Mainboard mit RS-232 Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 2drift, 10. August 2009 .

  1. 10. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hallo,

    ich werde mir demnächst nen neuen PC kaufen...und habe mir hier mal einen zusammengestellt...ist der so gut?! als budged hab eich max 1000 EUro...(einschließlich windoof und bildschirm und tastatur und switch und internetkabel (30m) und lan - dose und maus)

    Bild

    Gehäuse:

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23988&agid=631

    Bildschirm:

    http://www.hoh.de/default.aspx?CF=preisvergleiche&CFID=geizhals&TY=item&ST=1&IT=54927&CT=3401

    eigentlich wollte ich noch ein bischen geld übrig haben...habt ihr ne idee, wo ich noch den einen oder anderen euro sparen kann?!

    beim mainboard ist wichtig, dass es eine serielle Schnittstelle (RS-232) hat...

    danke
     
  2. 10. August 2009
    AW: neuer PC

    wat willst du mit ner am3 cpu aufm am2+ board?
    nimm den 940er und dann passts
    monitor würde ich auch n samsung T220 nehmen, nich weil der lg schlecht is, aber vom T220 kann ich sagen dass er gut is
     
  3. 10. August 2009
    AW: neuer PC

    Jop der 940 würde bei AM2+ mehr Sinn machen

    Und am ehesten könnte man wohl noch beim Gehäuse sparen ... vielleicht reicht dir ja eins für ~80 Euro?
    Wobei das ja sicher einen Grund hat, dass du dieses Gehäuse gewählt hast oder? Ich schätze dir gefällt die Optik?

    EDIT: Die Grafikkarte wäre noch ein Punkt an dem man ein paar Euros sparen kann wenn es sein muss ... vielleicht eine ATI Radeon 4870? Wenn du die mit 512MB Ram nimmst kostet die etwas mehr als 100 Euro ... könnte unter Umständen noch reichen für 22"

    Auch die mit 1GB Ram wäre etwas günstiger und hat ähnliche Leistung - musst du wissen
     
  4. 10. August 2009
    AW: neuer PC

    ok mit der CPU hab ich nicht aufgepasst
    da nehm ich dann die hier: AMD64X4 SAM2+ PhenomII 940BOX 4x 512kB 4x3,0Ghz L3-6MB BE
    Da das nicht die Black Edition ist, ist der multiplikator nicht freigeschalten oder?

    von den daten her ist der samsung aber nicht besser?! Eigentlich wollte ich ja Geld sparen Also wenn der lg ähnlich ist, dann würd ich den nehmen. Hat denn jemand irgendwelche erfahrungen mit dem gemacht?

    Die Grafikkarte sollte auf jeden fall nicht zu schlecht sein. nfs undercover oder ähnliches sollte auf möglichst hoher auflösung/detaistufe auf dem 22" Monitor ruckelfrei laufen. Welche ist denn besser? Die Radeon mit 1GB oder die Gainward? Was ist bei der full retail von Radeon denn noch anderes dabei?


    Zum Gehäuse:
    Klar das Design gefällt mir, aber auch die Kühlleistung, bzw. die geringere Geräuschentwicklung durch die Lüftergröße.
    Noch eine Frage:
    Wie kann ich rausfinden ob der Mugen2 in das Gehäuse reinpasst?
     
  5. 10. August 2009
    AW: neuer PC

    sogar meine 9800 GTX+ schafft nfs undercover fulldeatails aufm 22"
    nimm die 1 gb hd4870...wobei ich da preislich nich wirklich n unterschied zur 260 gtx sehe
    und wegen mugen, musste halt mit den höhenangaben der hersteller rechnen
     
  6. 10. August 2009
    AW: neuer PC

    Da würde ich lieber die Lüfter austauschen, anstatt auf einen riesen Lüfter zu setzen, wo der Hersteller behauptet, die seien leise.
     
  7. 10. August 2009
    AW: neuer PC

    Steht ganz hinten "BE" dran, dürfte also die Black Edition sein

    Mir fällt grad auf dass der AMD X4 955 1€ preiswerter ist oO erstaunlich...
     
  8. 10. August 2009
    AW: neuer PC

    Mein Vorschlag inkl. 22" TFT (Samsung T220) und schickem Case + LED-Lüfter für ca. 880,-:
    AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
    Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II (2x, wie von dir gewünscht)
    Corsair HX450W 450 Watt
    HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
    4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
    Samsung SyncMaster T220
    Cooler Master CM 690 Pure mit Fenster ohne Netzteil schwarz
    Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition AMD/Intel

    Mfg
    TuXiFiED
     
  9. 10. August 2009
    AW: neuer PC

    Die radeon ist also besser als die gainward?! und was ist mit der "HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out"?

    Der Mugen2 passt warscheinlich nicht in das A+ Gehäuse. Mit dem Case muss ich noch überlegen

    @TuXiFiED:
    Was ist mit dem Corsair Twin2x? Wie unterscheidet der sich vom Corsair XMS2?
     
  10. 10. August 2009
    AW: neuer PC

    Die His HD 4870 ist eben eine Ausführung der besagten HD 4870 mit 1 GB VRAM.

    Kannst auch einfach das von mir vorgeschlagene nehmen, das sieht schick aus und passend zum Case is auch der Alpenföhn (Groß Clockner nur in etwas stärker und mit blauer LED) gewählt...
    Der ist vom Kühlverhalten mit dem Mugen 2 vergleichbar...

    Gibt keinen Unterschied, das ist XMS2...
     
  11. 11. August 2009
    AW: neuer PC

    achso



    Mit dem LG Monitor hab ich nochmal überlegt. Ich hab mir mal auf Prad.de den Testbericht durchgelesen. Der hat ja (bis auf den schlechten standfuß) ziemlich gut abgeschnitten. Das mit dem Standfuß nehm ich dann in Kauf. Den Testbericht vom Samsung Syncmaster T220HD (hab nur den test vom HD-Modell gefunden) fand ich nicht so überzeugend (abgesehen von der Mechanik)
     
  12. 11. August 2009
    AW: neuer PC

    naja...bei so testberichten find ich das manchmal irgendwie komisch...der samsung ist top..die "negativen" punkte kann ich fast nie verstehen...aber der LG ist auch top..von daher^^ werd glücklich
     
  13. 11. August 2009
    AW: neuer PC

    1. Lern schreiben.
    2. wenn der TE das Gehäuse will und gewillt ist 125 € für ein gehäuse aus zu geben soll er das ruhig nehmen! Geschmäcker sind immerhin verschieden falls du das noch mit bekommen hast.

    wenn du deine Behauptung jetzt anhand handfester beweise (z.b schlechter Luftstrom oder schlechte verarbeitung) belegen könntest nehme ich alles wieder zurück aber so eine aus der Luft gegriffene aussage kann ich gar nicht ab

    Meldung ist übrigens raus

    @ benita: 2 doofe ein gedanke
     
  14. 11. August 2009
    AW: neuer PC

    ahhhja

    du findest es sieht aus --> schonmal TOP - Argument

    dann ist aussehen leider ansichtssache...vllt denken sowas auch einige über dich?!!?!
    [soll keine beleidiugn oder so sein]

    sowas kann man halt nicht einfach sagen..."sieht einfach nur aus"


    würdest du schreiben, was dir nicht gefällt und ihm rate ein anderes zu kaufen..ok..aber so.l..sorry...
     
  15. 11. August 2009
    AW: neuer PC

    vielen Dank schonmal bis hierhin, der computer nimmt ja gestalt an

    Aber ein paar fragen hab ich noch


    Ich brauche eine Tastatur + Maus. Meine Ansprüche sind: drahtlos, möglichst von logitech, nicht teurer als 40€ lieber 30 oder noch weniger, optisch (klar laser wär besser, aber in der preisklasse warscheinlich nicht erhältlich ), wenn möglich mit wiederaufladbarer Maus
    Brauche keine Gaming oder High End Tastatur/Maus


    Dann überlege ich statt dem Mugen2 oder dem Alpenföhn (weil die einfach zu groß sind) den Cooler Master GeminII 6-Pipe CPU-Kühler, Sockel AM2, 939, 754 zu nehmen. Wie ist der von der Kühlleistung/geräuschentwicklung?


    Meine zweite Festplatte soll eine externe Backup-Festplatte werden. Also brauche ich noch ein Case. Ich habe mir jetzt einfach ein billiges rausgesucht. ist das gut? Link


    Ich brauche ja noch einen LAN-Kabelanschluss für mein Zimmer. Weil der Router nur einen Ausgang hat, benötige ich noch ein Switch. ist dieses billige gut. Worauf muss man achten?
    Hab ich das System richtig verstanden:
    1. Man schließt an den Router das Switch an.
    2. Man verbindet Switch und Lan-dose indem man ein langes (bei mir ca. 30m) kabel mit einem Ende, das einen RJ-45 Stecker hat, in das switch steckt und das andere ende (ohne stecker) an eine landose im zimmer, in dem der pc steht, anklemmt
    3. Man verbindet dose und pc über ein herkömmliches kabel

    Das lange kabel (am besten cat7, oder?), den RJ45-Stecker und die Lan-Dose will ich mir im baumarkt besorgen. Kann ich denn an so einen stecker wie diesen (link funktioniert nicht, artikel nummer 922642 - 62 )ohne spezialzange ein Lan-kabel anschließen?


    Ich glaube ich nehm jetzt doch den samsung T220, da er sich preislich vom lg nicht wirklich abhebt. Ich habe jedoch gelesen, dass man aufpassen muss, dass man ein produkt kriegt, dass für den deutschen und nicht für den europäischen markt bestimmt ist, da das sonst mit der garantie schwierig werden könnte. Stimmt das?



    so das wars erstmal
     
  16. 12. August 2009
    AW: Mainboard mit RS-232 Schnittstelle


    wie meinste das?!

    wenn du nen gerät innem deutschen shop kaufst, warum sollte das probleme mit der garantie geben?! kann dir doch egal sein, ob das für chinesen oder holländer bestimmt oder?!

    oder ich versteh dich nicht^^
     
  17. 12. August 2009
    AW: Mainboard mit RS-232 Schnittstelle

    Hier der Ausschnitt von Prad.de:
    Bei dem von uns getesteten Exemplar handelt es sich anscheinend um ein Gerät für das europäische Ausland. Die für den deutschen Markt vorgesehenen Geräte sollen laut Handbuch mit der Software MagicTune und MagicWizard ausgestattet sein. Technisch sind die Geräte aber identisch. Bei unserem Modell lag die Software Natural Color Pro bei, welche nur in Englisch oder Chinesisch genutzt werden kann. Bei fehlender Software können Sie diese bei Samsung downloaden.

    Leider können Endverbraucher nicht feststellen ob sie einen für den deutschen Markt bestimmten Monitor erhalten haben oder einen für das europäische Ausland. Dies ist nur durch Samsung über die Seriennummer zu bestimmen. Bei europäischen Modellen kann es zu Problemen bei der Garantieabwicklung kommen, da Samsung die Abwicklung nur für Ware garantiert, die auch für den deutschen Markt bestimmt ist. Leider wird ausländische Ware bei den Händlern in den meisten Fällen nicht separat gekennzeichnet.

    Wer sich für die günstigsten Händler in den Preissuchmaschinen entscheidet, dürfte prozentual die größere Chance haben europäische Auslandsware zu erhalten. Deshalb sollten Sie sich vor dem Kauf durch den Händler ausdrücklich bestätigen lassen, dass es sich um ein Gerät für den deutschen Markt handelt. Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich dies anhand der Seriennummer vom Samsung Support nachträglich noch bestätigen lassen.
     
  18. 12. August 2009
    AW: Mainboard mit RS-232 Schnittstelle

    Ich würde behaupten, dass namhafte Händler wie hardwareversand, mindfactory, hoh etc sowas nicht verkaufen...
    Du kannst ja auch per Mail oder Telefon vorher anfragen, dann kannst ganz sicher gehen....

    Mfg
    TuXiFiED
     
  19. 13. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mainboard mit RS-232 Schnittstelle

    Ok das wäre geklärt danke

    Jetzt muss ich aber noch wissen was mit der Tastatur/Maus, CPU-Kühler, dem Festplattencase und dem Internetanschluss ist (siehe diesen post)

    Vielen Dank schonmal im Vorraus


    PS:Bw´s sind natürlich klar
     
  20. 13. August 2009
    AW: neuer PC

    wozu brauchst du eine dose in deinem zimmer?
    switch mit router verbinden, und rechner mit switch verbinden, wo is das problem?
    cat 5e/6 reicht völlig aus
     
  21. 13. August 2009
    AW: neuer PC

    es ist schon ein leerrohr vom keller (wo der router/switch steht) in mein zimmer verlegt. In meinem zimmer ist am ende von diesem rohr schon eine dose in der wand, es muss also nurnoch ein einschub für LAN mit blende drauf.
     
  22. 13. August 2009
    AW: Mainboard mit RS-232 Schnittstelle

    Was genau fehlt dir denn jetzt noch, damit du den PC bestellen kannst ?
    Ausserdem würde ich auf jeden Fall den Mugen oder den Alpenföhn nehmen...
     
  23. 13. August 2009
    AW: Mainboard mit RS-232 Schnittstelle

    Ich brauche noch eine tastatur/maus, ein switch und ein festplattencase. Außerdem muss ich noch wissen, ob das mit dem lan-anschluss so funktioniert wie ich geschrieben hab.
    Mit dem Gehäuse überleg ich noch, wenn ich mich aber für das a+ diablo entscheide, passt der mugen2 oder der alpenföhn nicht rein, der geminII soll aber gehen
     
  24. 13. August 2009
    AW: Mainboard mit RS-232 Schnittstelle

    der gemini ist aber in der kühlleistung nicht zu vergleichen mit nem mugen 2 oder brocken...
    was switch angeht, reicht der hier völlig aus
    D-Link DES-1005D, 5-Port Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    wenn du die dose richtig verkabelst, wüsste ich nicht, warum das nich funktionieren sollte
     
  25. 14. August 2009
    AW: Mainboard mit RS-232 Schnittstelle

    da ich das switch aber am liebsten bei hardwareversand kaufen möchte, hab ich mir dieses sehr einfache ausgesucht. ist das auch in ordnung?

    kann ich denn den stecker ohne spezialwerkzeug an das kabel dranklemmen?



    PS: Kann leider frühestens wieder sonntag abend antworten, würde mich aber über neue antworten freuen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.