur gelacht, nen Foto für die Galerie gemacht und mir nen Mängelschein verpasst ^^

    Stark gebogener Obergurt --> verboten
    Federbeine --> Naja je nachdem
    Radschutzblech hinten --> verboten
    Gekürzte Schutzbleche --> Okay solang sie nicht ZU kurz sind und keine scharfen Kanten haben


    Hm mehr fällt mir immo ned ein

    Achja , selbstgebaute Scheibenbremsen --> VERboten ... selbst wenn die Gabel von ner anderen,neueren Simi ist ... versteh ich bis heut nich, is doch meine Sicherheit ^^

    Wenn du noch Fragen hast, meld dich ma per PM =) kann dir da einiges erzählen ^^
     
  4. 13. Juni 2007
    AW: Mängelschein+Punkte?

    weiß ich nicht.. also ich hab auch schon 2 punkte, da ich mit nem sportluft filter an nem speedfight 2 gefahren bin, und musste zusätzlich noch 80 € zahlen
    - und hab gehört bei nem höherlegungssatz muss man wohl um die 120 € zahlen, aber bei der feder wissen die doch eh nicht ob die standi ist oder verstärkt ist

    Mfg ymaas
     
  5. 13. Juni 2007
    AW: Mängelschein+Punkte?

    Thx für alle antworten vl werd ich es mal drauf ankommen lassen ^^
    MfG Sîn
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.