MAFIA 2 - Release 2010 [Trailer & Screenshots]

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von pohuist, 8. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wirst du Dir das Spiel Original kaufen?

1. Ja, aufjedenfall!

175 Stimme(n)
    26,4%
  2. Nein!

79 Stimme(n)
    11,9%
  3. Vielleicht

175 Stimme(n)
    26,4%
  4. Ziehe es mir aus dem Netz!

235 Stimme(n)
    35,4%
  1. 11. August 2010
    AW: MAFIA 2 - Release 2010 [+Trailer & Screenshots]

Hab ich auch gehabt, nach einem Neustart war alles normal.

BTW hab gerade mal die PS3 Version gespielt, und ich kann nur sagen, wenn die Vollversion genauso viel Tearing hat wie die Demo, dann gute Nacht....ist ja teilweise unspielbar..

Scheint mal wieder schlechter weggekommen zu sein, die PS3 Version. Hoffentlich ist es in der Vollversion nicht so der Fall oder sie patchen es weg.

2. 11. August 2010

Ich hab die Demo jetzt auch gezockt und muss sagen, dass Game wird auf jeden fall gekauft !
    Am meißten spaß gemacht hat mir, die Passanten zu verhauen xD Finde die Kampfszenen richtig gut
    Auch was man alles schon in der Demo machen kann ist cool, wenn man z.B. einen Imbiss ausrauben geht oder sowas.

Ich werd mir das Spiel auf jeden fall kaufen.

3. 11. August 2010

vllt. kam es hier schon mal vor aber keine lust jetzt alles zu lesen .. aber in welchem jahr spielt sich das ganze den ab?

4. 11. August 2010

Steht alles im Trailer.
    Ich glaube das Spiel spielt einmal während des WWII. Dort ist dann die ganze Zeit alles ziemlich grau, überall liegt Schnee. Dann noch einmal nach dem Krieg. Schnee ist dann weg und alles wird schön bunt.

5. 11. August 2010

Also ob das Spiel, das Spiel des Jahres wird ist in meinen Augen noch fraglich.

Grafik:
    Die Grafik ist sensationell, die Performance geht auch voll in Ordnung. Läuft bei mir mit durchschnittlich 50fps, mit allen Details außer PhysX weil ich eine ATi-Karte hab.
    Sehr scharfe Texturen (vor allem auf Autos), recht viele Details in den Gebäuden und UNGLAUBLICHES Feuer.

CPU: 2x3,1ghz
    RAM: 4gb
    Graka: HD5770 1gb

Spielbarkeit:

Die Steuerung der Autos find ich ehrlich gesagt gar nicht schlimm, ist halt recht simpel gehalten.
    Das Deckungssystem finde ich in GoW sehr viel besser und da funktioniert es mit genau denselben Knöpfen (Controller).
    Es fehlt oft der Überblick.
    Fadenkreuz find ich n bischen fett, das stört irgendwie in der sonst ziemlich stimmigen Optik .. unauffälliger Radar, Tacho, etc. und dann so ein riesen Teil.

Sontiges:
    Manche Gegner werden von meinen Kollegen 3 oder 4x getroffen und sterben nicht, ich treff 1x mit ner Pistole und er fliegt zurück wie von nem Auto erwischt.
    Man kann total viel machen, bereits in der Demo gibts jede Menge Geschäfte, Playboy Magazine, man kann alles bedienen, Fenster öffnen, etc.

Insgesamt find ich das Spiel authentisch, aber ich glaube nicht dass mir die Charaktere so sehr zusagen wie diese abgedrehten Figuren in den Rockstar-Spielen.
    Außerdem denke ich, dass das Verwüsten der Stadt nicht so interessant ist, weil es keine Raketenwerfer etc gibt und die Autos nicht so schnell sind wie in GTA.

Überblick:
    Mein bisheriger Standpunkt: 75%, ich denke aber mit der Story kann das wieder hochgedrückt werden.

+ gute Optik + Performance
    + viele "versteckte" Dinge, bzw. Möglichkeiten
    + authentischer Stil: Kleidung, Musik, Autos, Einrichtung, zu schnelles Fahren ist eine Straftat
    + cooler Nahkampf
    + vorraussichtlich großartig erzählte Story

- merkwürdige KI
    - teilweise unübersichtlich
    - hin und wieder merkwürdige Physik bei Crashs (spiele zwangsläufig ohne PhysX, kP ob das einen großen Unterschied macht)
    - Waffen verhalten sich teils merkwürdig / unglaubwürdig
    - man fährt ins Wasser und taucht am Ufer wieder auf - ohne Auto

Ich werd später nochmal meine Meinung zur 360-Version posten, ich schätze die Grafik wird um einiges schlechter sein.

6. 11. August 2010

Dazu muss man noch sagen das der gar nicht schwimmen kann bzw. nicht mal in Wasser laufen kann, ist wie eine Unsichtbare Wand.

7. 11. August 2010

hoffentlich nur in der demo! weil schwimmen bzw boote fahren wäre noch ein geiles element

8. 11. August 2010

ist auch nicht hetero -.-

aber es werden viele kleine möglichkeiten geben, zur abwechslung.

z.b. alle hefte suchen.
    oder mal neue klamoten kaufen (was soll sonst der schneider auf der karte ?)

die Garage ist auch cool ... stehen in der Demo ja 3 Auto's drinne.
    türen hätten so wei bei GTA gemusst. (immer mit E ist )

aber recht ''realistischer'' als mafiaI.
    schon allein, das man von 2-3 kugeln schon sterben kann, also schon bischen mehr taktik angesagt leute ^^
    und die grafik!
    gibt Noch kein spiel, das soweit ist! allein wenn man sich das feuer, die explosionen etc anguckt

wird die grafik im Main spiel, genau so sein, wie in der Demo ? also von den settings ?
    wär gut, dann könnte ich allllees ganz hoch stellen ^^

AMD Athlon 64 X2 6000+ Prozessor
    4 GB Ram
    Asus GeForce 9800 GTX+
    Win7 gaming bewertung : 6.8

brauch man ein bestimmtes sound system, um HQ sound zu hören ?
    im game kann man die sound qualli ja in hq ändern, aber ich hör kein unterschied ^^
    also, wenn links geschossen wird, kommt das auch von links

9. 11. August 2010
    AW: MAFIA 2 - Release 2010 [Trailer & Screenshots]

HQ heißt ja nur höhere Bitrate, das merkt kein normales Ohr.
    Feuer is echt super, das letzte was so gut war ist in Alone in the Dark, Explosionen sehen miener Ansicht nach in GTA IV besser aus, da sieht es irgendwie "plastischer" aus, der Rauch und alles.
    Du kannst sogar in der Demo ein neues Hemd kaufen.
    Nenn mir ein Spiel, wo sich nach der Demo (nicht beta) etwas geändert hat.

10. 11. August 2010

Würdest du mit einem Maßgeschneiderten weiß Gott wie teurem Anzug in einen Fluß laufen?^^
    Scherz beiseite, dass man nicht schwimmen kann is mMn kein Problem.

11. 11. August 2010

alter ich weiß das echt nicht !(?) ... ich bin kein Demo spieler, weil für meine traumspiele nie Demos rauskommen!
    und da ihr das alle geil fandet, wollte ich das mal probieren, und es hat mich positiv sehr begeistert ^^

also, ich wusste es vorher nicht, das dass Spiel sooo gut ist!

ist das normal, das man NICHT springen kann ? kann mich bei mafia 1 nicht mehr dran erinnern ^^

12. 11. August 2010

hmm.. über autos und hindernisse gehts glaub ich nur. hab mafia 1 leider kaum gespielt von daher kann ich mich nicht genau erinnern.

13. 11. August 2010

Einfach ein tolles Game muss man einfach haben
    Sollte aber nicht heißen das man dafür direkt was ausgeben müsste

14. 11. August 2010

Ne man kann nicht springen, man kann aber mit der Rennen-Taste über Objekte steigen, wie z.B. in Call of Duty.

15. 11. August 2010

Ka, fakt ist auf jedenfall, das es diese Mission schon seit monaten gibt und es haufenweiße Gameplay Videos davon gibt. Immer von der gleichen stelle, in der stadt mit 10 minuten, das geballer in dem Gebäude usw.

Bugs wirds immer geben, evtl sieht auch ma nen rauch oder ne explosion aus aber wen juckts. Solang das nich immer vorkommt sollte es niemanden interessieren... Eine Wertung von 75%

Will ja nix sagen aber so ziemlich jeder ist schon von den 80% in den ersten tests enttäuscht bzw findet die tests total lächerlich weil da der größte mist drin steht... Prozentabzug wegen frauenfeindlichkeit rofl. GTA dagegen bekommt mit seinem ständigen USA-*****-*****es generve ultra werte...

@myGTA360

Nein man konnte nich springen, schwimmen etc.

16. 11. August 2010

Wie gesagt, ich gebe der Demo die 75% und bin überzeugt, dass das Hauptspiel mit der Story eine bessere Wertung einfahren kann.
    Bisher sehe ich aber viele unfertige Dinge in dem Spiel, vor allem die KI. In den Häusern nur geskriptet, außerhalb sind die Polizisten dumm wie Stroh.
    Passanten reagieren nichtmal, wenn man ihnen eine Waffe unter die Nase hält etc,..

17. 11. August 2010

also hab jetzt die ps3 demo gespielt und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin.
    die grafik ist lachhaft. die ki dumm wie stroh und die anderen probleme wurden in diesen thread ja auch scon angesprochen.
    wenn sie uns so ein spiel nach einer so langen wartezeit vorlegen, dann haben sie es wirklich verdient pleite zu gehen.

hoffe natürlich, dass die vollversion vieeeeeeeeeeeeeeel besser ist.

achja: mir ist auch aufgefallen, dass man nicht aus den auto schiessen kann. noch ein fettes minus.

18. 11. August 2010

nöö, finde ich gar nicht mal!
    das ist gut, realistischer.
    denn man muss sich ja aufs fahren konzentrieren.
    ich glaube, es kommen nacher noch missionen, das sitzen wir als beifahrer und dürf mal schießen ^^

geil wär noch, eigene musik ins radio zu machen

19. 11. August 2010

hab die demo nun auch ne weile gezoggt. gefällt mir eigenbtlich recht gut, bis auf paar kleine sachen...

KI ist nicht so das wahre.
    cool sind die kampfszenen und auch das verstecken hinter sachen ist ganz gut gemacht.
    schade, dass die personen auf der straße nicht reagieren, wenn man auf sie zielt.

hoffentlich ist das im fertigen spiel anders

20. 11. August 2010

glaub das dürfen die wegen irgendwelchen Copyrights nicht als Radio machen, man kann einfach nur mit dem normalen Musikplayer die Musik abspielen, is ja auf PC und Xbox kein problem, weiss nicht ob sowas auch auf Ps3 geht

21. 11. August 2010

Hab vorhin die PS3 demo gespielt und muss echt sagen das ich auch von der Konsolenversion optisch enttäuscht bin... man sieht doch sehr stark das nich wirklich was gerändert ist. Bei den Chars fällt das vllt nicht auf aber bei der umgebung im freien Areal ist es schon echt heftig. Da sieht man recht stark viele kanten.

Desweiteren gibt es an einigen Stellen ordentlich FPS einbrüche... man merkt einfach das es sich hierbei um einen PC Titel handelt. In der Regel sind Konsolenspiele sogut geschrieben, dass die meisten Geräte diese problemlos abspielen können ohne einbußen. Das ist bei Mafia 2 leider nicht der fall...

Werde definitiv bei der PC Version bleiben

22. 11. August 2010

So habs nun endlich hinbekommen die PS3 Demo zu spielen...

Am Anfang hab ich gehofft mir schüttet jemand Säure in die Augen weil das geflimmer, geflacker und tearing sind einfach nur hässlich und bereiten Kopfschmerzen. Da hätten sie lieber die Optik runterschrauben aber dafür ordentlich machen können...

Die X360 Demo dürfte wohl genauso ausfallen oder. Naja wohl oder übel werd ich das Spiel auf Konsole zocken müssen da ich mir n neuen PC erst zu SW TOR anschaffen möcht...

Ansonsten ist das Spiel gut, wie erwartet...habe die Collectors Edt erstmal wieder auf die Merklise verschoben
    Vielleicht ist das Endgame dann doch nicht so schlecht für die Augen dann werd ich mir die CE holen...ansonsten wirds wohl Xbox zockt ohne DLC.
    Eigentlich schade aber war zu befürchten da selbst Mafia 1 schon aufm PC weitaus besser war als auf Konsolen.

*hofft auf nen frühen X360 rls im netz um dann zu schaun obs final immernoch so komisch ist*

Aber ich schätze einfach mal dass der Build sogar preE3 ist...ich meine z.b. fehlt bei der PS3 Version das Gras...aber in den PS3 Videos isses zu sehn.
    http://uk.gamespot.com/ps3/action/mafia2/images/0/1/?tag=imagenav;prev
    sind ps3 screens

Im Grunde ist mir die Grafik ja scheiss egal nur so starkes Tearing sowie das flimmern bei nahezu jedem Gebäude...das tut weh in den Augen

xoxo

23. 11. August 2010

Ich find die Demo echt gut.. nur ein paar Kleinigkeiten stören mich.
    1. Man kann nicht schwimmen 0.o
    2. nicht springen..
    3. Das Fadenkreuz ist was sehr groß schade das man das nicht ändern kann
    4. nicht aus dem Auto schießen..
    5. kleinere Details wie hupen etc.. gehen nicht

Hoffe paar der Sachen werden in der Vv doch drin sein.
    Ansonsten geiles Spiel. Grafik ist top(auf PC)

24. 11. August 2010

Hupen ist auf E
    Geschwindigkeitsbegrenzer ist auf L
    Shift ist Rückspiegel
    Scrollrad ist Sicht ändern

und du willst mir erzählen kleinere Details gehen nicht

25. 11. August 2010

thx
    wie sieht das den aus, wie schnell darf man den fahren ? bei teil 1 waren überall schilder, wie schnell man fahren durfte.

aber jetzt ?

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.