Mal wieder das Kühlerproblem

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Oxymoron, 26. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. März 2008
    Hallo,
    ich muss hier mal wieder ein Thema ansprechen dass schon oft besprochen wurde. CPU-Kühler.
    Ich hätte schon lange einen neuen gekauft aber ich bin mir nicht sicher was da auf mein Board passt und was auch entsprechend die Heatpipe-Kühler neben der CPU mitkühlt.
    Ich habe ein Asus P5N32-SLI Deluxe und muss das Ding einfach leiser machen.

    Bisher habe ich mal eine Auswahl zusammen gesucht bei der ich denke dass die Umgebung mitgekühlt wird:

    Cooler Master Sphere
    Thermaltake MaxOrb (Der ist mir aber fast zu teuer)
    Thermaltake TMG i2
    Zalman CNPS 7700-AlCu

    Könntet ihr mir da was empfehlen oder fällt euch was besseres ein?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. März 2008
  4. #3 27. März 2008
  5. #4 28. März 2008
    AW: Mal wieder das Kühlerproblem

    Danke mal.
    Zocker Number 1 hat mir in der Zwischenzeit einige empfohlen.
    Habe mir den Scythe KamaCross bestellt. Mal sehn wie der so ist.
     
  6. #5 28. März 2008
    AW: Mal wieder das Kühlerproblem

    für welche cpu?
     
  7. #6 29. März 2008
    AW: Mal wieder das Kühlerproblem

    Trotz seiner recht lustigen Form, ist das ein guter Kühler der auch nicht so laut ist.
    Reicht für die meisten aktuellen CPUs ausreichen wenn man nicht hoch übertakten will.

    Ist wohl ein Staatsgeheimnis, sonst würde er die Info posten :D
    Aber muss irgend eine S775er sein wenn er das Asus P5N32-SLI Deluxe hat.
     
  8. #7 29. März 2008
    AW: Mal wieder das Kühlerproblem

    Um das Geheimnis mal zu lüften: Es ist ein schon älterer P4 630 mit 3GHz.
    Ist nicht übertaktet da es "nur" ein Arbeitsrechner für CAD/CAM ist.
     
  9. #8 29. März 2008
    AW: Mal wieder das Kühlerproblem

    Dafür reicht der Scythe sehr gut aus, da gibts sicher keine Probleme da er eh "nur" ne TDP von 84W hat und darum nicht eine so hohe Abwärme produziert.
     

  10. Videos zum Thema