Mainboard Stromanschluss 24 Polig ??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HaGGi, 16. Juni 2009 .

  1. 16. Juni 2009
    Hi,

    ich hab mir nen neues Mainboard mit Pci E Graka etc geholt und wollte eigentlich mein altes Netzteil weiterhin benutzen.

    Mein erstes Problem ist jetzt dass die Grafikkarte einen Stromanschluss braucht den ich nicht habe. Hab aber gesehen, dass es dafür einen adapter gibt.


    Startseite

    - ATELCO Computer
    ist richtig, oder?

    Ein weiteres Problem ist dieser 20 Polige Stecker. Mein Mainboard braucht nämlich einen 24 poligen und ich habe nur einen 20 Poligen. Gibt es dafür einen Adapter oder so? Oder läuft das Mainboard auch mit 20 poligen Stecker?


    Mein altes Netzteil reicht hoffentlich noch für mein neues System aus.
    Netzteil: Joujye 350w
    Board: Asus A8R MVP
    Graka: Radeon X1950XT
    Ram: 2GB Kingston

    Für ne Hilfe gibs natürlich ne BW

    Gruß, HAGGi
     
  2. 16. Juni 2009
    AW: Mainboard Stromanschluss 24 Polig ??

    der adapter ist der richtige...was das netzteil angeht, musste das einfach mal antesten ob das board mit dem 20iger netzteilstecker anspringt. falsch- oder kaputtmachen kannst du da nichts.

    hast du mal die genaue bezeichnung von deinem netzteil? eventuell schwirren da doch noch irgendwo die restlichen 4 pins rum. in der regel muß man die mit dem 20 pin stecker zusammenstecken.
     
  3. 16. Juni 2009
    AW: Mainboard Stromanschluss 24 Polig ??

    da gibts nen adapter dafür der ist ca. 10cm lang
    hab meinen beim conrad damals gekauft aber 1woche später neues mainboard >.<
     
  4. 17. Juni 2009
    AW: Mainboard Stromanschluss 24 Polig ??

    ja der adapter passt
    und wie ultra slider schon sagte, probiers aus, ob der rechner damit anspringt....entweder er kriegt genug saft mit "nur" 20 pol oder es passiert halt nichts
    schau auch nochmal am netzteil ob da noch ein einzelner 4 pin stecker rumfliegt, der mit dem 20 pin in den 24 slot reinpassen würde
     
  5. 17. Juni 2009
    AW: Mainboard Stromanschluss 24 Polig ??

    http://www.hiq24.de/xtc/products/Kabel-Adapter/Strom/Zubehr-Adapter-Netzteil-20-Pin-zu-24-Pin.html

    Aqua Computer Webshop

    schaust du hier für ein adapter die findet man wie sand am meer

    aber erst mal die tipps von den andern befolgen ^^
     
  6. 17. Juni 2009
    AW: Mainboard Stromanschluss 24 Polig ??

    jio bei mir siehts in etwa genauso aus, so nen adapter gibts bei conrad jio
    bei deinem netzteil kommt es halt ganz drauf an wieviel das leistet und wieviel deine graka prozesssor und so brauchen...
    ich brauchte kein neues^^=)
     
  7. 17. Juni 2009
    AW: Mainboard Stromanschluss 24 Polig ??

    Ich an deiner Stelle würde mir direkt nen neues Netzteil holen...bei den Adaptern kann man gerne mal insg. 15€ mit versand loswerden, und das is verschwendetes Geld wie ich finde
    Falls du dich für ein neues interessierst:

    -be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 49€
    -Corsair CX 400W ATX 2.2 40€
    -Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 56€

    Ich habe aber auch noch ein Be Quiet 400W ATX 2.0 das müsste für dich auch reichen. Das benutzt zwar grad mein nachbar, aber dem sein PC is eh hinüber.
    Falls das nich klappt mit deinem Netzteil überleg ich ma ob ich dir mein älteres Be quiet 400W (Atx 2.0) für 10€ mit versand oder so abtreten kann^^
    das NT hat zwar keinen 6pol anschluss aber wenn du einen brauchst, davon hab ich auch noch einen rumfleigen xD
     
  8. 17. Juni 2009
    AW: Mainboard Stromanschluss 24 Polig ??

    was hat das mit seiner sachlage zu tun?
    es geht hier um fehlende anschlüsse, und nicht um fehlende leistung
     
  9. 18. Juni 2009
    AW: Mainboard Stromanschluss 24 Polig ??

    so leute. hab mir heute den Adapter für die Graka besorgt und sie läuft

    außerdem hab ich auf euch gehört und mir nicht den Adapter fürs Mainboard gekauft und es läuft auch so


    wollte dann eben Trackmania spielen und als es graphisch aufwendig wurde, kamen komische Geräusche aus meinem Pc.. als wenns da kurzschlüsse gibt oder so^^ Glaube das kommt vom netzteil. Kann das sein, dass die 350 Watt doch nicht reichen?

    bw's sind schonmal raus
     
  10. 18. Juni 2009
    AW: Mainboard Stromanschluss 24 Polig ??

    die 350watt sollten schon ausreichen. am besten wäre es wenn du mal genau schaust woher die geräusche kommen.
     
  11. 19. Juni 2009
    AW: Mainboard Stromanschluss 24 Polig ??

    da hat ultraslider schon recht 350W müssten schon reichen, aber gut das is mitsicherheit auch kein wirklich "wertvolles" netzteil....denn es gibt netzteile und es gibt netzteile wie wir ja hoffentlich alle wissen xD
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.