Mainboard AM2+

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ph03n1xX, 31. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2008
    Hallo,

    Ich habe mir am Freitag (mehr oder weniger Notgedrungen) das Gigabyte GA MA 770 DS3 gekauft.

    allerdings habe ich nung gesehen das es das Rev. 1.0 ist und ich habe auf der Gigabyte seite gesehen das es ein Rev 2.0 gibt.

    Was meint ihr...soll ich nochmal zum Händler und mich beschweren?

    der hat schließlich 72 euro für nen"veraltetes" Board verlangt!!!!
     
  2. 31. August 2008
    AW: Mainboard AM2+

    was steht denn auf der rechnung?
    wenn du nicht drauf achtest was du kaufst hat der händler keine schuld und du musst auf seine kulaz hoffen.
    also nicht den erzürnten kunden spielen, kannst ja versuchen zu sagen das es auf den ersten blick nicht erkenntlich war welche revision du hast.

    was sind denn die unterschiede der revisionen? gegooglet? sind sie so gravierend?
     
  3. 31. August 2008
    AW: Mainboard AM2+

    also ich habe gefragt ob auf dem mainboard alle phenom CPUs drauf passen und er hat mir gesagt "ja natürlich" jetzt habe ich aber gerade gesehen das nur die X3 drauf passen.
     
  4. 31. August 2008
    AW: Mainboard AM2+

    so dämlich das klingt aber damit hatte er ja nicht gelogen. die wollen verkaufen und beraten meist nur so das es fürs geschäfft behilflich ist.

    wie gesagt, geh zum dem laden und sag das du dich im board vergriffen hast und ob er es nicht zurücknehmen könnte, wenigsten nen gutschein oder so.

    wenn nich geh nie wieder hin ^^ und sag ihm das ^^
     
  5. 31. August 2008
    AW: Mainboard AM2+

    Also mein genauer Wortlaut war

    "Funktionieren alle Phenom CPUs mit dem Mainboard"

    seine antwort war

    "Ja jeder derzeit Verfügbare"

    und das ist ja definitv nicht der Fall


    jetzt frage ich mich nur ob es sich lohnt das board wieder auszubauen und hinzufahren :/
     
  6. 31. August 2008
    AW: Mainboard AM2+

    naja, das board an sich ist ja gut.
    wenn du aber halt nen x4 drauf pappen willst, brauchst halt nen anderes.

    und wenn deine frage so vormuliert war, hast du zwar immernoch nicht das anrecht auf umtausch, da du das ja in keinster weise belegen kannst, jedoch ein gutes druckmittel wenn du merkst das er kulant und freundlich ist.

    die frage obs sich lohnt oder nich können wir dir leider nicht abnehmen ^^
     
  7. 1. September 2008
    AW: Mainboard AM2+

    Laut Gigabyte Supportwebseite gehen alle Phenoms bis zum 9750, demnach funktionieren der 9850 und der 9950 nicht: http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_List.aspx?ProductID=2722

    Gruß DarkRhinon
     
  8. 2. September 2008
    AW: Mainboard AM2+

    ja sind also 2 die nicht funktionieren oder?
     
  9. 2. September 2008
    AW: Mainboard AM2+

    Ja, der Phenom 9950 und der 9850.
    Warum der 9850 nicht funktionieren soll ist mir allerdings schleierhaft, da der 9750 mit 125W TDP zugelassen ist. Der 9850 hat genau die selbe TDP, nur einen anderen Multi, wenn das Board also einen 9750 verkraftet (weil Spannungsversogung das mitmacht) dann sollte theoretisch auch der 9850 funktionieren.
    Naja, wenn Gigabyte das meint ist es wohl so.
     
  10. 2. September 2008
    AW: Mainboard AM2+

    dir ist aber auch bewusst das TDP nicht gleich Leistungsaufnahme ist?
    Die werden sich schon was dabei denken.
     
  11. 2. September 2008
    AW: Mainboard AM2+

    Deswegen sag ichs ja. Kann mir nicht vorstellen das es beim 9850 so exorbitant mehr ist, aber Gigabyte muss es ja getestet haben.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.