Mahnung vom email anbieter

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Paris, 3. Februar 2011 .

  1. 3. Februar 2011
    hey leute hab ein kleines problem, unzwar bin ich schon seit über 5 jahren bei w e b. de angemeldet und habe dort ein email account. Die daten damals hab ich falsch angegeben außer meinen vor und nachnamen. an meinem geb hab ich ein treuegeschenk bekommen für paar monate, "mehr speicher usw usw" dachte ich mir nehm ich mal an, ist ja gratis.

    Kriege heute ne mail: Mahnung, falls sie die 15€ nicht bezahlen müssen wir das an uneren Anwalt weiterleiten, inkasso bla bla bla..

    Rufe grad bei denen im kundencenter an und die dame will zum abgleich meine adresse usw, ich hab damals einfach irgend einen scheiß eingegeben.. ich solle eine kopie meines personalausweißes an die schicken, sonst könne sie mir keine auskunft geben. Was ich mir grad überlege, muss ich das bezahlen ? ich hatte damals keine ahnung das es etwas kostet...
     
  2. 3. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    Du hast 3 Monate gratis gehabt, aber danach gehts automatisch in den kostenpflichtigen Teil über.....
     
  3. 3. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    ich bin seit 7 jahren bei web.de und habe NIE deses geschenk angenommen. kommt ja jedes jahr.
    aber ich denke, da kommst nicht raus. selbst wenn die nur deinen namen haben (denkst du). ip gibt über deine adresse genauso auskunft, und die adresse ist das was sie haben.
     
  4. 3. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    und...

    und wer noch mehr Erfahren möchte...

    Kostenfallen: Was drin ist, muss draufstehen
    Spoiler
    Landgericht Koblenz untersagt Werbung des Internetdienstleisters 1&1

    19.05.2010 - Unternehmen dürfen Angebote nicht als Gratisleistung anpreisen, wenn diese nach einiger Zeit in kostenpflichtige Abonnements übergehen. Dies hat das Landgericht Koblenz in einem vom Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) angestrengten Verfahren gegen den Internetdienstleister 1&1 entschieden.

    Im konkreten Fall bot 1&1 Neukunden ein kostenloses Sicherheitspaket mit Antivirus- und Firewall-Programm an. Lediglich aus einem kleinen Hinweis ging hervor, dass es sich bei dem vermeintlichen Gratis-Angebot um einen Abonnement-Vertrag handelt, der sich automatisch verlängert, wenn der Kunde nicht innerhalb von sechs Monaten kündigt. Nach Ablauf der Freimonate kostete das Sicherheitspaket 4,99 Euro im Monat. Der vzbv vertrat die Auffassung, dass der Anbieter dem Kunden hier keine Vergünstigung gewährt. Vielmehr diene er ihm eine Art Probeabonnement an. Dieser Auffassung hat sich das Landgericht Koblenz angeschlossen.

    Angebote sind irreführend
    Eine ähnliche Masche hatte das Gericht bereits in früheren Verfahren gegen web.de untersagt, das wie 1&1 zum Unternehmen United Internet gehört. In beiden Fällen bewerteten die Richter das Angebot als irreführend. Es sei recht einfach, die Kosten so darzustellen, dass eine unbedachte Bestellung ausgeschlossen ist. "Wenn man das so machen kann, dann sollte man es auch tun" erklärten die Richter in der mündlichen Verhandlung gegen 1&1.

    Online-Umfrage zu Werbung im Internet
    Werbung ist auch ein aktuelles Thema des vzbv-Projektes "Verbraucherrechte in der digitalen Welt". Wie Verbraucherinnen und Verbraucher mit Werbung im Internet umgehen, soll eine kurze Online-Umfrage ermitteln. "Uns interessiert, was Internetnutzer nervt und möglicherweise auch beim Surfen behindert", erklärt Projektkoordinatorin Carola Elbrecht.
    Umfrage auf Surfer haben Rechte - Aktuelles zum Verbraucherrecht in der digitalen Welt

    LG Koblenz vom 18.05.2010 (1 HK O 85/09) - nicht rechtskräftig
     
  5. 3. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    vielen dank erstmal für die informationen.

    Ich finde das irgendwie eine frechheit, ich hab vorher auch immer diese werbung direkt gelöscht.. aber dann stand da irgendwas von 3 monaten gratis "gold-member" sein. Und da ich sowieso probleme mit meinem speicher hatte, dachte ich mir mal - für 3 monate kannste es annehmen.

    Ich werde dann einfach diese 15€ überweisen. Kann ich danach das abbonement kündigen ? oder bin ich 1 jahr lang an den vertrag gebunden?
     
  6. 3. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    Kündige es und gut ist! 15€ musst du aber überweisen! Denn die Leistung bekommst du ja...

    Nicht vergessen, kündigen! Schnellstmöglich
     
  7. 3. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    ich hatte mal auch sowas wusste aber garnicht das ich ein premium packet benutze, habe mich entweder verklickt oder die haben mich verarscht, aufjedenfall wollten die auch geld von mir...so wie du, habe ich als persönliche daten nur angegeben.

    aufjedenfall habe ich den acc niemehr benutzt und mir einen neuen gemacht, bis zum heutigen tag habe i nichts von web gehört. achja wer schaltet für 15EUR nen anwalt ein? NIEMAND!
     
  8. 3. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    Naja, da es solche Fälle wahrscheinlich 10000fach gibt, kann es schon gut sein, dass sie ausgearbeitete Vordrucke besitzen oder auch einen Juristen angestellt haben.....
     
  9. 3. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    so ne firma, die teilweise nur von sowas lebt, hat eine rechtschutzversicherung, bei der es sich lohnt ab 1EUR jemanden zu verklagen, dass kannste mir glauben ^^
    und kleinvieh macht bekanntlich am meisten mist.
     
  10. 3. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    ich krieg zu viel, bitte lest das mal..

    Sehr geehrte(r),



    heute dürfen wir Sie recht herzlich für weitere 12 Monate im WEB.DE Club begrüßen. Auch im kommenden Jahr profitieren Sie vom leistungsstarken Premium-Angebot des WEB.DE Clubs. Bitte beachten Sie die Hinweise zu Ihrer Club-Mitgliedschaft am Ende dieser E-Mail.

    Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß und gute Kommunikation mit dem WEB.DE Club.

    Wir freuen uns, dass Sie dabei sind!

    Ihr WEB.DE Club-Team


    --------


    Wichtiger Hinweis zu Ihrer Club-Mitgliedschaft:
    Die Laufzeit Ihrer Club-Mitgliedschaft beträgt 12 Monate. Möchten Sie danach weiterhin Club-Mitglied bleiben, brauchen Sie sich um nichts zu kümmern. Ihre Club-Mitgliedschaft wird bequem um 12 Monate verlängert (bei vierteljährlicher Zahlungsweise von jeweils 15 Euro). Wünschen Sie keine Verlängerung Ihrer Club-Mitgliedschaft, können Sie sie per handschriftlich unterschriebenem Fax oder Brief bis zu einem Monat vor Vertragsende an den WEB.DE Kundenservice beenden. § AGB
     
  11. 3. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    Ich bin bei gmx.de und web.de seit Jahren angemeldet und habe NIE eins von diesen kostenlosen Angeboten angenommen. Im kleingedruckten steht bei den "Geschenken" auch immer, dass nach Ablauf der drei bzw sechs Monate dieser Premium-Müll ohne Ankündigung kostenpflichtig wird. Einfach die Finger davon lassen.

    Das ist doch totaler Beschiss. Da steht doch deutlich, dass du ohne selbstständiges Kündigen dein Vertrag sich automatisch verlängert und Kostenpflichtig wird. Um Ärger zu sparen solltest du brav diese 15 Euro zahlen und sofort Kündigen. Sie sind im Recht und du warst unaufmerksam.
     
  12. 3. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    Sry aber ich musste grade an googlemail denken xD

    Praktisch unbegrenzt speicher, schnell und zuverlässig. Ohne irgendwelche werbung mit goldmitgliedschaft oder so nem quatsch.

    Überweis die 15 euro, Anwalt lohnt sich nicht und ich denke den selben fehler wirst du nicht mehr machen

    mfg LOTW
     
  13. 4. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    es kostet ihn jetzt aber schon 4x 15 Euro .....
     
  14. 4. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter


    Es gibt Produkte die kosten nicht viel... Sei es n Beutel Schrauben im Internetshop eines Herstellers, ein Bildschrimkabel oder eben
    wie in diesem Fall eine "digitale Dienstleistung".
    Gibt auch Webspace für 5EUR.. überleg mal da zahlen einfach mal 100 Kunden nicht.
    Natürlich wird da ein Anwalt eingeschalten.
     
  15. 5. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    Ihr ratet ihm die 15 Euro zu überweisen?

    Hallo, gehts euch noch gut? #4 beschreibt doch eindeutigst das diese Abzocke nicht rechtens ist und ihr ratet ihm auch noch einer Betrügerfirma noch mehr Geld in den Rachen zu werfen? Gehts noch? BallaBalla? Plemplem?

    Jeder der sich dort als Clubmitglied angemeldet hat, wurde übers Ohr gehauen, es gibt bestimmt niemanden der ernsthaft diesen Preis dafür bezahlt. Sprich web.de hat sich Premium nur ausgedacht um "Kunden" bzw. Opfer übers Ohr zu hauen.

    Paris an dich kann ich nur sagen, zahl nicht, die werden

    1. keine Klage erheben, weil sie wissen dass sie verlieren und
    2. vor jedem Gericht abgewiesen
     
  16. 6. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    ja hab auch schon viel darüber gelesen, es gibt halt leute die es bezahlen und viele nicht.

    meine adresse hab ich nicht richtig angegeben, doch mein vor und nachnamen und hab schon im kundencenter angerufen.. ich hoffe die kriegen nicht meine jetzigen daten irgendwie raus..

    das ist wirklich eine krasse abzocke, jetzt bin ich angeblich für 12 monate an die gebunden.. ABZOCKE !!!
     
  17. 6. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    mach dir kein kopf , eine e-mail schreiben das deine kleine schwester / bruder den mailacc mit dir teilen und sie das angebot wahrgenommen hat und du bist rein rechtlich sogar auch noch 100% raus .

    habe 2 bekannten bei gmx und 1 bekannten bei web.de jeweils eine mail geschickt und danach war ruhe
     
  18. 7. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    Zu den Zeiten als mein web.de Gen noch gefunzt hat, hat ein Kollege mehrere Accs. erstellt und weil in der ersten Version noch beim ersten Einloggen son Willkommensbildschirm gezeigt wurde mit dem Angebot da für die Goldmitgliedschaft hat der mehrere Gold Premium Mitgliedschaften abgeschlossen ^^


    Natürlich waren Namen und alle anderen Daten gefälscht, aber die IP hatten Sie ja trotzdem von ihm...

    Hat dann ein paar Mails bekommen blabla Zahlen Drohungen usw...
    Post ging wahrscheinlich an irgendeine vom generator generierte Adresse

    Aber Stress hat der nie bekommen, obwohl Sie ja seine IP hatten!

    Aber den Acc. sperren die dann!
    Also auf web.de n und wo anders anmelden!
     
  19. 7. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    Also ich sag mal so, ich hab in solchen sachen auch Erfahrung.
    Wenn sie nur Fake sachen von dir haben und der Betrag nicht über 100EUR geht ist nach meiner Erfahrung und den von Bekannten noch NIE was passiert.

    Da Ip herausfinden nicht von heute auf morgen passiert und auch mit kosten verbunden ist. Dazu kommt noch das die das nicht einfach so machen können, denn soviel ich weiß muss das über die Polizei laufen und die müssen denn Provider abfragen und sich die Daten von diesen geben lassen.

    Kannst also sagen: Gläubiger -> Anwalt -> Inkasso -> Polizei -> Provider -> Polizei -> Inkasso -> Moin !


    Mir ist sowas schon 2 mal passiert das ich mich plötzlich für etwas angemeldet habe, wovon ich nichts gemerkt habe.

    Einmal eine Download Firma: Betrag 45EUR - Nur Fake angaben außer Email - Kam nie was.
    Denn nochmal bei Flirtfever: Probeaccount ausprobiert, gemerkt die halbe seite ist nur ein Fake, sofort wieder per Email gekündigt, nach einem Monat buchen die Geld in höhe von 81EUR bei mir ab und ich wunder mich wieso und denn sagen die mir ich hätte per Brief kündigen müssen, jedoch steht in den AGB ich kann per Email kündigen.
    Hatte jedenfalls schiss bekommen und einfach gezahlt, da die alle meine Angaben hatten.

    Das hat gesessen und nun lese ich immer AGB's, jedenfalls das wo kosten etc. beschrieben werden. Der rest wird überflogen.


    Du hast aber wiederrum das gute das schon von #4 gesagt wurde das es nicht rechtens ist. Also schreibste den eine Email damit wo du dich darauf berufen tuhst und fertig bist du damit. Wenn die immernoch kommen, einfach nichtmehr melden, da sie eh keine Daten von dir haben und die werden sich nicht wegen 15EUR ankacken.
     
  20. 7. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    danke erstmal für die ganzen antworten, bw sind raus

    sooo jetzt muss ich einen brief an diese abzocker senden, was genau soll ich schreiben ?

    hab so angefangen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit möchte ich sie "web.de" nochmals darauf hinweisen, das unser Vertrag nicht mit Rechten dingen verlaufen ist.
    Mir wurde eine Gratis Premium Mitgliedschaft angeboten und es war nie die rede von einem Kostenpflichtigen Vertrag, hiermit möchte ich sie nochmals freundlich bitten ihre Forderungen zurück zu ziehen .... nicht zuende geschrieben - nur beispiel

    meint ihr so ist das von der art her ok ? oder was genau würdet ihr schreiben ?
     
  21. 7. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    Wenn du nur sagst das der Vertrag nicht mit rechten dingen von statten ging, wissen die natürlich nicht was du meinst. Du solltest denen das genau erklären.

    Bsp:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte sie darauf hinweisen das schon das Oberlandesgericht Koblenz sie am 18.03.2009 darauf aufmerksam machte das ihre art von Werbung für ihre Aktion nicht rechtlich ist.

    Sie haben mir die 3 Monatige Probeversion als Geschenk angeboten.
    Also weise ich sie darauf hin das der Vertrag von diesem Aspekt her nichtig ist.

    Ich möchte im übrigen das der Vertrag gekündigt wird und hoffe das nun alle Unannehmlichkeiten aus der Welt geschafft wurden.

    Ich stehe ihnen gerne weiterhin für diesen Schriftverkehr zur verfügung.

    Mit freundlichem Gruß




    Ich denke das kann man wohl so schreiben, ich hätte es jedenfalls so gemacht.
    Kannst deren Antwort ja einfach mal posten.

    Viel Glück

    ps. Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen euch etwas erheitern :lol:
     
  22. 7. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    das selbe hatte ich auch vor ca. 6-7 jahren glaub ich. hab auch ihr geschnek angenommen und zack kam da eine rechn ung von ihnen. ich hab sofort fakedaten eingeben da und meine email adresse gewechselt. seitdem hab ich nichts mehr von ihnen gehört. letztes mal hab ich geguckt ob die email immer noch exestiert und ich konnte sie sogar weiter verwenden
    hab aber trotzdem sein gelassen, weil das echt eine frecheit ist dich nicht zu informieren, dass man nach dem ablauf des geschenks selber kündigen muss.
    kannst es evt. genau so machen und hoffen, dass da nicht mehr kommt. denke aber zu 99% kommt nix weil als ob sie für 15EUR so viel aufwand anwenden würden
     
  23. 7. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    Unabhängig welche Fakten jetzt hier vorlegen, hier sind ja schon einige hilfreiche Beiträge, würde ich einfach die 15EUR zahlen und gut ist. Nachdem die wegen irreführender Werbung dran bekommen haben schätze ich mal das genau das mit den 15EUR nach den 3 Monaten in der eMail, den AGBS oder sonstwo stand. Du hast den Haken gemacht, den Dienst genutzt und nun würde ich fairerweise zahlen, WEBde ist ja auch nicht gerade eine unseriöse Firma, also da hab ich schon weitaus zwielichtigeren Onlinegesellschaften Kohle in den Rachen gesteckt. Alleine dieser Thread und die Gedanken die man sich dazu macht, Anwalt, Rechtsstreit, AGB-Wahnsinn.. ne, das sollte keinem 15EUR wert sein, wenn die Dinge anfangs eindeutig ausgelegt wurden sind.
     
  24. 7. Februar 2011
    AW: Mahnung vom email anbieter

    @SENCOREjin : dankeschön, genauso hab ich das auch jetzt abgeschickt.. nun sehen wir mal weiter ich halte euch auf dem laufenden.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.