Mainboard defekt?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sinoxy, 5. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2011
    Helloo,

    ich habe Probleme mit meinem neuen System, ich versuchs mal zu beschreiben:

    Nachdem Ich den Rechner heruntergefahren habe, startet er nicht mehr, ich muss ihn erstmal komplett "Stromlos" machen und auch die USB Kabel abziehen -> danach startet er wieder.

    Ein weiteres Problem: nach dieser "Prozedur" ist das Bios wieder auf Default und ich muss alle Settings erneut setzten, desweiteteren erkennt das Mainboard oft meine Tastatur nicht beim Booten ("No Keyboard detected"), im Windows funktioniert die Tastatur allerdings dann.

    Meine Komponenten:
    ASUS P8Z68
    Intel 2500k
    Sythce Mugen 3
    Kingsten Value 8GB RAM
    Be Quiet 530W
    8800 GTS

    Vermute das die Problematik durchs Mainboard hervorgerufen wird (oder evtl. durchs Netzteil?!).
    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. 5. Dezember 2011
    AW: Mainboard defekt?!

    Versuch mal nach und nach die einzelnen Geräe anzustecken...
    Vielleicht liegts ja auch an einem USB-Gerät ich hatte so ein problem mal mit einem USB-Kartenleser.

    Mfg
    Flo
     
  3. 6. Dezember 2011
    AW: Mainboard defekt?!

    So also die USB Geräte konnte ich ausschließen.
    Ich muss nach jeden Herunterfahren den PC Stromlos machen (Netzteil schalter umlegen) ein paar Sekunden warten -> wieder einschalten -> fährt einwandfrei hoch, wenn er einmal oben ist, gibts auch keine Probleme, sondern nur beim Booten.
    Habe den Verdacht, dass das Netzteil defekt ist.
     
  4. 6. Dezember 2011
    AW: Mainboard defekt?!

    Hast du all deine USB Geräte angesteckt wenn du den Netzschalter aus und wieder einmachst???
    Wenn ja dann kanns eigentlich fast nur das Netzteil sein...
    HAst du keines bei dir mit dem es testen könntest???

    Mfg
    Flo
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.