malta im oktober?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Relive, 11. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2010
    Hi,

    Ich hoffe ich finde hier welche, die mir sagen können ob es sich lohn ende oktober noch nach malta zu gehen ( eine woche).
    Es handelt sich um unsere abifahrt, wir würden gerne nach malta jedoch wissen wir nicht, ob zu diesem zeitpunkt noch die diskos aufhaben ( auch unter der woche).

    Bitte um erfahrungen! Dringend, müssen uns morgen entscheiden

    Also faktoren sind:
    Nightlife
    Wetter
    Strand (schön,sauber?)
    Sonstiges.

    Mfg
     
  2. 11. März 2010
    AW: malta im oktober?

    Einfach mal im Reisebüro bei dir in der Stadt nachfragen?

    Ansonsten Google..

    Malta-Wetter im Oktober | Malta-Online.de
     
  3. 11. März 2010
    AW: malta im oktober?

    Ja danke,
    Wie gesagt geht es mir um erfahrungen in bezug auf das nachtleben
     
  4. 12. März 2010
    AW: malta im oktober?

    Nachtleben auf Malta is klasse. Wenn ihr feiern wollt, dann geht am Besten nach St.Julians, da ist das größte Partyviertel. Diskos müssten eigentlich immer offen haben, der Alkohol ist meistens billig (1EUR Shots usw...).

    Strände gibts auf Malta so gut wie keine, zumindest keine schönen Sandstrände, so wie man es sich vorstellt. Allgemein ist Malta eine einzige dreckige große Stadt, Natur findet man kaum, dafür muss man schon zur Nachbarinsel Gozo. Was jedoch nicht heißt, dass es dort nicht schön ist.

    Im Oktober ist die beste Zeit um nach Malta zu reisen, denn da hat das Wasser die selbe Durchschnittstemperatur wie die Luft: angenehme 20°C. Über Regen werdet ihr euch freuen, weil dann zumindest kurzzeitig der ganze Smog weg ist.
     
  5. 12. März 2010
    AW: malta im oktober?

    Wir haben vor 2 Jahren unsere Studienfahrt dahin gemacht (und das war im Dezember).

    Das Wetter war angenehm, also man konnte noch im Tshirt draussen spazieren gehen. Abends dann eben ein Pulli drüber und die Sache war gegessen.

    Nightlife war auch Top. Direkt gegenüber von unserem Hotel waren zwei Pubs und ein bisschen weiter (20min Fußweg) war Paceville (Eine Kneipe + Disco nach der anderen).

    Die Strände (außerhalb von Valetta) die ich gesehen habe, waren alle relativ sauber und schön. Wir haben damals eben nur Volleyball gespielt weil das Wasser doch ein wenig kalt war

    Fand ich jetzt nicht unbedingt. Valetta nimmt halt ein großen Teil Maltas ein, aber Strände gibt es dennoch genug - muss man halt mit den geilen Bussen weiter raus fahren.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.