Mainboard 1156

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mithandir, 26. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2010
    Hi Leute,

    ich suche ein neues Mainboard für folgende Komponenten:

    Intel i5-860
    Radeon 5870
    8GB Ram
    X-Fi Titanium

    Ich will keins von Asus (schlechte Erfahrungen) und es darf so gute 100€ kosten, gerne aber auch weniger^^

    Bisher hab ich das Gigabyte UD3 näher ins auge gefasst... Vllt noch das ASRock?

    Danke schonma für eure hilfe

    MFG Mithandir
     
  2. 26. Juli 2010
    AW: Mainboard 1156

    ASRock P55 Pro/USB3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Das hier hätte z.B. noch 1x USB3.

    Wenn du darauf verzichten könntest, gäbe es noch etwas preiswertere Board (~15EUR).

    Wenn du noch SATA3 haben wollen würdest, würden die Boards aber erst ab ~115EUR anfangen.

    mfg
     
  3. 26. Juli 2010
    AW: Mainboard 1156

    Von welchem UD3 Board reden wir hier?
    Hab selber ein UD3H von GIGABYTE, bin sehr zufrieden damit und kann das auch so empfehlen, ASRock habe ich selber noch nie verbaut.^^
     
  4. 26. Juli 2010
    AW: Mainboard 1156

    also ein kumpel von mir hat das ASRock P55 Pro auch.
    er hatte bis jetzt noch keine probleme damit

    selber habe ich noch nie ASROck verbaut... also in meinen pcs!
    ich habe derzeit ein asus drin und kann mich auch vollkommen nicht beschweren!

    mit dem ASRock solltest du aber keine schlechte wahl treffen
     
  5. 26. Juli 2010
    AW: Mainboard 1156

    Also ich glaube mein favourit ist das GA-P55A-UD3... hat ne ganz gute ausstattung und scheint auch sonst stabil zu laufen oder? Das Asrock scheint recht dünn ausgestattet zu sein was meint ihr?

    Danke schonma für die hilfe
     
  6. 26. Juli 2010
    AW: Mainboard 1156

    Finde es ja ganz gut das du zu mehreren Mainboards tendierst, die auch noch von anderen Herstellern sind, nur können wir mit "UD3" oder ASRock wenig anfangen, den sowohl GIGABYTE als auch ASRock haben meist mehrere Mainboards mit dem selben Sockel, also wäre es echt super, wenn du uns nun noch sagen würdest, von welchem ASRock wir hier sprechen.

    Zu dem GIGABYTE GA-P55A-UD3, klasse Mainboard, auch wenn es über 100€ liegt, wenn du das Geld dafür hast und auch ausgeben möchtest, kauf es, klasse Teil. Poste aber trotzdem noch, an welches ASRock Board du denkst, vergleichen kann man ja immer.
     
  7. 26. Juli 2010
    AW: Mainboard 1156

    Sry jungs... meine das AsRock p55 pro o. deluxe

    Schwebe mit der maus aber schon über m "kaufen-button" fürs gigabyte... mein finger zuckt schon ganz nervös xD
     
  8. 26. Juli 2010
    AW: Mainboard 1156

    Dann kauf das Board, kannst es zur Not ja umtauschen, habe mit ASRock keinerlei Erfahrungen gemacht, daher kann ich dir zu diesem Board nicht raten, will aber auch nicht sagen das es schlecht ist. Bei GIGABYTE sieht das ganze anders aus, daher kriegst Du von mir ein grünes Licht.^^
     
  9. 26. Juli 2010
    AW: Mainboard 1156

    Hi

    Kaufe ja nie ein >>>> Asrock <<<<< Board
    Hatte bisher nur sehr sehr schlechte erfahrungen .
    Ist zwar meist billig !
    Aber bei Asrock spart mann am falschen fleck !!!!

    MFG

    Masterkiler
     
  10. 27. Juli 2010
    Asrock ist ne Schwestergesellschaft von Asus. ( das wissen leider nur die wenigsten )

    Hatte vor ca. 7 - 8 Jahren nen Asrock K7VT2 verbaut gehabt, und lief und lief und lief.

    Ich selber mit Asus [ mehrere Boards verbaut ] in der Vergangenheit schlechte Erfahrung gemacht ( nicht nur durch mir, sondern auch durch Bekannte u.s.w. )

    Damals das ASUS M2N-E verbaut, und dauernd nur Bluescreens.

    Vielleicht ist ja Asrock in der Verarbeitung damals nen Stück besser gewesen, wie Asrock.

    Best Motherboards war von Epox. Dieses EPOX 8RDA3+ lief 5 Jahre in meinen Rechner ( 2008 abgebeben ), und läuft heute noch.
    Ach ja, daß Asrock läuft auch noch !

    Das waren damals alles Sockel A Boards. Wat anderes für Amd gab es ja net so.

    Hab jetzt selber nen Gigabyte GA-MA770-DS3 seit 2006 oder 2007 drin, und läuft ohne probs.

    Grünes Licht für Gigabyte !!!

    Vielleicht ist ja Asrock auch immer noch supi. Lange keins mehr von denen in der Hand gehabt


    Bei den Motherboards ist es wie bei Autos o.ä. Jeder hat ne andere Meinung
     
  11. 27. Juli 2010
    AW: Mainboard 1156

    Jo hab schon öfter gehört das asrock nich so das wahre sein soll... hab aber genauso gehört das das p55 doch ziemlich gut sein soll... naja ich werd gleich in den arlt schlappen und mit das gigabyte holen.

    ich danke euch jungs.. bws sind größten teils raus...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.