Mahnung von Online Premium Content

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SeelenPsycho, 12. September 2008 .

  1. 12. September 2008
    Jo servus Leute. Mein Freundin hat eine Mahnung von der Online-Premium Content limited bekommen. Sie soll auf online-liebestest gewesen sein. Dies ist aber nicht der Fall.
    Sie hatte weder einen Brief noch irgendetwas anderes vorher bekommen.

    In der Mahnung ist eine IP angegeben, von der aus drauf zugegriffen worden sein soll.
    Wie schaut das jetzt aus. IP's verändern sich ja nur im geringen ausmaß. Also die ersten Zahlen immer gleich. Ist das durchgängig so, oder ändert sich zum ersten komplett die ip adresse.
    Also:

    1. Monat: vom 01.-30.: 555.555.xxx.xxx.xxx
    2. Monat: 111.111.xxx.xxx.xxx


    Kann man die vergangenen IPs noch anders als über den Kundenservice rausfinden?
    Router wäre ein Saphiron von Alice. Keine Ahnung wie ich auf das Teil zugreifen soll...

    Bw ist sicher

    MfG SeelenPsycho
     
  2. 12. September 2008
    AW: Mahnung von Online Premium Content

    is betrug... einfach ignorieren! solang nix von nem amt/gericht kommt ist es nichts ernstes
     
  3. 12. September 2008
    AW: Mahnung von Online Premium Content

    Sinn dieser Antwort?
    Wurde in keiner weise auf meine Frage geantwortet
     
  4. 12. September 2008
    AW: Mahnung von Online Premium Content

    sinn meiner aussage ist es, dass es dir egal sein kann, weil die sie nur abziehen wollen...

    zu deiner frage: entweder ist die ip erfunden
    oder: es gab da mal so nen trick, dass firmen leute anzeigen, die nur auf ihrer seite waren. dann bekommen die über die polizei die daten und lassen die anzeige wieder fallen. danach schicken die dir mahnungen.

    Ob der trick heute immer noch funktioniert und ob das 100% die vorgehensweise ist, weiß ich nicht
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.