Mainboard???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von secanon, 22. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2007
    Hallo Leute!

    ICh wollte euch fragen welches Board ich am besten nehmen sollte welches ich mir zu Weihnachten wünschen will! Will ca. 120€ ausgeben!

    Bin schon die ganze Zeti am überlegen ob ich eins nehmen soll wo ich zB ein 4 Core (intel) einbauen kann oder ob ein AM2 Board langt...

    Für weitere Informatione wäre ich dankbar!

    MFG -Secroit-
     
  2. 22. Oktober 2007
    AW: Mainboard???

    was fürn ne cpu wilst du haben niemand kan dir sagen wie schnell ein phenom sein wird
     
  3. 22. Oktober 2007
    AW: Mainboard???

    Ja das weis ich ja selbst noch nicht! Also wenn ich mir AM2 hole dann kann ich ja nur bis max. 6400+ gehen!

    Bei 4 Core sieht das ja schon ganz anders aus! zB. 4x3GHZ ...

    Bin da selbst überfragt! Deswegen frage ich euch was ich am besten nehemn soll!

    Wie gesagt, mainboard soll nicht mehr als 120€ kosten!
     
  4. 22. Oktober 2007
    AW: Mainboard???

    Wenn du dir eins zu Weihnachten wünschst, dann warte noch bis kurz davor ab, in der hinsicht wird sich noch einiges ändern, neue CPU's und Chipsätze.
    Würde ich Dir ans Herz legen.

    Bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit.
     
  5. 22. Oktober 2007
    AW: Mainboard???

    warte bis weinachten dann werden wir sehen was passiert.
    und Bald kommen die pehnoms und quads von intel also warte!
     
  6. 22. Oktober 2007
    AW: Mainboard???

    hmmm ja also warten werde ich bestimmt noch!

    ABER: Ich muss mir ja die Sachen auch bestellen! Und ich habe dann keine lust kurz vor Weihnachten noch diesen Stress obs rechtzeitig kommt oder nicht!
    Ich denke ich warte noch bis Anfang Dezember aber dann ist Sense!
     
  7. 22. Oktober 2007
    AW: Mainboard???

    dann wünsch dir leiber nen gutschein, oder sonstwas, denn es ist schwachsinn sich jetzt was zu kaufen, wenn so um wheinachten rum die ganzen neuen sachen rauskommen, denn dann werden die älterne sachen wohl günstiger, also warte lieber noch bis kurz vor oder nach wheinachten!!
     
  8. 22. Oktober 2007
    AW: Mainboard???

    Ja eigentlich schon! Aber ich will an Weihnachten was haben auf was ich mich freuen kann! Wenn ich davon ausgeh das immer was neues raus kommt und ich lieber warte brauch ich mir ja nie ein PC zu kaufen...
    Das mit Pcs ist immer so eine Sache! Heute gekauft morgen wieder alt...
     
  9. 22. Oktober 2007
    AW: Mainboard???

    Intel Quads sind doch schon raus oder bin ich doof?!
    Die neuen AMD sollen doch erst Anfang des Jahres bis Sommer kommen oder täusch ich mich da?

    "Erscheinungstermine
    Die ersten AMD Phenom X4- und FX-Prozessoren sollen im dritten Quartal 2007 und Phenom X2 gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen. Diesen folgen Anfang 2008 Strom sparendere Phenom X2-Versionen mit einer Leistungsaufnahme von 45 Watt und Taktraten von 1,9 GHz bis 2,3 GHz. (ak) "


    Also ich würde an deiner Stelle warten bis AMD kommt, weil die Quad Core sollen ja etwas besser sein, weil die über einen LvL 3 Cache laufen und alle Kerne verbunden sind... Die Intel Quad sind ja nur zwei Core 2 Duo zusammengeklatscht. und die haben zwei LvL 2 Caches/2CPU- Kerne.

    Muss du dir überlegen...

    Wenne nicht warten kannst würd ich Intel nehmen. Auch wenn die noch nicht so ausgereift sind.

    MfG
     
  10. 22. Oktober 2007
    AW: Mainboard???

    ja schon aber es geht mir ja deswegen ums Board! Ich will mir ja nur Maindboard holen aber noch kein Prozessor!

    Deswegen will ich wissen welches ich holen kann (so 120€) um mir später dann nen heftigen CPU drauf zu klatschen
     
  11. 22. Oktober 2007
    AW: Mainboard???

    aber die neuen heftigen cpu´s passen nicht auf die jetzigen boards drauf
     
  12. 22. Oktober 2007
    AW: Mainboard???

    toll ... hmmm ja wenn aber die neuen Boards kommen kosten die aber bestimmt auch mehr asl 120€ ???

    Ich glaube das ist alles ein Teufelskreis!
     
  13. 23. Oktober 2007
    AW: Mainboard???

    ist warscheinlich, ABER ich glaube mal, dass dann die alten billiger werden, ist ja klar die alten bodelle werden günstiger wenn di neuen rauskommen, sozusagen die auslaufmodelle
     
  14. 23. Oktober 2007
    AW: Mainboard???

    Du musst dich erstmal entscheiden ob Intel oder AMD

    Vorschlag:

    Bei Intel CPU:
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Gigabyte GA-P35-DS4, P35
    Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU

    Bei AMD CPU:
    Gigabyte GA-M56S-S3, nForce 560
    Gigabyte GA-M56S-S3, nForce 560 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra
    ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB0K0-G0EAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU

    Sind gute und günstige Boards
     
  15. 23. Oktober 2007
    AW: Mainboard???

    wie sinnfrei ist das denn...was hast du davon wenn du weinachten ein board unterm baum liegen hast und es nur bestaunen kannst, da du keinen prozzi hast. so wie benita schon gemeint hat, lass dir geld oder einen gutschein schenken. wenn du dann genung geld für alles hast suchste dir die kombi aus die dir am besten gefällt und schon passt das.

    gruss
     
  16. 23. Oktober 2007
    AW: Mainboard???

    ui, die heftigen cpus...
    ich lass das mal so stehen, wenn du mehr ausgeben willst ("unnoetigerweise" kannste auch n dq6 nehmen)
    btw: kauf alles zusammen!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.