Mal wieder ne Graka...^^

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TheDamned, 23. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Januar 2008
    Hey Leute,

    und zwar kruschtel ich schon wieder seit ner weile im netz, zwecks neuer graka.

    Hab atm ne x1950pro in meinem e4300 @ ~3,2ghz

    suche nun eine guute preisleistungskarte, und kann mich nicht zwischen der HD3870 und der 8800GT entscheiden, schonmal im vorne weg , genug ahnung von pc's is vorhanden, also plz keine comments wie "post mal dein komplettes system " oder "blabla karte x würde blabla ausbremsen.

    Danke schonmal im vorrauus <33
     
  2. 23. Januar 2008
    AW: Mal wieder ne Graka...^^

    blabla karte x würde blabla ausbremsen

    die x1950pro reicht doch :>?

    Warte lieber bis.. die neuen grakas kommmen ala Geforce 9800 usw.. dann könnte man ne neue kaufen.. finde ich sinnlos ne neue zu kaufen...

    auser.. du kackst geld =)!


    Dann empfehle ich dirne 8800GTS G92 !
     
  3. 23. Januar 2008
    AW: Mal wieder ne Graka...^^

    =D

    die x1950pro hat zwar genug leistung für alles aktuelle auf vollen details, aber ich will jetzt dann langsam mal den schritt richtung vista waagen, daher willich mir nuuu auch ne dx10 karte hoooln =))

    danke schonmal ^^ aber die 88gts is mir im mom noch zu teuer, daher wollte ich ja auch wissen was preisleistungsfähiger is, die 3870 oder die 88gt =D
     
  4. 23. Januar 2008
    AW: Mal wieder ne Graka...^^

    Die 8800GT ist natürlich eine geile Karte.
    Wenn du sie für round about 200 - 230 Euro irgendwo bekommst, würde ich zuschlagen.
    Wenn du mehr auf Preis/Leistungs guckst, nimm die 3850.

    Aber ich denke, du solltest wie thug bereits sagte auf die 9ner Serie von NViDiA warten.
    Dann gibt es erst einmal in den Vorgängermodellen einen Preisrutsch.
    Ich denke, dann könnte man vielleicht auch eine Midrage Karte der 9ner Serie sich mal anschauen...
     
  5. 23. Januar 2008
    AW: Mal wieder ne Graka...^^

    Preisleistungssieger ist auf jeden fall die 8800GT. Für 30€ über den Standardpreis bekommst du auch diese, von Haus aus, übertakete: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=232061
     
  6. 23. Januar 2008
    AW: Mal wieder ne Graka...^^

    nimm die 88gt.
    is schneller.
    musst halt nur gucken wie das mit der verfügbarkeit is aber ich glaub das hat sich schon gebessert.
    und auf dx10.1 kannste auch pfeifen. wird man in naher zukunft wohl nich brauchen.
    aber die sufu hätte geholfen. denn das thema "3870 oder 8800GT???" gibt es schon so oft
    versuch am besten gleich die msi oc version zu bekommen die hat nen spitzen preis und ne super leistung
     
  7. 23. Januar 2008
    AW: Mal wieder ne Graka...^^

    Wenn du nicht so auf Qualität von AA und ASF stehst, ist die
    8800GT die bessere Wahl, das wird dir hier jeder sagen,
    aber wenn du Grafikbearbeitung machst, nimm die Radeon.
     
  8. 23. Januar 2008
    AW: Mal wieder ne Graka...^^

    Das mit dem warten ist immer so ne Sache bei Grakas es kommt IMMER in absehbarer zukunft eine neuere bessere und scnellere Karte raus wenn ma da immer wartet kauft man sich nie eine

    Ich würd auch die 8800GT nehmen wenn du die für nen vernünftigen Preis bekommst
     
  9. 23. Januar 2008
    AW: Mal wieder ne Graka...^^

    das ist ja mal n geiler post, oder? :klatsch: ey dafür bekommst nen orden
    also ich würde wenn du auf "gutes bild" stehst, zur ATi greifen. wenn du aber leistung haben willst, nimm die NViDiA^^
    also in spielen is die 8800GT doch etwas schneller.


    kannste ma so vergleichen:

    Bildbearbeitung /AA-AF ------------------------> ATi Radeon HD3870
    Leistung in Spielen bis 1280x1024 ---------> Geforce 8800GT
     
  10. 23. Januar 2008
    AW: Mal wieder ne Graka...^^

    also wegen der bildquali is nvidia doch gar nich mehr so weit hinter ati.
    bei den neuen 88er karten wurde doch rumgewundert das nvidia ati endlich wieder eingeholt hat was af und aa angeht. oder irre ich mich da?? oder haben die neuen 3xxx noch einen drauf gelegt??
    also in spielen zu mindest. aber wie das jez bei bildarbeitung direkt is ka. ^^
    kannste aber auch nach deinem budget entscheiden wenn du lieber weniger ausgeben willst nimm die ati die is auch noch schnell genug um alles zu genießen.
     
  11. 23. Januar 2008
    AW: Mal wieder ne Graka...^^


    Quatsch.. dann holt man sich entweder die als beispiel 9800gt <- wenn die gut is.. oder dann ne 8800ULTRA <- wenn die dann 200€ kostet

    ^^
     
  12. 23. Januar 2008
    AW: Mal wieder ne Graka...^^

    also, rein P/L technisch gesehen ist die HD3870 besser, weil die für 180€ verfügbar ist.
    PowerColor Radeon HD 3870, 512MB GDDR4, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A67D-TE3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    aber wenn du die zotac 8800GT amp!-edition anguckst, sieht es wieder anders aus, da die laut hwluxx-printed schneller als eine GTS (G92) ist und relativ günstig gelistet ist ( ab 233€)
    die hd3870 ist im idle 20W sparsamer als die 88GT, außerdem leiser und kühler.
    und eine normale GT ist nicht soo viel schneller.
     
  13. 24. Januar 2008
    AW: Mal wieder ne Graka...^^

    Naja, du musst aber auch mal beachten, dass du da eine oced Karte gegen eine non-oced Karte antreten lässt. Die 88GT von Zotac ist schon nice, aber atm nirgends lieferbar laut Geizhals und bei alternate ist auch nichts.
    Glaube auch nicht, dass man die für 230Euronen irgendwo bekommen wird.
    Außerdem, wenn es eine 88GT werden soll, kann es auch eine non oced sein. Dann legt man dort halt selber Hand an
    Die Zotac liegt, laut den Tests der HW Luxx auch nur runde ~ 3 - 5 Frames vorn.
    Und mit einer non oced 8800GT kann man auch COD4 und NFSU MW auf vollen Details zocken

    Ich kann dir sagen, egal ob du jetzt eine 8800GT oder 3870 kaufst, du machst mit beiden Karten keinen Fehler. Die einen schwören auf ATI die anderen auf NViDiA. Entscheide für dich selbst. Bist du bereit etwas mehr aus zugeben, nimm die 8800GT , für Sparfüchse die 3870. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

    Preis/Leistungs Tip -> 3870
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.