Mainboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ph03n1xX, 29. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Dezember 2007
    Ja ich weiß ich bin nervig

    Ich brauche ein mainboard, weil mein Aktuelles Foxconn Winfast 6100 m2ma geht mir gehörig auf den wecker. Sagt mir aber auch bitt gleich wenn ich nichts besseres kriegen kann

    Also kurz meine Hardware

    AM2 Athlon X2 3800+
    550W LC Power Netzteil
    2GB DDR2 667 RAM
    Powercolor Radeon HD 2600XT
    1 DVD Brenner
    1 DVD Laufwerk
    1 80GB Platte
    1 250GB Platte
    (alle IDE)

    das einzig wichtige für mich ist eigentlich
    Lan onboard
    Sound Onboard
    und halt das ich meine 4 IDE Laufwerke anschließen kann
    Bewertungen sind selbstverständlich
     
  2. 29. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    Du wirst kein vernünftiges Board mehr bekommen wo du 4 IDE Geräte anschließen kannst.
    Mir ist kein aktuelles und gutes Board bekannt mit AMD/ATI oder NForce Chipsatz (520, 560, 570 und 590) wo man mehr als 2 IDE Geräte anschließen kann. Tut mir Leid

    Das Board hier ist sehr gut und auch nicht teuer, hat aber genau wie alle anderen nur mehr EINEN IDE Anschluss (=max 2 Geräte).
    Gigabyte GA-M56S-S3, nForce 560
    Gigabyte GA-M56S-S3, nForce 560 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU

    Das einzige Board was ich gefunden haben mit 2 IDE Anmschlüssen ist das hier von Asrock, aber wirklich empfehlen kann ich das nicht.
    ASRock ALiveNF5SLI-1394, nForce 560 SLI
    ASRock ALiveNF5SLI-1394, nForce 560 SLI (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  3. 29. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    du musst wie chris gesagt hat, wohl oder übel 2 geräte rausschmeißen.
    das Gigabyte board ist richtig klasse^^ hätte ich auch emfpholen.
     
  4. 29. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    ja aber was soll ich denn da bitte rausschmeißen?

    gibt es nicht vielleicht irgendwwelche adapter oder so?
     
  5. 29. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    erstes Ergebnis bei google: http://www.nierle3.com/s01.php?shopid=s01&ag=1&pp=aa&bnr=4691&sp=de&cur=eur&letterid=221

    hättest auch selber nachgucken können
     
  6. 29. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    du holst dir einfach SATA HDD.
    sind nicht teuer und du hast das problem mit IDE gelöst
     
  7. 29. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    ich habe aber 1. viele daten auf den beiden festplatten die ziemlich wichtig sind und 2. keine lust 60€ auszugeben nur um mir was zu kaufenw as ich imprinzip habe
     
  8. 29. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    aber es ist halt nunmal so, dass es kein halbwegs gutes mainboard mit 4x ide gibt...entweder sata und neues " gutes" mainboard oder halt das billige asrock, was ich aber keinem empfehlen würde..
     
  9. 29. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    oder den adapter der mir empfohlen wurde

    also jetzt mal unabhängig von IDE und so.......dann empfehlt mir halt einfach mainboards die die anderen kriterien entsprechen.
     
  10. 29. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    hier mal eine kleine auswahl an boards die 2 ide`s an board haben:

    ASUS M2N-SLI

    Asus M2N-E SLI

    Asus M2N32 WS
     
  11. 30. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    ehm....also meinst du jetzt das diese boards 4 IDE laufwerke unterstützen?
     
  12. 30. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    zwei anschlüsse für vier laufwerke...genau das mein ich
     
  13. 30. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    wahrscheinlich wäre die beste Lösung die beiden DVD Laufwerke zu verticken und sich dafür 1 oder 2 Neue DVD Laufwerke kaufen als Sata und dann beide IDE Festplatten zu behalten oder wie seht ihr das?
     
  14. 30. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    jap. genau meine meinung
     
  15. 31. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    nur wenn du vorhast dir auch mal nen phenom zuzulegen...ansonsten machts kaum sinn.
     
  16. 31. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    naja...aleine schon wegen crossfire oder nicht?

    und pcie 2.0

    was denn mit diesem hier?

    http://www1.hardwareversand.de/6VgwzMqWnxE7zh/1/articledetail.jsp?aid=19152&agid=598
     
  17. 31. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    schrott...

    nimm n gutes am2 board da haste mehr von
     
  18. 31. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    Ich würde es eher umgekehrt machen, verkaufe die 2 alten IDE-HDDs und hole dir dafür eine neue SATA HDD.
    Bring sicher mehr, da deine HDDs sicher nicht mehr die aktuellsten sind und auch bei den Festplatten geht die Entwicklung immer weiter.

    Diese hier ist gut und günstig, kostet gerade mal etwas mehr als 40,-
    Samsung SpinPoint S250 200GB SATA II
    Samsung Spinpoint S250 200GB, SATA 3Gb/s (HD200HJ) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Western Digital Caviar SE 160GB SATA II
    Western Digital Caviar Blue 160GB, 8MB Cache, SATA 3Gb/s (WD1600AAJS) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  19. 31. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    beide "vorteile" kann man vernachlässigen...crossfire ist was zu spielen. es lohnt sich in der regel mehr eine neue einzelne karte zu kaufen als noch eine zweite von dem alten modell. zumal auch die kosten für das netzteil höher sind. von den verbrauchswerten mal ganz zu schweigen.

    pcie 2.0 bringt bis dato auch keinen vorteil.


    begründe mal warum das msi schrott ist?

    richtig..die neuen platten würden der gesamtperformance ganz gut tun.
     
  20. 31. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    • hohe ausfallquote die beklagt wird
    • kommt oft nicht mit 4GB ram zurecht
    • stromversorgungsprobleme, 125W CPUs sollen nicht richtig unterstützt werden bzw. es soll zu abstürzen kommen (->übertakten)
    • allgemein sockel am2 - außer einigen technischen neuerungen (z.b. Hypertransport 3) +CF+pcie 2.0 nix aufregendes, ICH würd bei am2 bleiben
    wie gesagt, meine meinung die ausfallquote etc kann man bei google nachschlagen, sehr viele berichte darüber zu lesen!

    gz
     
  21. 31. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    Gut....gebe ich dir an und für sich recht....nur habe ich Wichtige Daten drauf die nicht auf ne DVD passen.

    @ Huaba...danke für den Tipp....Wenn ihr mir jetzt noch nen AM2 Board nennt was ordentlich ist dann bin ich zufrieden.
     
  22. 31. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    am2(!) oder am2+(!)!?

    btw, ICH würd mir keines kaufen, das ist MEINE Meinung! also lass dich nich abbringen

    btw, wegen den platten - neue hdd anschließen, das zeug rüberziehn?! da brauchste keine dvd´s
     
  23. 31. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    Die Platten sind ja nicht schlechte

    beide mit 8MB Cache und 7200 u/M

    und jetzt suche ich halt noch nen AM2 Board...und da hilft nichts...WÜRDE ICH NICHT NEHMEN...denn ich habe nunmal nen AM2 CPU
     
  24. 31. Dezember 2007
    AW: Mainboard

    jojo dann behalt se

    http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081568/preis_GIGABYTE+M56S-S3+GA-M56S-S3

    board
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.