magnetische schrift? sry kein besseren titel gefunden

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Mytos, 7. Dezember 2007 .

  1. 7. Dezember 2007
    Hallo,

    sry erstmal für den scheiß titel..weiß nich wie man dazu sagen soll..

    und zwar wollte ich fragen ob es iwie möglich ist, einen text, wie ein magnet von der Maus absotßen zu lassen? versteht ihr was ich meine? sodass man auf diesen text quasi nie klicken kann?
    das ganze sollte auf einer internet seite platziert sein und so grob aussehen..


    {bild down}

    danke schonmal für eure antworten
     
  2. 7. Dezember 2007
    AW: magnetische schrift? sry kein besseren titel gefunden

    Prost-Mahlzeit,

    ja das ist möglich in dem du auf das Event - Objekt der Mousebewegung zugreifst. Das Event - Objekt jedoch ist immer noch eines der größeren Probleme für Cross-Browser-Kompatibilität, weswegen ich dir zu einem Framework wie Prototype raten würde, mit dessen Hilfe du auf das Event - Objekt komfortabel zugreifen kannst.
    Du müßtest dann bei jeder Bewegung oder zwischen bestimmten Zeitabständen (wie auch immer) die Position des Mauszeigers und des Elements überprüfen und dementsprechend die Logik bauen. Prototype hat alles dafür an Bord.
     
  3. 7. Dezember 2007
    AW: magnetische schrift? sry kein besseren titel gefunden

    alles klar danke
    hört sich ein bissl kompliziert an aber ich glaube ich habe es verstanden werds mal so probieren

    jmd noch ne andere idee?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.