Mainboard mit Strom versorgen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dragonknight, 17. September 2009 .

  1. 17. September 2009
    Hi,

    habe ein Gigabyte G31M-ES2L gekauft. Jetzt habe ich jedoch ein etwas älteres Netzteil.

    Da habe ich jetzt diesen längsstecker für strom angeschlossen. nun habe ich noch nen 4er stecker frei. wenn ich da aber nen 4er stromanschluss einstöpsel startet der rechner nicht.

    kann ich den pc jetzt so laufen lassen ohne den 4er einzustöpseln, also dass ein 4er platz beim strom frei ist?

    sry für die ausdrucksweise. weiß leider nicht wie die stecker und der anschluss heißt (glaube atx) ^^
     
  2. 18. September 2009
    AW: Mainboard mit Strom versorgen

    wenn der vierer stecker nicht am strang des 20ers is, dann gehört er links oberhalb des sockels...extra strom versorgung für die cpu
     
  3. 18. September 2009
    AW: Mainboard mit Strom versorgen

    das wird wohl der grund sein^^
    wenn der cpu keinen strom hat dann startet der ja auch net. aber eigentlich dürfte an deinem netzteil 2 mal (oder öfter) son 4er dran sein. dann schliesst du einen wie bereits gesagt neben dem cpu in den weissen 4 an. müsste dann gehn.
    mfg diemade
     
  4. 18. September 2009
    AW: Mainboard mit Strom versorgen

    den neben der cpu hab ich bereits mit nem vierer versorgt.

    hab jetzt noch den 20er drin und keinen weiteren vierer daneben, da sonst pc nicht startet anscheinend.
    das dürfte dann so korrekt sein? nicht das irgendwas mit zu wenig strom versorgt wird oder irgendwas kaputt geht

    danke erstmal für antworten
     
  5. 18. September 2009
    AW: Mainboard mit Strom versorgen

    ich drücks mal so aus: alle weissen strom dinger müssen mit stromkabeln vom netzteil belegt sein. sonst hat irgendwas keinen strom und das is nich gut.
     
  6. 18. September 2009
    AW: Mainboard mit Strom versorgen

    mhhh hört sich net gut an, da der pc net startet wenn ich den letzten weißen platz (vierer) mit nem stromstecker versehe...

    weiß du vlt auch was ich jetzt machen kann?
     
  7. 18. September 2009
    AW: Mainboard mit Strom versorgen

    also, es gibt mainbords mit ATX ( 20 PIN ) und Mainboards mit ATX (20+4 PIN)

    der +4er pin is meistens für die Northbridge.
    Wenn dein PC ohne diesen Adapter läuft, is es sogar gesünder, als wenn du den 4er reinmachst.

    "Never stop a running System !"

    Also wenns mit dem 20er läuft, LASS ES SO !!!
    Kann nix passieren.

    mfG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.