Mainboard oder CPU kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dizzer, 25. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2009
    Hi

    hab seit heute morgen das Problem das mein Rechner nichtmehr hochfährt.
    Schwarzer bildschirm und auch keine Geräusche von Festplatte oder so zu hören.

    Die Gehäuselüfter laufen einwandfrei und der CPU lüfter läuft auch teilweise( bleibt manchmal stehen).

    beim start sind keine Pieptöne zuhören und auch wenn ich grafikkarte und RAM austecke kommen keine töne.

    Der Grafikkartenlüfter funktioniert überhauptnicht.

    Mein System:

    Intel Core2Duo E6750
    Gbyte GA-P35-DS3 Mainboard.
    Gforce 260 GTX
    BeQuiet 450 W Netzteil
    2 GB Ram im Dualchannel laufen

    Hab schon Bios reset gemacht und die MainboardBatterie auch mal raußgenommen aber geht trotzdem nicht.

    Hab mal nacheinander Grafikkarte dann RAm raußgenommen kommen aber keine Töne beim Starten.

    Wenn nur Mainboard und CPU drinn ist tut sich auch garnichts.

    Is jetzt der CPU defekt oder das Mainboard.

    wäre für Hilfe echt dankbar

    mfg
    Dizzer
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. Dezember 2009
    AW: Mainboard oder CPU kaputt?

    Könnte ja auch am Netzteil liegen. Viell. sind die andern zur CPU/Graka kaputt oder irgendein Bauteil im innern des NTs. Tausch das mal aus und guck, ob sich was tut.
    Für mich sieht das danach aus, dass einfach kein/bzw. wenig Strom bei manchen Komponenten ankommt.

    MfG x3n0
     
  4. #3 25. Dezember 2009
    AW: Mainboard oder CPU kaputt?

    muss mal schauen wo ich ein NT herbekomme um das zu testen.

    Gestern lief es noch einwandfrei ohne probleme hab den PC normal heruntergefahren und heut morgens ging garnichtsmehr das is halt echt komisch.
     
  5. #4 25. Dezember 2009
    AW: Mainboard oder CPU kaputt?

    ich würde sagen eher das mainboard,
    bei mir war es letztens auch so das ich nur noch einen schwarzen bildschirm habe und kein ton oder so kommt....

    ich hab nen anderes mainboard probiert vom kollegen und dann ging wieder alles..

    mfg
     
  6. #5 25. Dezember 2009
    AW: Mainboard oder CPU kaputt?

    bei mir war das genau so.
    dann war das mb schrott.
    aber bevor du dir nen neues mb holst, mach erstma kreuztests.
     
  7. #6 25. Dezember 2009
    AW: Mainboard oder CPU kaputt?

    naja getestet hab ich ja schon mit Graka und ohne.
    Mit und ohne RAM .
    Festplatte und laufwerke auch ausgeschaltet.

    was kann ich da sonst noch testen
     
  8. #7 26. Dezember 2009
    AW: Mainboard oder CPU kaputt?

    in solchen problemen ist es oft der fall, dass das netzteil hinüber ist. falls doch was anderes würde ich eher zum board tendieren. lass das teil doch einfach ohne cpu laufen ;) dann kannst du die nämlich direkt ausschließen :]
     
  9. #8 26. Dezember 2009
    AW: Mainboard oder CPU kaputt?

    wie ohne cpu laufen lassen....ohne cpu geht doch garnichts oder
     
  10. #9 26. Dezember 2009
    AW: Mainboard oder CPU kaputt?

    also das mb sollte auch ohne cpu laufen.
    versuch doch mal die cpu wo anders zu testen.
     
  11. #10 26. Dezember 2009
    AW: Mainboard oder CPU kaputt?

    und wie merk ich dann, dass das MB läuft.
    fährt er dann das BIOS hoch?
     
  12. #11 27. Dezember 2009
    AW: Mainboard oder CPU kaputt?

    hab jetzt Netzteil und grafikkarte bei nem Kolleg getestet und die funktionieren normal.

    CPu konte ich nicht testen, abe nachdem ich das Netzteil ausschließen kann kann es ja nurnoch das mainboard sein oder.

    was würdet ihr dazu sagen
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mainboard CPU kaputt
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.700
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.190
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    855
  4. Neue CPU und Mainboard

    Hollywood , 14. Juni 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    898
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    471