Mahnung von Alphaload

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Vic, 20. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Mai 2006
    Marcel ist Peter Fix

    peter fix
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Mai 2006
    Schreib ihnen ne nette Mail : Du bist 14 und wusstest nicht dass solche konsequenzen zutreffen können, hast die AGB nich gründlich gelesen.

    Benutz mal SUFU, sowas gabs hier schon oft.
     
  4. #3 20. Mai 2006
    das erste was ich tun würde, wäre mein name hier rausnehmen, insofern du ihn nicht geändert hast, ansonsten bekommst du sicher noch mehr ärger^^

    aber ich glaub um die kosten kommst du nich rum o_O
    eltern haften für ihre kinder^^
     
  5. #4 20. Mai 2006
    ich hab des selbe bekommen vor ner woche oder so hab mich aber komm plett mit fake daten angemeldet
    und die mail addy is aus russland (kA ob das was damit zu tun hat ^^)
    hab denen halt zurück geschrieben das ich den service nur ein mal zu teste zwecken genuzt hätte und danach nie wieder und sie mich sofort kündigen sollen

    kann jetz was auf mich zu kommen ?
     
  6. #5 20. Mai 2006
    OMG,Wieso zum Teufel schließen Kinder Verträge ab !?

    Meiner Meinung nach sollten alle zahlen auch wenn sie unter 18 sind,totaler Schwachsinn,wer nicht mit dem Internet umgehen kann dem solls Verboten werden. :X
     
  7. #6 20. Mai 2006
    Wie gesagt SUFU benutzen. In den anderen Threads steht ma das ma das is relativ eigentlich. Wenn du keine 18 bist is gut da du keinen vertrag eingehen darfst. Noch dazu dürfen sie dich evtl garnicht anzeigen da auf der Page steht föllig anonym und es wird nichts geloggt. Wenn sie es trotzdem tum machen die sich strafbar.

    In anderen Threads steht das sie es ma bei bizz getestet haben. Man sollte einfach nicht zahlen die mahnen und drohen dir paar mal irgendwann hören sie auf. Das is auch irgendwie meine mahnung die haben täglich hunderte solcher leute. Die würde da niemals drum rum kommen die alle an zu zeigen.

    Ich hab auch bei usenext usw. gesaugt das is das gleiche is auch nie ne anzeige gekommen. Die :poop:n nicht wegen läppischen 177 euro rum. Naja du empfindest das vllt als viel aber naja was solls in denen ihren augen sind das kinderbeträge wie ne kugel eis oder so. Es gibt ja genug idioten die den dreck bezahlen.
     
  8. #7 20. Mai 2006
    jo..schreib ihn eine nette mail..dann klappt es hooffe ich mal.... ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
  9. #8 20. Mai 2006
    Wenn du dich vorher etwas informiert hättest, wüsstest du, dass deren Software die IP loggt.
     
  10. #9 20. Mai 2006
    Naja um die kosten dürfstest du nicht rumkommmen - normal müssen das deine eltern zahlen soviel ich weiss

    nächstes mal lieber genau lesen und bisschen besser aufpassen bevor du wieder sowas machst
     
  11. #10 20. Mai 2006
    ich würde mal aus deinem psot deinen RL name raus nehmen
     
  12. #11 20. Mai 2006
    hab ich gemacht.

    b2t:

    Einfach schreiben desde keine 18 bist und gut.
     
  13. #12 20. Mai 2006
    So einfach ist das nicht ! Hab das selbe Problem ! Wenn man keinen richtigen Streß will muss man überweisen ! Von nem Kolleg die Mutter hat nen Typ angerufen (40 Jahre) hatte auch das Problem . Man muss den Betrag überweisen ...

    mfg
     
  14. #13 20. Mai 2006
    Er hat vllt gefaked?
    und das isn Drahtseilakt, das zu tun und zu riskieren
     
  15. #14 20. Mai 2006
    xD Überall, ja wirklich ÜBERALL steht, dass du nen Proxy verwenden sollst, noch dazu is usenext der grösste mist. Es heisst zwar, dass sie nix loggen und es anonym ist, aber der client loggt die zugänge mit, nicht was zu lädst, sondern wann du dich einloggst usw. man kann genauso gut hier im board saugen vllt bissel warten, aber wenn die leute sich anstrengen wird deine ip net geloggt und du hast die versicherung..

    schreib denen ne mail dass du 14 bist, dann wirste wohl mal weiter sehen !!!
     
  16. #15 20. Mai 2006
    ich hab das gleiche Prob! also was soll ich tuhen? soll ich zahlen oder es lassen? und was würde auf mich zukommen wenn ich wie z.B. ne Anzeige wegen Betrug bekomme (im Bezug zu Fürhrungszeugnis und so ..)? bin 15 ...
     
  17. #16 20. Mai 2006
    Ihr hockt euch hin und fangt an zu faken und siehe da es klappt schnell mal irgend nen Proxy genommen weil das mit Elite Proxy usw. is eh viel zu schwer zu verstehen und auf lesen erst recht keinen Bock. Dann geht es einen Tag gut und ihr könnt saugen plötzlich bekommt ihr ne Mahnung und schon is das geheule groß weil man ja jetzt nimma weiß was zu tun ist.

    Hab die Eier jetzt auch dazu die Konsequenzen zu tragen, und überleg dir das nächste mal ob es dir nicht vll eine Nummer zu groß ist, oder du evtl. einfach mehr lesen solltest.


    Meine Meinung da eh hervorgeht das du unter 18 (denke sogar unter 16) bist und somit nur beschränkt Geschäftsfähig bist ( BGB §106 Beschränkt Geschäftsfähigkeit Minderjähriger: Ein Minderjähriger, der das siebente Lebensjahr vollendet hat, ist nahc Maßgabe der $$ 107 bis 113 in der Geschfätfsfähigkeit beschränkt) und da du das bist ist eine Handlung nichtig, bis die Erziehungsberechtigten zustimmen ( "schwebend unwirksam") ausnahmen bilden hier nur:

    - Rechtsgeschäfte im Rahmen des Taschengeldes
    - Rechtsgeschäfte im Rahmen einer Dienstleistung
    - Rechtsgeschäfte im Rahmen eines selbständigen Erwerbsgeschäftes


    So und nun überleg was du machst.


    @ Mod´s warum wird nicht einfach ein Sticky geschrieben und sowas unterbunden


    PS: Man merkt das dass Durchschnittsalter im Board immer jünger wird....
     
  18. #17 20. Mai 2006
    ich meinte hier im theard den namen weg machen aus der pn
     
  19. #18 22. Mai 2006
    Hey leutz,

    erstmal thx für die Antworten. N bisschen regt mich das auf (ich weiß ist alles eh meine schuld, also bitte nicht meckern).
    Die einen sagen ich bin 100% nicht vertragsfähig und die anderen sagen ich muss 100% bezahlen ?(
    Naja, wayne. Ich hab denen ne mail geschrieben, dass ich nicht volljährig bin. Die haben mir geschrieben, ich soll dies belegen. Hab aber mich aber mit fakdaten angemeldet. Die brauchen die Kundennummer (vom Ausweiß?). Soll ich dann eine Kopie senden, wo mein Name nicht drauf ist? Oder wie soll ich das machen?

    Ich danke euch,
    Mfg Vic
     
  20. #19 22. Mai 2006
    Denke mal Kopie vom Ausweis sollte genügen ;)
    Verzeih mir, dass bei mir auch "Board Fuzi" steht, aber ich kenne ähnliche Fälle.
    Da hat ne Kopie vom Ausweis wunder gewirkt und Firstload hat sich nicht mehr gemeldet :D
    Und ich denke bei Alphaload wirds wohl ähnlich sein.
     
  21. #20 22. Mai 2006
    Das Klischee hat sich mal wieder voll bewährt. Sind doch immer die gleichen die sich da anmelden, die kleinen 14-jährigen die meinen "Au ja, voll schnell Stuff leechen". Sorry aber selber Schuld, wenn dich deine Eltern schon an den PC lassen. Wenn die davon jetzt was mitbekommen überdenken sie hoffentlich ihre Entscheidung.

    P.s.: Wenn sie einen Beweis wollen das du 14 Jahre alt bist, scan deinen Kinderausweiß ein und schick das denen als JPG-Bild.

    Tztztz Kinder, selber Schuld wenn ihr auf jeden Scheiß reinfallen müsst.
    Klingt jetzt böse aber mir gehen diese ganzen Threads "Ich bin ein 14-jähriger und bin auf Abzocke XXX reingefallen, was jetzt?" langsam auf die Nerven.

    Trotzdem viel Glück und alles Gute.
     
  22. #21 22. Mai 2006
    Also das ist überhaupt nicht rechtskräftig was du da gemacht hasst. Solang du noch keine 18 Jahre alt bist, kannst du keine rechtskräftigen verträge- und das ist das, was du gemacht hast- schließen. Nur wenn deine Eltern damit einstimmen, dass du das machen darfst. Und wenn die nein gesagt haben- brachsate keine Angst zu haben- auch wenn die Typen vor Gericht zieh'n...;)



    Fanatic
     
  23. #22 22. Mai 2006
    @Wildkatz:
    Verzeih mir die Bemerkung, aber wenn dich das so nervt, warum postest du dann?
    Ich meine du bist nicht der einzige der der Ansicht ist, dass "DAS OPFER" falsch gehandelt hat.
    Aber er hat sich doch schon dafür entschuldigt.
    Jeder macht mal Fehler und kommt in eine Situation, mit der man nicht gleich umgehen kann.
    Da wäre zum Beispiel meine Ex... :D
     
  24. #23 22. Mai 2006
    Menschen machen nun mal Fehler. -.-
     
  25. #24 22. Mai 2006
    Hallo,
    du bist 14, musst nicht zaheln, deine Eltern erst recht ned. Schick denen ne Kopie von deinem Kinderausweis und gut ist. Und wenn die dir dann sagen´das die dich anzeigen weil du falsche Daten angegeben haben, ned provozieren lassen die können dich deshalb ned anzeigen. Wenns sie die öfters damit drohen, schieb denen ne Anzeige wegen nötigung rein.

    Alle angaben ohne gewähr

    mfg r90
     
  26. #25 22. Mai 2006
    lol ich glaub nich das das geht denn werden die dich warscheinlich anzeigen wegen urkunden fälschung...
    und dagegen kannse glaub ich nix machen
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mahnung Alphaload
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    901
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    924
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.058
  4. Rundfunkbeitrag - Mahnung

    mr.knut , 15. August 2015 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    4.071
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.665