Mal eine Frage an Experten PC mit TV verbinden

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von The-Realking, 3. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2007
    Mein Problem ist folgendes ich habe mein pc mit einem chinch und einem scart stecker verbunden meine grafikkarte ist eine ati x1600 wenn ich den pc hoch fahre habe ich bild auf dem fernsehr leider nur schwarz weiss wenn ich dann bei der windows anmelde oberfläche bin ist der fernsehr schwarz was. was muss ich einstellen damit das bild da bleibt habe auch schon monitor geklont und erweitert und konnte auch schon sachen auf den monitor bereich hin schieben das heisst doch das die Grafikarte den fenrsehr erkannt haben muss aber was muss ich noch einstellen damit bild kommt. Zu dem schwarz weiss problem ich habe das mal weg bekommen in dem ich die kontakte 19 und 17 bei meinem scart stecker über brückt habe gibt es da nicht auch noch eine bessere lösung weil das bild sprang dann immer zwischen sw und farbe hin und her
    schon mal besten dank für die hilfe
     
  2. 3. Januar 2007
    AW: Mal eine Frage an Experten PC mit TV verbinden

    hey!
    hab die selbe graka wie du! und auch am tv dran

    ich versteh aber nich so ganz was du meinst!?!?!
    wie hast du des denn hinbekommen mit scart??
    bei mir in nur s-video dran!
     
  3. 3. Januar 2007
    AW: Mal eine Frage an Experten PC mit TV verbinden

    ja es gibt ja sun adapter damit man auch chinch anschlissen kann. von s-video zu s-vhs bzw chinch jeden falls gehts komischer weise jetzt sogar habe den scart adapter getauscht muss wohl irgend wie da dran gelegen haben. nun habe ich aber ein 2 problem am liebsten will ich das bild horizontal erweitern damit ich ein video abspielen kann und neben bei noch am pc was machen kann aber immer wenn ich zb vlc auf den tv ziehen will wird bei mir das video auf dem monitor im vollbild abgespielt und auf dem tv ist vlc in der normalen grösse woran kann das liegen ?
     
  4. 3. Januar 2007
    AW: Mal eine Frage an Experten PC mit TV verbinden

    ich weiss nicht ob Dir das weiterhilft, aber das kannst bei Deiner grafikkarte einstellen, also bei isses
    genau umgekehrt, wenn ich ein Film abspiele kommt es im TV als Fullscreen und am PC kann ich noch
    nebenbei was machen!! Liegt alles nur an den einstellungen, frag mich jetzt aber nich wie und wo
    ich hab ne Gforce Graka da is das anders!
     
  5. 3. Januar 2007
    AW: Mal eine Frage an Experten PC mit TV verbinden

    jo so isses bei mir auch!
    kann man im catalyst control center einstellen!

    unter video und dann theatermodus!


    gr€€tz
     
  6. 3. Januar 2007
    AW: Mal eine Frage an Experten PC mit TV verbinden

    Juhu jungs es leuft leider geht es nicht mehr automatisch in voll bild aber damit kann ich durch aus leben besten danke für die hilfe, die rechnung geht an chef die firma dankt
    bis zum nächsten
     
  7. 3. Januar 2007
    AW: Mal eine Frage an Experten PC mit TV verbinden

    ja entweder vollbild oder nich!
    musste halt umstellen wenn es wieder in vollbild sein soll!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.