Make-Up?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von RayDox, 21. Januar 2008 .

  1. 21. Januar 2008
    Hey,

    ich wollte mal ein Bild von meiner Freundin bearbeiten.

    Nun wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist, oder ob es ein Tutorial gibt, in dem erklärt wird, wie man per PS Lidschatten oder Lippenstift "aufträgt".

    MfG
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: Make-Up?

    sowas nennt sich retuschieren...

    retuschieren mit photoshop - Google-Suche


    such dir was aus
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: Make-Up?

    Joa, sind ein paar Sachen bei. Aber Makeup im Sinne von Lidschatten oder Lippenstifft finde ich nicht.
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: Make-Up?

    Du nimmst dir deinen Softbrush und malst .

    Liedschatten am besten schwarz und dann auf weiches licht, und dann am besten unter 30% deckkraft setzten.

    Lippenstift, ganz genau so, Softbrush, eine passende Farbe suchen rot/lila oder so und brushen, und dann auf Multiplizieren oder weiches licht und die deckkraft auf um die 50%, je nach dem wie du es haben willst. probier einfach mal .

    Augenfarbe ändern:
    Du malst mit nem softbrush auf ner neuen ebende die pupillen komplett in der farbe in der du sie haben willst und setzt die ebene auf "Farbe".

    Um die Haut etwas "reiner" zu machen, verwende entweder den Weichzeichnungsfilter "Gaußschen weichzeichner" oder "matter machen", auf einer neuen ebne mit bildberechnung natürlich .
    Vergiss nicht die augen aus der ebene augen mund und nasenkonturen augenbrauehn und haare wegzuraideren.

    Ich wette du bekommst mit nem bisschen nachdenken alels ohne tut hin, da bin ich mir sicher.
     
  5. 22. Januar 2008
    AW: Make-Up?

    Schau mal hier:

    • Enhancing Lipstick in PhotoShop
    • Enhancing Eye Whites in PhotoShop
    • Enhancing EyeLiner in PhotoShop
    • Enhancing Eye Color in PhotoShop
     
  6. 22. Januar 2008
    AW: Make-Up?

    Augenfarbe und Hautbild verbessern konnte ich schon so.

    Liedschatten und Lippenstift werde ich jetzt mal ausprobieren.

    Danke auch dafür.

    Habe noch eine Frage zum Thema Haarfarbe ändern, zum Beispiel blond in schwarz mit lila Strähnen oder so.

    Wie kann man das am besten machen? Und wie kann ich die Haare am besten exakt auswählen?
     
  7. 22. Januar 2008
    AW: Make-Up?

    Einfach die haare mit Pfaden makieren dann eine Auswahl machen und anschließend über selektive Farbkorektur die Haare beliebig färben. Einzelne Strähnen mache ich immer mit einen dünnen runden Brush.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.