Mahnung von sms-sofort.com -

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Jeffo, 12. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Dezember 2008
    Hallo Leute,

    eine Bekannte von mir hat eine Mahnung von 150€ von sms-sofort.com bekommen.
    Meine Bekannte die das gemacht hat ist grade 16 Jahre alt , muss die das überhaupt bezahlen?

    Die hat sich da unabsichtlich "angemeldet",war ein bisschen unachtsam.

    Die wollen der das Inkassobüro drauf hetzen - was soll man jetzt tun?

    Bw gehen raus .....


    Edit : ich will der gleich nen Brief verfassen,worauf kann ich mich alles Beziehen ? Gibts irgendwelche rechtliche Dinge die auf meiner Seite sind?
    Kann mir jemand Tipps geben wie ich den Text aufsetzen soll?


    Edit : Es handelt sich um die Firma Zully-media GmbH
     
  2. 12. Dezember 2008
    AW: Mahnung von sms-sofort.com -

    Wenn sie 16 ist, ist sie nicht Vetragsfähig. Mahnung ignorieren und zum Verbraucherschutz gehen.

    Schreib denen bloß keinen Brief! Reagier nicht auf die. Haben hier atm ein ähnliches Problem. Haben uns direkt mit dem Verbaucherschutz zusammen gesetzt, die uns rieten, nicht darauf zu reagieren.

    Das mit der Drohung ist bei solchen "Firmen" normal. Uns drohen sie schon damit, dass es am Ende ja nicht gut ausgehen würde für uns und doch besser zahlen sollten. Habe über die Briefe nur lachen können.


    Edit: Google scheint sehr viel auszuspucken. Vielleicht erst mal selbst schlau lesen?
     
  3. 12. Dezember 2008
    AW: Mahnung von sms-sofort.com -

    Korrektur: Wenn Sie 16 ist, ist sie bedingt geschäftsfähig und in diesem Fall ist es leider so dass Sie wohl zahlen muss weil sie nämlich den AGB´s zustimmen muss und man mit 16 Jahren in der Lage sein sollte diese zu lesen.

    Was willst du denn überhaupt mit dem Brief bezwecken??

    Mfg
    Metalfreak
     
  4. 12. Dezember 2008
    AW: Mahnung von sms-sofort.com -

    Aus den AGB's der Page:

    Nach Google suche kann man auf deren "Widerrufsrecht" nichts geben. So schrieb ein User in einem Forum, er habe 2 Einschreiben zu dieser Firma geschickt, um rechtzeitig zu kündigen und es kam nichts zurück. Das sind typische Methoden einer Abzockfirma. Bei uns haben sie es so gemacht, dass sie uns erst nach Ablauf des Widerrufsrechts uns darüber benachrichtigt hatten, dass wir die Möglichkeit auf Kündigung gehabt hätten.
     
  5. 12. Dezember 2008
    AW: Mahnung von sms-sofort.com -

    http://www.main-rheiner.de/ratgeber/objekt.php3?artikel_id=1951201

    Beim 2. Absatz anfangen zu lesen da wirds interessant.

    Gesetz geht über Verträge, da kein Günstigkeitsprinzip vorhanden ist.

    mfg
    Metalfreak
     
  6. 12. Dezember 2008
    AW: Mahnung von sms-sofort.com -

    Also ich zeig euch mal das schreiben ..


    Eins ist sicher , sie muss NICHT bezahlen habe mich da eben durchgewustelt ...


    Nur wie soll sie vorgehen?

    Soll die das schreiben abschicken ? Wieso soll man denn GARNICHT reagieren?
    Wie nimmt man Kontakt zum Verbraucherschutz auf? Gibts da in jeder Stadt nen Gebäude?


    BW gehen raus
     
  7. 12. Dezember 2008
    AW: Mahnung von sms-sofort.com -

    Also von dem was ich da rausgelesen habe, muss ich dir zustimmen. Sie braucht nicht zu zahlen und du schon gar net.

    Sorry wegen der unvollständigen Info.

    Mfg
    Metalfreak
     
  8. 12. Dezember 2008
    AW: Mahnung von sms-sofort.com -

    Wir reagieren nicht, weil sie uns nur leere und hohle Drohung schicken, aber einfach kein Geld von uns sehen werden.
    In meiner Gegend gibt es 3 Gebäude. Am besten google "Verbraucherschutz"+ "DEINESTADT/DORF"

    Dann mit allen Unterlagen der Firma dort hingehen (7€ mitnehmen, glaube die muss man für eine Beratung bezahlen. Wenn nicht etwas mehr. Aber lieber 7€ und Sicherheit haben, als ungewissheit mit diesen SMS-Abzockern )

    Aber wo ich deinen Brief gerade sehe, stehst du ja vollkommen im Recht.
     
  9. 12. Dezember 2008
    AW: Mahnung von sms-sofort.com -


    Quatsch , ich bin ja froh das mir überhaupt jemand hilft.


    Danke ich werd mich erkundigen.
    Thx für die bestätigung im Brief ,war das erste mal für mich
     
  10. 12. Dezember 2008
    AW: Mahnung von sms-sofort.com -

    Hatte mein kumpel auch mal. Irgendwann sind die bullen zum kumpel gekommen.

    Bezahlt werden muss dort.
    Und das mit dem Sie war keine 18 deshalb nicht geschäftsfährig is gebabbel.

    Klar isse nur beschränkt geschäftsfähig. Allerdings versichert sie bei der angabe vom Geburtsdatum das sie 18 ist. Wenn das falsch ist, urkundenfälschung.
     
  11. 12. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mahnung von sms-sofort.com -

    guck hier...


    Vertragsfallen - RR:Board
     
  12. 12. Dezember 2008
    AW: Mahnung von sms-sofort.com -

    Wobei man sehen müsste, ob es eine Möglichkeit gab, dass sie ihr wahres Alter angeben konnte. Die meisten solcher Seiten haben nur Daten drin, die einem ermöglichen mindestens 18 zu sein. Somit wurde ihr ggf. verwehrt wahrheitsmäßige Angaben zu machen. Sollte dies der Fall sein, drohen auch keine Anzeigen wegen Urkundenfälschungen.
     
  13. 12. Dezember 2008
    AW: Mahnung von sms-sofort.com -

    sorry aber du laberst xD

    in DE gabs noch KEINEN FALL, wo bei sowas die bullen nach hause gekommen sind...

    dann hat dein kumpel was anderes gemacht etc...von daher
     
  14. 12. Dezember 2008
    AW: Mahnung von sms-sofort.com -

    Ich war auch mal von so ner Firma betroffen, hab damals genau das gleiche gemacht und es hat geholfen.
    Aber wenn das ne Abzockerfirma sein sollte wie SiCkNeZ Sagt dann hilft das ganz locker, ansonsten wirds ernst und Halop erfreut uns bald mit nem neuen Thema.

    Aber in diesem Fallwollen wa das mal nicht hoffen.


    mfg
    Metalfreak
     
  15. 12. Dezember 2008
    AW: Mahnung von sms-sofort.com -

    Keine Sorge noch nen Thread wirds nicht geben :] ,weil
    bei der nächsten Mahnung strafrechtlich geklagt wird :] .

    Bws sind alle raus
     
  16. 12. Dezember 2008
    AW: Mahnung von sms-sofort.com -

    Das die Datumsanzeige nur soweit geht das man minimum 18 ist ist ja logisch oder? ^^
    Schließlich darf man das erst ab 18 machen ohne erlaubniss der eltern.

    @Benita
    Wenn du noch keinen fall hattest dann bitte. Fakt ist das man dort eine SMS aufs Handy bekommt um damit den besitzer der sich angemeldet hat indentifizieren kann.

    Und da ich das damals gemacht habe über seine NR gabs probleme. Du brauchst nicht denken das da die Bullen die tür eintreten. Da gabs halt ne Ladung und dann stellte sich raus das noch ne rechnung offen ist.

    War allerdings ne andere firma aber mit dem gleichen schema
     
  17. 14. Dezember 2008
    AW: Mahnung von sms-sofort.com -

    solche Firmen klagen meist nicht

    hier habe ich was im Internet zur Seite gefunden, dort steht ähnliches

    Forum Jugendnetz Baden-Württemberg

    Spoiler
    Wann ist ein Vertrag ungültig und was ist, wenn du minderjährig bist?

    -Wenn keine Anmeldung ausgefüllt oder abgeschickt wurde. Smilie
    -Wenn ein Vertrag vom Unternehmen über die IP- Adresse gültig gemacht worden ist, Ausrufezeichen ohne vorherige Zustimmung von dir.
    -Ohne deine ausdrückliche Zustimmung zu einem kostenpflichtigen Vertrag endet das Vertragsverhältnis automatisch.Winken
    -Der Vertrag muss von einem der zuständigen Erziehungsberechtigten durch eine Einverständniserklärung genehmigt werden Verlegen (wenn du minderjährig bist).
    -Hast du als Minderjähriger falsche Angaben zu deinem Alter gemacht, Winken hast du eigentlich nichts zu befürchten, Überrascht da du nicht bewusst betrügerisch gehandelt hast, sondern eher dazu aufgefordert wurdest, indem du durch kostenlose Angebote angelockt wurdest. Smilie
    -Wenn der Link zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen am unteren Rand der Internetseite wieder zu finden ist und so nicht deutlich gekennzeichnet o. ä. ist und schlecht findbar.
    -Wenn im weiteren Verlauf des Formulars nicht nach der Kenntnisnahme der allgemeinen Geschäftsbedingungen gefragt wurde und auch dort kein Link zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen. gesetzt wurde. Pfeil Hier gilt was dir auf der Homepage mitgeteilt wurde z.B. kostenloser SMS-Versand oder 3-Tage Hausaufgaben für insgesamt 1€…) Sehr glücklich
     
  18. 20. Dezember 2008
    AW: Mahnung von sms-sofort.com -

    Nich zahlen und nix passiert.. Fertig is ^^..
     
  19. 22. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mahnung von sms-sofort.com -

    In diesem Thema
    Vertragsfallen - RR:Board

    steht alles was du brauchst
    Schau einfach da nach und dir wird geholfen

    closed
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.