MAN OF STEEL - Superman Reborn

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 6. Juli 2011 .

  1. 7. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Hi,

    der neue Spot macht schon Gänsehaut...freu mich auf den Film




    HF
    Death-Punk
     
  2. 7. Mai 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Sieht wirklich gut aus.
    Hoffe das der Film nicht nur von der Technik sondern auch von der Story überzeugen kann.
    Obwohl eigentlich alle Zack Snyder Filme sehr unterhaltsam sind.
     
  3. 22. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Hi,

    neuer Trailer online


    Hf
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  4. 22. Mai 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Huch der bringt mal eine ganz andere Stimmung rüber als die anderen Trailer.
     
  5. 23. Mai 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    wenn das nicht der film des jahres wird weiß ich auch nicht mehr...

    ich hoffe den gibts auf englisch im cinemaxx.
     
  6. 28. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Hi,

    hier noch die letzten 3 Spots









    Allesamt sehr FETT!!!


    HF
    Death-Punk
     
  7. 4. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Hi,

    das neue Featuerette mach auch echt Laune




    Hf
    Death-Punk
     
  8. 6. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Hi,

    bald ist es ja soweit, bis dahin noch der neue Trailer




    Hf
    Death-Punk
     
  9. 6. Juni 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Wann genau soll der denn eigentlich jetzt hier in DE ins Kino kommen? Weil Maxdome zeigt ja schon Werbung dass man sich den Film 5 Stunden vorher ansehen kann bei denen und so^^
     
  10. 6. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Ich kann garnicht mehr stille sitzen ,ich freu mich so sehr auf den Film

    auch die deutschen synchronstimmen im trailer sind NiCe
     
  11. 6. Juni 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Am 20. Juni, Vorpremieren sind am 19. Juni. Ich werde ihn auch am 19. sehen, Karten liegen schon hier^^
     
  12. 7. Juni 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    ????

    vergleich das mal, die deutsche synchro ist leider gottes ein witz

    Deutsch
    MAN OF STEEL - offizieller Trailer #6 deutsch HD - YouTube

    Englisch
    Man of Steel - Fate of Your Planet Official Trailer [HD] - YouTube
     
  13. 7. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Ich wollte sie nicht vergleichen...nur sagen das sie mir gefällt


    vlt. im dem trailer besser zu hören mit den stimmen von Russel Crow und Kevin Costner

    MAN OF STEEL - offizieller Trailer #4 deutsch HD - YouTube


    Das ist kein "S" In meiner Welt bedeutet es Hoffnung
     
  14. 12. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Hi,

    neue Spots online


    Man of Steel - TV Spot 11





    Man of Steel - TV Spot (Attention)


    HF
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  15. 17. Juni 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Gerade gesehen im Originalton. Story ist ganz nett gemacht aber bei weitem nichts neues. Man weiß natürlich auf was man sich einlässt, viele Sachen am anfang haben halt verdeutlicht dass Superman sich auf der Erde nicht zugehörig fühlt. Die letzte Stunde war fast nur noch BOOOOM BOOOM BOOOM. Ich glaube mehr Häuser als verfügbar sind, gehen da kaputt. Hat mich irgendwie eher an Transformers erinnert und muss leider sagen dass mir das defintiv zu viel des guten war. Auch das Ende ist mir ein wenig sauer aufgestoßen.

    Fazit: auf jeden fall gut gemachter Film jedoch Storymäßig eher mau. Ich muss dazu sagen dass ich mit ziemlich hohen erwartungen rein gegangen bin und hatte gehofft dass er an die Dark Knight triologie ran kommen könnte, dem war leider nicht im geringsten so. Liegt natürlich auch daran dass Batman ein vielschichtiger Superheld ist. Muss daher eher sagen dass mich der Film an Transformers erinnert hat jedoch hat er auch nicht diesen Charme von den Transformers Filmen.
    Alles in allem ein netter Film, man kann aber kein Muss ins Kino zu gehen ->6,5/10
     
  16. 20. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    MAN OF STEEL ist nicht der Film, welchen die ersten Teaser versprochen haben. Denn der dort angedeutete Tiefgang spielt keine ganz so große Rolle und gerade im letzten Viertel verliert man sich doch teilweise in den Effekten. Dennoch ist der Film der Hammer und der Sommer-Blockbuster 2013.

    Erstmal sind die Effekte einfach nur großartig anzusehen und wenn Superman fliegt und ab und zu der Shaky-Cam entwischt, sieht das nicht nur toll aus, es unterstreicht auch seine Schnelligkeit und Kraft. Generell hat Superman hier einfach mal richtig auf den Putz. Wenn im Finale seine Kräfte und die von Zod aufeinander treffen, bleiben keine Häuser stehen und es rummst einfach nur. Hier wurden Supermans Kräfte das erste Mal mit voller Entfaltung auf die Leinwand gebracht und das kann sich wirklich sehen lassen.
    Generell sind die Effekte einfach erster Klasse, alleine die Darstellung des Planten Krypton ist hervorragend gelungen.
    Hier trägt der Film ganz klar Snyders visuelle Handschrift und er versteht es, Superman auch wirklich super aussehen zu lassen.
    Henry Cavill ist als Superman einfach perfekt besetzt. Wenn er mit freiem Oberkörper durch das Bild läuft, dann besitzt er einfach die physische Präsenz für diesen Charakter.
    Ihm Gegenüber steht der großartige Michael Shannon, dessen General Zod zwar ein sehr einseitiger Feind ist, dessen Handlung man aber durchaus nachvollziehen kann. Zudem besitzt Shannon einfach etwas diabolisches.
    Der restliche Cast macht seine Sache ebenfalls gut. Diane Lane und Kevin Costner als Clarks Adoptiveltern haben wirkliche tolle und emotionale Szenen mit eben diesem. Hier wird Clarks Leid als Außenseiter und Sonderling angenehm rüber gebracht und Superman wird in diesen greifbarer. Auch Russel Crowe liefert eine charismatische Performance als Jor-El ab und braucht sich nicht hinter Marlon Brando zu verstecken.
    Leider ist ausgerechnet der Charakter von Lois Lane eine Schwachstelle des Films. Ich sehe Amy Adams sehr gerne und sie bemüht sich auch, dass Maximum aus ihrer Rolle heraus zu holen. Aber diese ist einfach zu dünn geschrieben und war mir einfach nicht tough genug.

    Ja, die Geschichte des Films ist relativ einfach und wir haben wieder einen Superhelden in der Sinnkrise. Allerdings ist Clark Kent ja eigentlich ein Außerirdischer mit Gottähnlichen Kräften, der seinen Urspung und seine Aufgabe erstmal entdecken muss. Dies war für die neue Origin-Story einfach wichtig und wie oben bereits geschrieben, macht es Superman greifbarer.

    Der Soundtrack des Films passt wie die Faust aufs Auge und das neue Superman-Theme hat mir gut gefallen. Es mag an der Nostalgie liegen, aber in Sachen Soundtrack bzw. Score haben für mich die alten Superman-Filme trotzdem die Nase vorn.

    Fazit: MAN OF STEEL ist der beste bisherige Superman-Film und der gelungene Reboot rund um Superman. Dessen Kräfte werden brachial auf Leinwand gebracht, leider auf Kosten der Story. Hier ist also noch Luft nach oben, welche man in der bereits angelündigten Fortsetzung füllen kann. Es wurde aber ein guter Grundstein für weitere Filme gelegt.
     
  17. 21. Juni 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Ich hab ihn mir gestern im Kino angeschaut und sehe das genauso. Ne gefühlte Stunde Explosionen und Kämpfe (am stück). Viele haben nach 3/4 des Films mit dem Handy gespielt.
    Ich war froh als der Film zuende war.
     
  18. 21. Juni 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Für mich spitzen Film, ging richtig gut hab. Mir hat es Story mäßig gereicht, brauch da keine 5 Stunden vor Geschichte. Also ins Kino und anschauen

    9/10
     
    1 Person gefällt das.
  19. 21. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Jenau!

    hammer Film
     
  20. 23. Juni 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    jeglicher tiefgang der story nicht vorhanden, er fing gut an , wurde aber danach mehr als mau.

    klar hatte er gute effekte, aber sind heut zu tage nur die effekte wichtig ?
     
  21. 23. Juni 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    nein, heute zählt nurnoch die pr. effekte sind aber auch sehr wichtig.
     
  22. 23. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    Hi,

    wenn ich sowas lese könnte ich kotzen. Es handel sich hier um eine Comicverfilmung und keine Romanverfilmung von Dr.Schiwago! Man sollte schon iwie Äpfel mit Äpfel vergleichen!

    War gerade im Kino und fand die Umsetzung der Geschichte von Superman einfach nur top, der Cast war super und der OST einfach nur bombastisch.

    Diesen Supermanfilm trennen Welten von den anderen und das meine ich im positiven Sinne

    9/10



    Btw findet ihr nich das General Zod iwie wie Marcus aus der GOW Reihe aussieht, gerade in seiner Panzerung? ^^

    Cu
    Death-Punk
     
  23. 23. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn



    Hier noch ein Video über die Entstehung des Soundtracks durch Hans Zimmer.

    Und an die Effekt-Nörgler: Ihr hört euch an wie alte, unzufriedene Leute. Die meisten Filme, die heutzutage richtig viel Geld einfahren, sind eben die großen Blockbuster. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie zum Beispiel ZIEMLICH BESTE FREUNDE. Aber gerade weil Ausnahmen die Regel bestätigen, sollte man eben auch mal ein Kinoticket für die kleineren Filme lösen. Wer das nicht tut, sollte sich meines Erachtens auch nicht über deren zu niedrigen Erfolg bzw. über den zu großen Erfolg der Blockbuster beschweren...
     
  24. 24. Juni 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    War gestern Abend auch im Kino und war sehr positiv überrascht. Hatte zuvor nur einen Teaser gesehn und sonst nie irgendwas zu dem Film, also keine Erwartungshaltung! Der Film selbst hat mir sehr gut gefallen, die erzählweise und die Rückblenden immerwieder zwischen drin, gaben mir als Zuschauer einen guten Einblick in die Supermanwelt. Trotz seiner Länge von 140Minuten, hat sich der Film keine Minute irgendwann mal gezogen! Ich fand ihn stets interessant und nie irgendwann mal langweilig!

    Grandiose Story, Super Effekte und gute Schauspieler!

    9/10
     
  25. 26. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
    AW: MAN OF STEEL - Superman Reborn

    9/10

    wenn er noch eine tiefere geschichte gehabt hätte und nicht für die ganz doofen gedreht worden wäre, dann hätte er sogar eine 10/10 bekommen, weil er mich einfach geflasht hat.


    erstens habe ich noch nie so eine krawall action erlebt.
    es macht irsinnig viel spass, wie sich die aliens (also zod armee und supiman) die köpfe einschlagen und durch die landschaft fliegen und geworfen werden, als wäre diese aus butter.

    endlich hat der 3d effekt wieder sinn gemacht.
    auch wenn er hier nicht durchgehend wirkt hat er für einige szenen einen essenziellen wert.

    wenn superman durch die stadt fliegt und man ihm über die schulter schaut, wirkt es so, als würde man selber dabei sein und die intensität ist atemberaubend.
    ich weiss nicht, ob man davon noch mehr haben muss, weil so hätte man sich evtl während des schauens daran gewöhnt und nicht mehr so gut aufgenommen.

    die kamera find ich teils genial. durch so manchen winkel wirkt der film episch.
    superman wird, wenn er seinen anzug trägt, immer wie ein gott dargesellt.

    dafür stört es mich aber, wenn sich leute prügeln, warum die kamera in jedem ami-actionfilm immer so nah am geschehen sein muss, verpackt in wilden schnitten. gerade im kino nervt das.


    der cast.
    superman ist die perfekte wahl. der kerl hat einen tollen körperbau, ein sehr markantes gesicht und macht eine gute figur im anzug, wenn er alglatt im bild steht ohne dabei albern zu wirken. ausserdem hatte er im anzug sowas erhabenes, was sein götterhaftes erscheinen noch unterstrich.

    zod genauso. in boardwalk empire sieht der schauspieler sehr strange aus, hier passte es perfekt.

    schade fand ich es, dass man kevin costner so wenig sah. der zwischenfall wirkte auch mehr als komisch und hingeklatscht. schade.

    die adoptiv-mutter hatte die besonderen momente, die für die ruhe sorgte. ich fand die szene schon direkt am anfang toll.


    die rüstungen. wow, die sehen klasse aus, gerade wenn die zod leute ihre masken und helme aufhaben, sehr cool.

    bild, ton und effekte auf höchstem niveau. es wurde sehr schön mit dem licht gespielt, was zur epischen atmosphäre stark beitrug. immer scheinte leicht oder stark die sonne an supermans körper direkt in das bild vorbei.

    SPOILER:

    zur geschichte.
    Spoiler
    ich fand diese sehr schön erzählt, auch vom aufbau her. leider hätte man sich doch mehr für die vorgeschichte und erföffnung zeit lassen sollen und die action kürzen.

    da eigentlich nur zod und seine rechte hand zum einsatz kamen, verblassten die anderen total. wenn ich mich jetzt nicht teusche, hat sich superman mit gerade mal drei leuten angelegt.

    Spoiler
    Spoiler
    dafür fand ich es klasse, dass er ihn tötet und das sehr direkt. das unterstrich nochmal die ernsthaftigeit des films.

    dafür fand ich lustig, wie völlig machtlos die menschen sind. die können einfach überhaupt nix gegen die aliens machen. sie versuchen zwar ihren mann zu stehen, aber ja, ist so als wenn ein baby heldenhaft in den ring gegen tyson geht und kämpft.

    ich fand es schade, dass man ihn im film doch einmal superman nannte. fand die idee gut, dass luis am anfang unterbrochen wurde. der name superman wirkt in der heutigen zeit nicht mehr so pralle.

    ja, und so manchen dialog hätte man auch weg lassen können. da wurde wirklich alles ganz genau erklärt und kommentiert so das auch der dümmste zuschauer in der letzten reihe das derzeitige geschehen versteht, lol.


    lex luthor ist für teil 2 schon angekündigt. ich sah einmal einen lexcorb truck.
    in einer szene sah man einen wasserturm mit der aufschrift "smallville" im hintergrund.


    man soll einmal sehen, dass sich supergril andeutet. wo denn?


    zum vergleich zu batman. ich finde schon, dass superman ein sehr vielschichtiger charakter ist. er wurde nur nie als solcher dargestellt. hier machte man sich aber die mühe, die aber zeitlich der action platz machen musste und eher als kurze rückblenden schnipsel dienten.

    sagen wir so: nolans batman trilogie bekam ihre tiefe, dafür aber weniger epik. bei superman genau anders herum.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.